Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Ritter der Schwarzen See Tulpe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Tjoawgh. Und kannst du mir auch sagen, wo genau du die Destruktive in meinem Post wiederfindest?
    Da:
    Zitat Zitat
    Seine Reaktion sollte von meiner Warte aus sein, das Projekt fallen zu lassen (...)
    Destruktiv ist eine Kritik praktisch immer dann, wenn sie nicht konstruktiv ist - und Verbesserungsvorschläge (respektive Links zu irgendwelchen Texten über Mythologie etc, durchaus auch wikipedia) hats bei dir einfach nicht.

    Ein Projekt in dieser Hobbyszene soll in erster Linie dem Entwickler Spass machen und es fallen zu lassen aus Mangel an Hintergrundswissen ist da nicht wirklich sinnvoll - insbesondere weil es im nächsten Projekt schnell auch zu Derartigem kommen kann.

    Wenn ich mich an meine ersten Projekte erinnere, die waren ziemlicher Crap.
    Zitat Zitat
    Oder aber er macht sich die Arbeit, sich wie jeder normale Mensch mit dem, worüber er auswerfen will, wenigstens ansatzweise zu beschäftigen. Wenn Dan Brown einen Roman schreibt (...)
    ...bekommt Dan Brown dafür einen dicken Batzen Geld. Und Opus Dei besteht imho aus Leuten, die dringend in psychiatrische Behandlung müssten, haben aber keine Profimörder. Was bringt Nachforschung wenn man Belletristik verfasst in der die langweilige Wahrheit fehl am Platz ist?

    Das Wissensgebiet im Kontext ist gewaltig und die Lektüre darüber mit Fehlwissen durchzogen - wenn es was wäre, wo er mal eben schnell über einen Text fliegen könnte, ok. Aber hier müsste er sich in gewaltige Wissensmengen einlesen. Ich denke, dir dürfte der Umfang bewusst sein, in der das Gebiet liegt.

    Zitat Zitat
    aber lasse mir doch bitte das Recht, mir eine Meinungsbildung zu erlauben, die von deiner vielleicht abweicht, und andere Ansprüche zu stellen als du, selbst wenn du die für so überaus unerfülbar hältst.
    Lass ich dir solange es nicht vernichtend klingt.
    Zitat Zitat
    So, und nun sag mir bitte, was Konstruktiv an "Och, das ist schon okay. Daraus kann man was machen." ist, wenn das mit der alleroffensichtlichsten Offensichtlichkeit seit den Massenvernichtungswaffen im Irak nicht der Fall ist?
    Analysier mal die Story vom Großteil der SNES-RPG-Klassiker.
    Zitat Zitat
    Es ist witzig, wie die Leute in diesem Forenabschnitt sich untern Rock gegriffen fühlen, sobald man mal Kritik jenseits von "Naja, das spricht mich jetzt nich so an. Aber mach ruhig weiter damit!" anbringt.
    Jö, weil es Kritik ist, mit der der Empfänger nichts anfangen kann.

    Geändert von Dhan (22.08.2010 um 14:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    und Verbesserungsvorschläge (respektive Links zu irgendwelchen Texten über Mythologie etc, durchaus auch wikipedia) hats bei dir einfach nicht.
    Erm... ja. Verbesserungsvorschlag heißt nicht, dass ich für die Quellenarbeit verantwortlich bin, weißt du. Warum verlangen Leute in Foren immer, dass man ihnen irgendwas verlinkt? Ist das so eine seltsame Geste, die ich nich verstehe? Posten deshalb irgendwelche Leute seltsame Bilder als Antwort auf ein Zitat? Mal ernsthaft, sind wir jetzt schon zu abgestumpft, selber mal die Hand zu bewegen und nachzulesen? War das schon wieder die Zeitmaschine, die mich in eine Ära geschubst hat, in der man sich informieren lässt und sich nicht mehr selbst informieren kann? Das würde erklären, warum die Leute Gutachten in Auftrag geben, die dann ein Jahr und ein paar Millionen Euro später herausfinden, dass die Ursache eines Problems die Ursache des Problems ist.

    Meine Andeutungen waren übrigens grob zusammengefasst wie folgt: Informiere dich gründlich über das, was du da behandelst. Thematisiere das Ganze auf eine Art und Weise, der du auch gewachsen bist. Verbessere deine Rechtschreibung und Grammatik und entwirf glaubwürdige Dialoge.

