Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
Die Geschichte deines Spiels ist nicht die Neuerfindung des Rads, aber grundsolide würde ich sagen. Was noch nicht ganz einleuchtet ist, weshalb du Mefos' Geschichte bzw. Herkunft so stark thematisierst, wenn die Geschichte doch primär von seinem Sohn handeln wird. Das wirst du aber mit Sicherheit noch während des Spiels lüften (oder?)..
Klar!

Zitat Zitat
Die Features, die du ankündigst klingen alle vielversprechend, weil solche Sachen eben dafür sorgen, dass sich ein klassisches RPG vom Rest abheben kann.
Trotzdem habe ich zu den Elementen eine Frage : So wie ich das sehe, handelt es sich dabei um Magie(?) Wie kommt es denn, dass Tarek die lernen kann? Der ist doch im Gegensatz zur Magierin eher der Krieger-Typ.
Wenn du sagst, dass jeder Charakter jedes Element lernen kann usw. stelle ich hier einfach mal die Befürchtung in dem Raum, die ich schon bei VDII oder Hybris Rebirth habe/hatte : Dass Charaktere im Kampf eben generisch wirken - ergo, dass sie trotz Ihrer unterschiedlichen Statur, Position, Rolle im Spiel (Magier/Krieger) theoretisch völlig identische Rollen übernehmen könnten. Sowas stößt bei dem Rollenspieler in mir immer ein bisschen übel auf. Vllt bin ich in der Hinsicht auch zu konservativ.
Magier und Krieger haben zwei unterschiedliche Skilltrees. Tarek lernt beispielsweise Schwerthiebe mit Feuer während Anaya richtige Feuerzauber lernt.

Zitat Zitat
Frohes&gutes Schaffen

Zetubal
Danke!! =)