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Thema: Kelexia

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo MSG

    Ich kann mich im Großen und ganzen meinem Vorposter nur anschließen : Die Vorstellung ist gelungen und die Screens sind wirklich hübsch. Allerdings würde ich fast sagen, dass der 4. Screenshot beinahe überladen wirkt. Aber das ist ja nur mein erster Eindruck. Ansonsten wirken gerade die Aktionen auf den letzten beide Screens ansprechend.

    Die Geschichte deines Spiels ist nicht die Neuerfindung des Rads, aber grundsolide würde ich sagen. Was noch nicht ganz einleuchtet ist, weshalb du Mefos' Geschichte bzw. Herkunft so stark thematisierst, wenn die Geschichte doch primär von seinem Sohn handeln wird. Das wirst du aber mit Sicherheit noch während des Spiels lüften (oder?)..
    Die Features, die du ankündigst klingen alle vielversprechend, weil solche Sachen eben dafür sorgen, dass sich ein klassisches RPG vom Rest abheben kann.
    Trotzdem habe ich zu den Elementen eine Frage : So wie ich das sehe, handelt es sich dabei um Magie(?) Wie kommt es denn, dass Tarek die lernen kann? Der ist doch im Gegensatz zur Magierin eher der Krieger-Typ.
    Wenn du sagst, dass jeder Charakter jedes Element lernen kann usw. stelle ich hier einfach mal die Befürchtung in dem Raum, die ich schon bei VDII oder Hybris Rebirth habe/hatte : Dass Charaktere im Kampf eben generisch wirken - ergo, dass sie trotz Ihrer unterschiedlichen Statur, Position, Rolle im Spiel (Magier/Krieger) theoretisch völlig identische Rollen übernehmen könnten. Sowas stößt bei dem Rollenspieler in mir immer ein bisschen übel auf. Vllt bin ich in der Hinsicht auch zu konservativ.

    Der Rollenspieler in mir freut sich allerdings schon tierisch auf die Dungeons - besonders so, wie du sie ankündigst

    Frohes&gutes Schaffen

    Zetubal

  2. #2
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Die Geschichte deines Spiels ist nicht die Neuerfindung des Rads, aber grundsolide würde ich sagen. Was noch nicht ganz einleuchtet ist, weshalb du Mefos' Geschichte bzw. Herkunft so stark thematisierst, wenn die Geschichte doch primär von seinem Sohn handeln wird. Das wirst du aber mit Sicherheit noch während des Spiels lüften (oder?)..
    Klar!

    Zitat Zitat
    Die Features, die du ankündigst klingen alle vielversprechend, weil solche Sachen eben dafür sorgen, dass sich ein klassisches RPG vom Rest abheben kann.
    Trotzdem habe ich zu den Elementen eine Frage : So wie ich das sehe, handelt es sich dabei um Magie(?) Wie kommt es denn, dass Tarek die lernen kann? Der ist doch im Gegensatz zur Magierin eher der Krieger-Typ.
    Wenn du sagst, dass jeder Charakter jedes Element lernen kann usw. stelle ich hier einfach mal die Befürchtung in dem Raum, die ich schon bei VDII oder Hybris Rebirth habe/hatte : Dass Charaktere im Kampf eben generisch wirken - ergo, dass sie trotz Ihrer unterschiedlichen Statur, Position, Rolle im Spiel (Magier/Krieger) theoretisch völlig identische Rollen übernehmen könnten. Sowas stößt bei dem Rollenspieler in mir immer ein bisschen übel auf. Vllt bin ich in der Hinsicht auch zu konservativ.
    Magier und Krieger haben zwei unterschiedliche Skilltrees. Tarek lernt beispielsweise Schwerthiebe mit Feuer während Anaya richtige Feuerzauber lernt.

    Zitat Zitat
    Frohes&gutes Schaffen

    Zetubal
    Danke!! =)

  3. #3
    Mal ein kleines Update. Das Interface ein bisschen verändert und verbessert.
    Außerdem wurden die Chipsets und Charsets komplett überarbeitet und von mir editiert...


  4. #4
    Hab mir die Screenshots grad mal durchgesehen, sagmal ist das etwa das 2k3-Standard-KS Schaut ein wenig danach aus und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Optik mit dem 2K3 KS drin ist.

    Zitat Zitat von Zetubal
    Wenn du sagst, dass jeder Charakter jedes Element lernen kann usw. stelle ich hier einfach mal die Befürchtung in dem Raum, die ich schon bei VDII oder Hybris Rebirth habe/hatte : Dass Charaktere im Kampf eben generisch wirken - ergo, dass sie trotz Ihrer unterschiedlichen Statur, Position, Rolle im Spiel (Magier/Krieger) theoretisch völlig identische Rollen übernehmen könnten. Sowas stößt bei dem Rollenspieler in mir immer ein bisschen übel auf. Vllt bin ich in der Hinsicht auch zu konservativ.
    Dass sie austauschbar wirken ist das Problem, nicht dass sie es sind.

    Wird dem Spieler frei überlassen, welche Rolle er dem Charakter geben will muss trotzdem die Möglichkeit bestehen, in der Party die notwendigen Rollen entsprechend füllen zu können. Die meisten Makerhelden haben gar keine spezielle Rolle sondern sind "Damage-Dealer" mit einigen Support- und ab und an Heilfähigkeiten.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Hab mir die Screenshots grad mal durchgesehen, sagmal ist das etwa das 2k3-Standard-KS Schaut ein wenig danach aus und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Optik mit dem 2K3 KS drin ist.
    Jap wie auch in der Vorstellung oben erwähnt, wir benutzen das Standart KS, grafisch modifziert.

    Es ist so, es gibt 2 Skilltrees, einen für die Magier, einen für die Kämpfer. Aber jeder kann alle Elemente trainieren und lernt dann aufgrund des Skilltrees diese und jene Fähigkeit. Verstanden? Anaya beispielsweise kann natürlich starke Elementar-Zauber entfesseln, während ein Tarek beispielsweise den Feuer-Hieb lernt, wenn er das Element "Feuer" trainiert -> Das ist dann halt ein normaler Schwerthieb mit dem Element des Feuers (natürlich auch grafisch).

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