    Zugegebenermaßen doof verpackt, aber daran kann ich jetzt auch nix mehr ändern.

    Zitat Zitat
    Und Opus Dei besteht imho aus Leuten, die dringend in psychiatrische Behandlung müssten, haben aber keine Profimörder. Was bringt Nachforschung wenn man Belletristik verfasst in der die langweilige Wahrheit fehl am Platz ist?
    Yo, kreative Einfalt bei Dan Brown und komplettes Unwissen sind auch 1:1 dasselbe, ich versteh schon.

    Zitat Zitat
    Ein Projekt in dieser Hobbyszene soll in erster Linie dem Entwickler Spass machen und es fallen zu lassen aus Mangel an Hintergrundswissen ist da nicht wirklich sinnvoll - insbesondere weil es im nächsten Projekt schnell auch zu Derartigem kommen kann.
    Das ist sogar sehr sinnvoll, denn über kurz oder mittellang wird dem Entwickler das Projekt in dieser Hobbyszene keinen großen Spaß mehr machen, weil es nunmal völliger Quatsch ist. Findest du es wirklich besser, die ganze Zeit in dem Glauben gelassen zu werden, aus soetwas könnte mehr werden als dein erwähnter "Crap", eher als dass man darauf hingewiesen wird, dass es Crap ist und Crap bleiben wird? Es tut mir ja für den OP schrecklich leid, dass ich das nicht netter verpacken kann, das liegt vorwiegend an mir, aber aus so einem Spiel wird nunmal nicht viel, wenn es keinerlei glaubwürdige Grundlage besitzt.

    Zitat Zitat
    Das Wissensgebiet im Kontext ist gewaltig und die Lektüre darüber mit Fehlwissen durchzogen - wenn es was wäre, wo er mal eben schnell über einen Text fliegen könnte, ok. Aber hier müsste er sich in gewaltige Wissensmengen einlesen. Ich denke, dir dürfte der Umfang bewusst sein, in der das Gebiet liegt.
    Und weiter? Ich habe mir das Thema nicht rausgesucht, das war der OP.

    Zitat Zitat
    Lass ich dir solange es nicht vernichtend klingt.
    Ohje.

    Zitat Zitat
    Analysier mal die Story vom Großteil der SNES-RPG-Klassiker.
    Wir hatten da ein schönes Thema, dessen Name ich gerade leider vergessen habe (irgendwas mit Stagnation) wo es um diesen Kreis von Spielen ging. Nur weil kommerzielle Spacken etwas Schlechtes produzieren, muss man es also genauso schlecht nachmachen? Abgesehen davon: Die Entwickler solcher Spiele haben sich Gedanken gemacht und notfalls sicher auch mal ein Buch bemüht. Abgesehen davon waren sie ihrer Muttersprache im Schriftlichen sehr gut mächtig, glaube ich.

    Zitat Zitat
    Jö, weil es Kritik ist, mit der der Empfänger nichts anfangen kann.
    Das ist deine Meinung und die respektiere ich. Ich würde dich trotzdem bitte, in deiner Echauffiertheit mal nachzudenken, ob du besagtes Projekt spielen würdest, oder ob es für dich qualitativ wenig hermachen würde. Betrachte das bitte gebündelt mit den Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen des OP, seinem Dialogausschnitt und den vorgestellten Screens.

    Übrigens, in alten Sagen und Mären izt uns vom Wunder der individuellen Vernunft lobebären, welche man gebrauchen kann, um mit Kritik etwas anzufangen. Es ist nicht meine Schuld, wenn du dir aus meinen Worten nichts nehmen kannst, es wäre auch nicht meine Schuld, wenn das dem OP so ginge; ich habe mich bemüht, ihm ehrlich und übersichtlich auf seine Frage, was mich störe, zu antworten und ich persönlich könnte mir an seiner Stelle aus diesen Absätzen sehr viel nehmen. Das muss nicht jedem so gehen und ich sage ja gar nicht, dass ich dabei immer fair war, aber vielleicht überlässt du es auch Multi-Maker, ob er damit etwas anfangen kann oder nicht.

    Immer noch ist es nicht meine Aufgabe, das Ganze für jedermann ansprechend zu inszenieren. Ich habe auf eine Frage geantwortet. Es war mir dabei leider nicht leicht, immer erbaulich zu wirken. Du kannst es ja gern besser machen und mal ganz konstruktiv bewerten, was dieses Projekt hermacht.

  3. #3
    @ Mordchaj

    Ich finde du hast deine Frage sehr präzise
    und mit eigener Meinung sehr gut Beatnwortet.
    Allerdings hätte ich mir mehr was Produktives gewünscht.

    Als so eine Aussage:

    Zitat Zitat
    Ich halte dich aber für intelligent genug, selber darauf zu kommen, dass das Konzept, auf dem das alles aufbaut, mehr als dürftig und fast ein bisschen lächerlich ist. Nicht humorvoll, lächerlich.
    Diese wirkt doch sehr vernichten auf mich.(Kontraproduktiv)

    Und dann das:

    Zitat Zitat
    Es geht weiter damit, dass deine Theorie über Himmel und Hölle von weißnichwo inspiriert wurde und weder Logik, noch Haltbarkeit oder Sinnhaftigkeit besäße, die sich mit mit irgendeiner religiösen Anschauung vereinbahren ließe. Apropos religiöse Anschauung: Man kann sich beinahe sicher sein, dass du nicht mal annähernd Wissen besitzt, was das Bild eines Gottes ausmacht, was Prophetie bedeutet und wie man zu eschatologischen Sichtweisen gelangt ist. Was du machst, das ist einfach alles Mögliche zusammenzuwürfeln, sodass ein halbgarer Brei entsteht.
    Muss es den unbedingt 1:1 mit der Realität zu tun haben?
    Zumal ich nicht finde das meine Idee quriliger Unsinn ist!

    Gut Okay es muss sich noch viel ändern aber ich bin halt noch kein Meister in sachen von Story-Aufbau.



    Zitat Zitat
    Abgesehen von der fingernägelkräuselnden Deutschkenntnis, die sich in diesem Absatz niederschlägt; kannst du mir verraten, warum irgendein Typ einem wahnwitzigen Professor eine noch wahnwitzigere Karte zu einem wahnwitzigen Ort überlassen sollte, an dem sich angeblich der Allmächtige aufhält? Und wie soll das aussehen? Sitzt da dann der große Bärtige und hält Armdrücken mit seinem Mitbewohner Bernd?Nein, natürlich nicht; denn:
    Herr Professor verirrt sich in einer Höhle und wird mit allem möglichen Götterhumbug genervt. Weil das ja eben so ist. Punkt.

    Wie schon einigemale erzählt ist es noch eine sehr grob aufgebaute Story!
    Und was die Rechtschreibfehler angeht das liegt wohl zum Größten Teil daran dass ich nicht gerne viel Schreibe.

    Zitat Zitat
    Und was ist diese spannende Frage? Ob das Göttliche existiert? Bitte, Philosophen und Theologen beharken sich nicht umsonst schon seit Jahrhunderten mit dieser ziemlich affigen Frage. Es wäre dann tatsächlich schön, wenn du zumindest mit den gängigen Theorien vertraut wärst und nicht einfach sagst "Och, da ist so ein Prof und der hat eine Theorie über Gott und so und deshalb geht er ihn jetzt mit seiner Geisterjägerausrüstung und seinem Google-App auf dem Iphone suchen. Ist ja auch der erste, der auf diese blöde Idee kommt und meint, Gott wäre ein personifiziertes Wesen, das irgendwo rumhockt und wartet, bis ihm einer über den Weg läuft. Aber! Da hat der ominöse Prof seine Rechnung ohne all die anderen Götter gemacht, die ihm unerklärlicherweise irgendwas in den Weg schmeißen und nur Amor hilft ihm, immerhin sind kleine Männer in Sandalen und mit Flügeln selten ernst zu nehmen und deswegen rächt er sich jetzt an seinen Götterkollegen. Et patati et patata, clique-claque ; katch-match."
    Hier verbleibe ich nochmals auf meiner Aussage:
    Muss es den unbedingt 1:1 mit der Realität zu tun haben?
    Es ist schließlich ein Spiel und in Spielen muss man halt Fantasie nutzen.

    Zudem passt auch folgende aussage von Dhan:

    Zitat Zitat
    Ich hab auch einige Lücken bemerkt, aber was du vergisst is, dass ein Spiel ein Spiel ist. Und keine Abhandlung über Mythologie und Philosophie.Die Maßstäbe, die von Spielentwicklungslaien an Spiele gelegt werden, sind größtenteils unbrauchbar. Mit genau dem Storyansatz, den Multi-Master hier gepostet hat, kann man jede Spielqualität erreichen.
    Gut die "Themenschleife Mythologie-Religion-Mystik" wie du es nennst ist tasächlich nicht leicht in eine Story einzubringen.

    Zitat Zitat
    D'ailleurs : Wer ernsthaft erwartet, dass hieraus mehr wird als ein unfertiges Schnipselprojekt mit vielen Schreibfehlern, darf sich bei mir gern einen Keks abholen, wenn dieses Niveau tatsächlich überschritten werden sollte. Bis dahin lasse man mir meine Skepsis.
    Gut es es deine persönliche meinung zu meinem Spiel.
    Aber wenn du es nicht Spielen möchtest so Poste auch nicht schlecht über die Ideen über anderer leute.(Gut diesmal hab ich dich förmlich dazu aufgefordert!)Aber verinnerliche diesen Satz doch nochmal.

    Zitat Zitat
    Und wieso bitteschön nicht? Seine Reaktion sollte von meiner Warte aus sein, das Projekt fallen zu lassen und sich was anderem zuzuwenden, was zwangsläufig sowieso irgendwann passieren wird. Oder aber er macht sich die Arbeit, sich wie jeder normale Mensch mit dem, worüber er auswerfen will, wenigstens ansatzweise zu beschäftigen. Wenn Dan Brown einen Roman schreibt, hat das so viel literarischen Instinkt wie ein Schneemann Lust auf Sommer, aber für sein Hobby macht er sich wenigstens anständigerweise Gedanken und forscht eingehend nach. Verlangt ja keiner, dass der OP nach Jerusalem reist, aber man sollte von der Materie schon etwas mehr Ahnung haben als "Da gibt's so Typen, die sich Götter nennen."
    Diese Aussage war recht schockierend allerdings habe ich nicht vor
    das Projekt fallen zu lassen bzw. es nie weiterzuführen.

    Zitat Zitat
    Erm... ja. Verbesserungsvorschlag heißt nicht, dass ich für die Quellenarbeit verantwortlich bin, weißt du. Warum verlangen Leute in Foren immer, dass man ihnen irgendwas verlinkt? Ist das so eine seltsame Geste, die ich nich verstehe? Posten deshalb irgendwelche Leute seltsame Bilder als Antwort auf ein Zitat? Mal ernsthaft, sind wir jetzt schon zu abgestumpft, selber mal die Hand zu bewegen und nachzulesen?
    Gut bei dieser aussage muss ich erhlich zugeben ist es Produktiv schließlich hört es sich für mich nach einen Motivationsschub an, auch mal selber dinge nachzuschlagen.

    Zitat Zitat
    Ein Projekt in dieser Hobbyszene soll in erster Linie dem Entwickler Spass machen und es fallen zu lassen aus Mangel an Hintergrundswissen ist da nicht wirklich sinnvoll - insbesondere weil es im nächsten Projekt schnell auch zu Derartigem kommen kann.

    Das ist sogar sehr sinnvoll, denn über kurz oder mittellang wird dem Entwickler das Projekt in dieser Hobbyszene keinen großen Spaß mehr machen, weil es nunmal völliger Quatsch ist. Findest du es wirklich besser, die ganze Zeit in dem Glauben gelassen zu werden, aus soetwas könnte mehr werden als dein erwähnter "Crap", eher als dass man darauf hingewiesen wird, dass es Crap ist und Crap bleiben wird? Es tut mir ja für den OP schrecklich leid, dass ich das nicht netter verpacken kann, das liegt vorwiegend an mir, aber aus so einem Spiel wird nunmal nicht viel, wenn es keinerlei glaubwürdige Grundlage besitzt.
    Ich empfinde ebenso wenn man ein Projekt anfängt dann sollte man es auch durchziehen.Auch wenn es noch absoulut nach Brei aussieht.
    Klar man sollte zwischendurch immer wieder was neues ausprobieren z.B kleinere Mini-Spiele oder seine Technischen Fähigkeiten erweitern aber man sollte sein eigentliches Ziel nie aus den Augen verlieren.

    Zitat Zitat
    Immer noch ist es nicht meine Aufgabe, das Ganze für jedermann ansprechend zu inszenieren. Ich habe auf eine Frage geantwortet. Es war mir dabei leider nicht leicht, immer erbaulich zu wirken. Du kannst es ja gern besser machen und mal ganz konstruktiv bewerten, was dieses Projekt hermacht.
    und diese hast du leider nicht zu meiner zufriedenheit (konstruktiv) beantwortet aber lassen wir dieses Thema ruhen.

    Lg
    Multi-Master1988

  4. #4
    So habe mal ein kleines schöheits-Updat gemacht.

    ihr seht nun das aktuelle Titel-Bild sowie einige Charaktere
    zudem möchte ich nochmal darauf hinweisen dass ich die Sory
    neu aufgelegt hab.

    In diesem Sinne einen Schönen Abend noch...

    Lg
    Multi-Master1988

  5. #5
    @Multi-Master1988: Ich habe mir deinen letzten Post zu meinen Äußerungen aufmerksam durchgelesen und möchte jetzt nicht weiter hier herumtölpeln, aber trotzdem noch einmal kurz Stellung beziehen:

    Zu allererst entschuldige ich mich inständig für den Ton, in dem ich dein Projekt herabgesetzt habe, das stand mir nicht zu und es ist allenfalls vermessen von mir gewesen, seinen schnellen Untergang zu prophezeihen. Leider bin ich in meiner Ausdrucks- und Denkweise ziemlich abhängig von meinem mentalen Zustand und vergesse das manchmal, sodass solche Auswürfe enstehen können. Ich würde dir aber gern erklären, wie ich dazu gekommen bin:

    Dein Projekt ist per se nicht schlecht - das ist kein Projekt aus sich heraus -, nur scheint es mir, dass du dir nicht die nötigen Gedanken für dein Konzept gemacht hast. Auf dieser Grundlage entsteht leider keinerlei Glaubwürdigkeit, wie ich schonmal ausführte, und dadurch vermute ich, könnte dein Willen, das Spiel auszuarbeiten, schnell nichtig werden. Viel mehr wollte ich dabei - auf äußerst plumpe Weise - gar nicht sagen.

    Im Folgenden möchte ich noch die Frage beantworten:
    Zitat Zitat
    Muss es den unbedingt 1:1 mit der Realität zu tun haben?
    Das muss es natürlich nicht. Ich habe auch nie verlangt, dass du deine Ideen exakt der Realität angleichst; allerdings ist es ein Unterschied, ob du kreative Abwandlungen aufgrund deiner Fantaisie machst, oder ob du vollkommen sämtliche mythologische und religiöse Hintergründe ignorierst, die besonders viel mit dem Stoff, den du behandelst, zu tun haben.

    Desweiteren sagst du selbst:
    Zitat Zitat
    Gut die "Themenschleife Mythologie-Religion-Mystik" wie du es nennst ist tasächlich nicht leicht in eine Story einzubringen.
    Und da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sollte es doch dir obliegen einzuschätzen, was du umzusetzen fähig bist. Wenn du über Religion im Allgemeinen sprichst und dich mit essentiellen Fragen der Theologie beschäftigst (und eine davon ist eben die, ob es Gott tatsächlich gibt), ist diese angesprochene Themenschleife nun einmal essentiell.

    Mir ist dabei auch vollkommen klar, dass du keine abhandelnde Dokumentation über religiöse Weltvorstellungen machen willst, nur hat es doch keinerlei Sinn, sich des wundervoll großen, fantasievollen und tiefgründigen Kulturschatzes der Religiösität zu bedienen, wenn du am Ende nur Bruchstücke herauspickst, die das klare und übermannend kunstvolle Gesamtbild religiöser Weltanschauung zunichte machen.

    Nur mal ein Beispiel: Von welchem Gott genau sprichst du, wenn du sagst, es geht um die Suche nach Gott? In deinen Ideen tauchen, soweit ich das mitbekommen habe, viele verschiedene Götter aus unterschiedlichen Religionen auf. Da ist es von meiner Warte aus gesehen schwer, einen auszumachen, der jetzt deiner Meinung nach der Gott ist. Wäre es da nicht viel einfacher, dir eine eigene, in sich schlüssige und vollkommen neuartige Religion auszudenken, welche in deiner Spielwelt vorherrscht, und damit Glaubwürdigkeit zu schaffen?


    Du hast nun mit den neuen Elementen deiner Geschichte (diese geheime Bruderschaft mit der Blüte) wirklich sehr spannende Züge zu deinem Konzept hinzugefügt, auf die du stolz sein kannst. Allerdings bleibt danach alles beim Alten, was ich schade finde, weil das qualitativ ein ganz anderes Niveau hat als die Idee mit dem geheimnisvollen See.

    Was ebenfalls immer noch negativ auffällt, ist deine Rechtschreibung und dein idiomatisches Verständnis. Ich würde dir raten, deine Texte in Microsoft Word oder einem anderen Programm mit einer anständigen Rechtschreibprüfung zu verfassen und sie nach Fehlern durchleuchten zu lassen. Weiters solltest du dich mit Regeln der Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzen; denn selbst wenn du an Schreibarbeiten keinen Spaß hast, du wirst bei einem derart textbasierenden Genre wie dem Rollenspiel wenig andere Möglichkeiten haben, dein Spiel in ensprechender Qualität zu präsentieren, als passable Schreibfähigkeiten an den Tag zu legen.

    An dieser Stelle möchte ich dich nochmals ermutigen, die zusammengewürfelten Fragmente von real existierenden Religionen durch eine erdachte, einzelne und in sich stimmige Religion zu ersetzen. Das erspart dir das Laster der Nachforschungen und du kannst die Elemente deiner Story ganz frei und unvorbelastet wählen.

    Geändert von Mordechaj (26.08.2010 um 18:02 Uhr)

  6. #6
    @ Mordechaj

    Gut habe deinen Post durchgelesen und
    werde Später hier noch ein ausführliches
    Feedback geben...

    Übrings finde es Toll das du nochmal alles durchdacht hast...

    So mache das Letze lange Feedback zu deinen Aussagen Hier hin:

    Zitat Zitat
    Zu allererst entschuldige ich mich inständig für den Ton, in dem ich dein Projekt herabgesetzt habe, das stand mir nicht zu und es ist allenfalls vermessen von mir gewesen, seinen schnellen Untergang zu prophezeien. Leider bin ich in meiner Ausdrucks- und Denkweise ziemlich abhängig von meinem mentalen Zustand und vergesse das manchmal, sodaß solche Aus Würfe enstehen können. Ich würde dir aber gern erklären, wie ich dazu gekommen bin:
    Entschuldigung angenommen und nochmals toll das du nochmals alles durchdacht hast.

    Zitat Zitat
    Dein Projekt ist per se nicht schlecht - das ist kein Projekt aus sich heraus -, nur scheint es mir, da du dir nicht die nötigen Gedanken für dein Konzept gemacht hast. Auf dieser Grundlage entsteht leider keinerlei Glaubwürdigkeit, wie ich schon mal ausführte, und dadurch vermute ich, könnte dein Willen, das Spiel auszuarbeiten, schnell nichtig werden. Viel mehr wollte ich dabei - auf äußerst plumpe Weise - gar nicht sagen.
    Gut ich habe mir am Anfang recht wenig Gedanken gemacht schließlich war mir zunächst erstmal die ersten Reaktionen auf meine Spiel-Idee wichtig.
    Also schließe ich mal daraus das deine Erklärung auch nicht unbegründet ist.

    Zitat Zitat
    Und da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sollte es doch dir obliegen einzuschätzen, was du umzusetzen fähig bist. Wenn du über Religion im Allgemeinen sprichst und dich mit essentiellen Fragen der Theologie beschäftigst (und eine davon ist eben die, ob es Gott tatsächlich gibt), ist diese angesprochene Themen schleife nun einmal essentiell.
    Nun ich habe eigentlich vor die Theologie mit allen was dazu gehört in einem Spielbarem Rahmen festzulegen.

    Zitat Zitat
    Mir ist dabei auch vollkommen klar, da du keine ab handelnde Dokumentation über religiöse Welt Vorstellungen machen willst, nur hat es doch keinerlei Sinn, sich des wundervoll großen, Fantasie vollen und tiefgründigen Kultur Schatzes der Religiosität zu bedienen, wenn du am Ende nur Bruchstücke herauspickst, die das klare und übermannend kunstvolle Gesamtbild religiöser Weltanschauung zunichte machen.
    Oh Nein! Ich habe auch nicht vor irgendeine Religiöse Weltanschauung zunichte zu machen zudem werde ich häufiger auf nicht mehr existierende Religionen zugreifen da es doch recht viele streng gläubige Menschen gibt das würde dem Spiel auch ein wenig das Game-Feeling nehmen und von daher mal abgesehen artet es dann schnell in Rassismus (Judenhass) aus.

    Zitat Zitat
    Nur mal ein Beispiel: Von welchem Gott genau sprichst du, wenn du sagst, es geht um die Suche nach Gott? In deinen Ideen tauchen, soweit ich das mit bekommen habe, viele verschiedene Götter aus unterschiedlichen Religionen auf. Da ist es von meiner Warte aus gesehen schwer, einen auszumachen, der jetzt deiner Meinung nach der Gott ist. Wäre es da nicht viel einfacher, dir eine eigene, in sich schlüssige und vollkommen neuartige Religion auszudenken, welche in deiner Spiel Welt vorherrscht, und damit Glaubwürdigkeit zu schaffen?
    Nun diese frage wird dann beantwortet wenn Mann hinter das Geheimnis der Schwarzen Rosen-Tulpe gelüftet hat.

    Zitat Zitat
    Du hast nun mit den neuen Elementen deiner Geschichte (diese geheime Bruderschaft mit der Blüte) wirklich sehr spannende Züge zu deinem Konzept hinzugefügt, auf die du stolz sein kannst. Allerdings bleibt danach alles beim Alten, was ich schade finde, weil das qualitativ ein ganz anderes Niveau hat als die Idee mit dem geheimnisvollen See.
    Hier verstehe ich nicht genau was du meinst aber ich Versuch mal drauf einzugehen.
    Ich denke du sprichst das hier an:

    Dann verschwand auch er wieder hinter dem Wasserfall.Der Professor dachte aber an diesem Abend noch viel nach auch über den heiligen See den Gott persönlich erschaffen haben soll.

    Antwort: "Bruderschaft" sowas wie die Tempelritter und der Heilige See ist eben der Heilige Gral für die "Bruderschaft als macht es doch Sinn.

    Zitat Zitat
    Was ebenfalls immer noch negativ auffällt, ist deine Rechtschreibung und dein idiomatisches Verständnis. Ich würde dir raten, deine Texte in Microsoft Word oder einem anderen Programm mit einer anständigen Rechtschreibprüfung zu verfassen und sie nach Fehlern durchleuchten zu lassen. Weiteres solltest du dich mit Regeln der Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzen; denn selbst wenn du an Schreibarbeiten keinen Spaß hast, du wirst bei einem derart Text basierenden Genre wie dem Rollen Spiel wenig andere Möglichkeiten haben, dein Spiel in entsprechender Qualität zu präsentieren, als passable Schreibfähigkeiten an den Tag zu legen.
    Dessen bin ich mir bewußt und nutze schon ein neueres Schreibprogramm
    (und der sucht leider immer noch nach updates).

    Zitat Zitat
    An dieser Stelle möchte ich dich nochmals ermutigen, die zusammengewürfelten Fragmente von real existierenden Religionen durch eine erdachte, einzelne und in sich stimmige Religion zu ersetzen. Das erspart dir das Laster der Nachforschungen und du kannst die Elemente deiner Story ganz frei und unvorbelastet wählen.
    Bruderschaft = Religiöse Anhänger der See Schwarzen See Tulpe (Verdammt sie huldigen einer Blume xD )


    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (26.08.2010 um 22:32 Uhr)

  7. #7
    Prolog zweier Diebe (Henry und Hein)



    Henry


    Hein

    Aus dem Setzkasten der Ideen von meinem Projekt möchte ich euch heute Henry und Hein vorstellen dies sind naja...

    Zwei ziemlich lausige Diebe sie haben zur Zeit einfach keine Lust auf richtige Arbeit und schlagen sich als Diebe durch.Hier mal ein Gespräch der Zwei:

    Henry:
    Mensch verdammt wir brauchen doch einen Decknamen für unsere Diebes Organisation.

    Hein:
    Mir fällt aber keiner ein. Und Wieso trägst du immer noch dein Namens-Schild ?
    Schmeiß es weg du hast echt kein Plan über das Diebes leben.

    Henry:
    Verdammt ich weiß aber der Job im Restaurant ist ganz schon stressig
    und der Chef ein ziemlich pingeliger Typ.

    Hein:
    Mann..!
    (Womit hab ich das verdient jetzt muß ich mich auch noch mit Anfängern Rum ärgern.)

    Henry:
    Weißt du was wir vergessen haben?

    Hein:
    Nein.

    Henry:
    Wir haben den Geldbeutel liegen gelassen.

    Hein:
    Wir sollten mal darüber nachdenken ob wir uns nicht anders unser Geld verdienen.

    Henry:
    Halt die Klappe! Schließlich weißt du genau wie ich,
    Wie Hart Arbeit sein kann...

    Lg
    Multi-Master1988

  8. #8
    Zitat Zitat
    Henry:
    Mensch verdammt wir brauchen doch einen Decknamen für unsere Diebes Organisation.
    Welche Organisation?
    Zitat Zitat
    Zwei ziemlich lausige Diebe sie haben zur Zeit einfach keine Lust auf richtige Arbeit und schlagen sich als Diebe durch.Hier mal ein Gespräch der Zwei:
    Liest sich nicht danach.

  9. #9
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Welche Organisation?

    Liest sich nicht danach.
    1. Diese Organisation hat noch keinen wirklichen Namen deswegen als Übergang Diebes-Organisation

    2.Ich weiß nur will nicht den gesamten teil des Prologs hier Posten...
    (wie es zu den Gespräch kommt erfahrt ihr dann im Spiel).

  10. #10
    Henry's Haare oder Mütze(ich weiß nicht was das sein soll^^)
    sind irgendwie komisch. Vielleicht solltest du das etwas verbessern...
    Und vielleicht könntest du ja auch ein paar Metaphern ins Spiel stecken.
    Das schwierige an solchen Spielen ist aber immer die Umsetzung...

    Edit:
    Zitat Zitat
    Was das philosophische nachdenken betrifft ist es in der tat schwierig
    Naja, du hast viel Zeit zum nachdenken, nutze sie aus.^^
    Das schwierige ist Gott zu beweisen und die ganzen Widersprüche aufzuklären.
    Ist wie in einen Gericht...Wie in Hidden Traces. =)
    Wenn ich so ein Spiel machen würde, würde ich zwar nie so anfangen wie du es machst, aber ich kenne nicht die Spielidee.
    Ich lass mich überraschen. Sammel weiter Ideen für dein Spiel, sie sind wichtig!

    Geändert von Rayo (27.08.2010 um 16:26 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Henry's Haare oder Mütze(ich weiß nicht was das sein soll^^)
    sind irgendwie komisch. Vielleicht solltest du das etwas verbessern...
    Und vielleicht könntest du ja auch ein paar Metaphern ins Spiel stecken.
    Das schwierige an solchen Spielen ist aber immer die Umsetzung...
    Hehe...

    Muss dazu sagen die Charas sind nicht von mir sondern aus meiner Sammlung
    Vielleicht sollte ich die Haare mal ein wenig struppeliger machen...

    Zum zweiten Punkt du meinst sowas wie Erim (Lufia) oder Jinnai (VD2)
    ich weiß nich ob ich sowas auch einbauen werde schließlich is sowas wieder verdammt Schwer für mich.(Ich versuch es mal zur Not gibt es ja RPG-Atelier!)

    Zitat Zitat
    Naja, du hast viel Zeit zum nachdenken, nutze sie aus.^^
    Das schwierige ist Gott zu beweisen und die ganzen Widersprüche aufzuklären.
    Ist wie in einen Gericht...Wie in Hidden Traces. =)
    Gut ich werde die Philosopischen aspekte genauer analysieren...
    Es hilft viel sich Threads auch mal komplett durchzulesen!

    Geändert von Multi-Master1988 (27.08.2010 um 16:30 Uhr)

  12. #12
    Nochwas zum Screen: Die Statue unten links ist denke ich ein Feld zuweit nach rechts. Falls sie parallel sein sollen, korrigiere es.
    Sieht irgendwie so besser aus...

  13. #13
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Nochwas zum Screen: Die Statue unten links ist denke ich ein Feld zuweit nach rechts. Falls sie parallel sein sollen, korrigiere es.
    Sieht irgendwie so besser aus...
    Schon geschen will jetzt nur keine Neuen Screen Posten die
    alten tuns auch noch...

    Lg
    Multi-Master

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •