Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: [PS3/X360] Catherine (Atlus) - It's no RPG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Damn! Weder amazon.com noch playasia verschicken das Teil nach Europa. "
    Jemand schon ne Idee worüber er/sie/es das Spiel importieren wird?
    Wenn du die US Version haben willst, dann kannst du bei Videogamesplus oder Axelmusic bestellen.

Laut vgp wird die 360-Version region locked sein, und die haben einen recht guten Draht zu Atlus.

Ich hoffe, sie lassen dann wenigstens irgendeinen europäischen Publisher das Ding als PAL bringen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Laut vgp wird die 360-Version region locked sein, und die haben einen recht guten Draht zu Atlus.
    Willst du es haben weil es dich interessiert oder weil Atlus draufsteht?
    Du könntest das Spiel ja als Vorwand für eine PS3 nehmen und dir dann auch You don't know Jack besorgen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Willst du es haben weil es dich interessiert oder weil Atlus draufsteht?
    Weil's mich interessiert - mit den Schafen sieht das Ganze krank genug aus, daß es Spaß machen müsste.

PS3: Still waiting for backwards compatibility.

stars_admin
    Nachdem das Ding komplett geknackt wurde, würde ich mich nicht mehr darauf verlassen das Sony neue "Features" in die Firmware einbaut. Eher das sie jetzt noch mehr entfernen.

Keep on dreamin...
    Ne, jetzt mal ehrlich- Sony wird dieses Feature mit Sicherheit nicht wieder einbauen, egal ob Hardware- oder Softwarelösung.
    Aber bestimmt ist Sony so nett und wird uns nach und nach ein paar neue HD-Collections vor die Füße werfen, die wir eh schon bezahlt haben...warum auch nur ein mal kassieren, wenn man auch doppelt kassieren kann.

Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Keep on dreamin...
    Ne, jetzt mal ehrlich- Sony wird dieses Feature mit Sicherheit nicht wieder einbauen, egal ob Hardware- oder Softwarelösung.
    "sich mit seiner 60GB-Variante bedroht fühlt" ;-)

Man kann wohl davon ausgehen, dass mit dem Knacken der Konsole nun allerlei Custom Kram daher kommt, u. a. eben PS2 Compatibility. Bin gespannt, was da aus der Richtung noch kommt. Wenn mir Sony zu sehr auf den Sack geht, scheue ich mich nicht, Custom Firmwares zu benutzen.... natürlich erst, wenn die hinreichend getestet worden sind.

Aber bestimmt ist Sony so nett und wird uns nach und nach ein paar neue HD-Collections vor die Füße werfen, die wir eh schon bezahlt haben...warum auch nur ein mal kassieren, wenn man auch doppelt kassieren kann.
    Musst du ja nicht kaufen. Aber ich kann nachvollziehen, warum das einem sauer aufstößt... ;-)

Ico & Shadow of the Colossus HD werden ~33€ bei Zavvi und co. kosten. Unter abkassieren verstehe ich was anderes.

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Ico & Shadow of the Colossus HD werden ~33€ bei Zavvi und co. kosten. Unter abkassieren verstehe ich was anderes.
    Das ist wohl Ansichtssache- Trotzdem kann man als Referenzpreis keinen von Zavvi aus´m Netz ziehen (von dem ich mir nicht mal sicher bin ob der auch bindend ist), sondern dann muss man schon nen Amazon.de oder Media-Markt Preis zum vergleich heranziehen (der mind. 10€ darüber ist)
    Aber selbst 33 € Euro für zwei Spiele sind streng genommen zu viel, wenn man für die beiden schon 120 € ausgegeben hat - das bißchen upscaling ist es imho nicht wert.

Dass da in Richtung PS2-Emulation noch was geschehen wird, halte ich für abwegig. Das Geschäft mit den HD-Versionen scheint ja rentabel zu sein und Geld stinkt nunmal nicht....das würde ihnen ja bei einer Emulation durch die Lappen gehen.

Oh, du schlechte Welt ^^ (Btw. wie sehen die Games eigentlich mit der 60GB PS3 aus? Richtig hochskaliert? Kann mir das so schwer vorstellen....)

Man Verzeihe den Push, aber Atlus hat tatsächlich die japanische Webseite fast 1:1 jetzt nachgebaut im Englischen, was ich schon bemerkenswert finde. Nicht wenige große Firmen wie z.T. sogar SE und Nintendo bekommen es immerhin nichtmal hin mitzubekommen, dass ihre Seiten komplett abstürzen - wenn es denn überhaupt eine englische Seite gibt.

Außerdem kann man sich sogar ne Limited Edition Version vorbestellen - mit TShirt, Kissen, Pizzaschachtel (?!) und sogar Vincents Boxershort mit pinken Tupfen. Yay. (Mir reicht trotzdem die normale Version... Und selbst da ist, ähnlich P4, schon eine OST-Auswahl und ein Artbook dabei.)

Hey, ihr untreuen Seelen

Die Demo hat es mittlerweile ins PSN und XBL geschafft. Es ist 1:1 die japanische Demo mit englischem Dub, den ich übrigens ziemlich gut finde. Viel zu tun gibt es nicht, die zwei Weglauf-Sequenzen haben ihren Weg unverändert in die Demo gefunden und die Antwortmöglichkeiten bei den SMS sind jetzt verständlich. Jedenfalls hat mich die Demo (mal wieder) scharf auf das Spiel gemacht und besonders auf die Story. Kam alles ganz gut rüber, wobei man vom Gameplay wohl nicht _zu_ viel erwarten sollte. Nicht, weil das Gebotene schlecht ist, sondern eher weil es nicht soooo viel zu geben scheint

In 13 Tagen ist btw. Release! Wer es noch nicht weiß: Es gibt für's Vorbestellen Artbook und Soundtrack gratis, also husch husch

Freut sich hier sonst keiner auf das Spiel?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hab die Love Is Over-Edition bei axel vorbestellt, werd's aber sicher nicht gleich spielen, die Vorfreude hält sich in Grenzen.
    Allerdings ist die Special SO genial, daß die sein musste

Allerdings ist die Special SO genial, daß die sein musste
    Gib's zu, du willst nur den Liebestöter anziehen

Gib's zu, du willst nur den Liebestöter anziehen
    Pizzaschachtel FTW!

Irgendwann wenns billiger wird. Weiß nicht, ob mich die Geschicklichkeitseinlagen das ganze Spiel über unterhalten können. Der Rest, also die Story/Präsentation etc. im (interaktiven) Anime Stil gefällt mir.

stars_admin
    Wenn ich lustig bin, werde ich es vielleicht kurzentschlossen direkt vor Ort kaufen. Auf die SE werde ich wohl verzichten.

Nein, seltsamerweise nicht

Das Gameplay hat mir in der Demo eigentlich überhaupt nicht gefallen und wenn das später sogar noch brechend schwer wird seh ich mich schon mit einem youtube Video nebenbei laufend spielen. Und ein Spiel, bei welchem man ein großes Gameplayelement entfernen könnte und es dadurch sogar BESSER wird (hab gehört, gerade die Szenen, in welchem man in dem Cafe mit seinen Freunden redet, Nachrichten schreibt usw. sind sogar ziemlich gut) macht was gewaltig falsch

Gekauft wirds aber vermutlich, wenn mans billig kriegen kann, aber nicht zum Vollpreis.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und ein Spiel, bei welchem man ein großes Gameplayelement entfernen könnte und es dadurch sogar BESSER wird, macht was gewaltig falsch.
    Du hast doch Persona 3 durchgespielt, da war es doch genau das gleiche ^^

In Catherine ist man mit dem ätzenden Teil (man erklimmt wie in P3 ja letztendlich auch 'nen Tower) immerhin schneller durch

Du hast doch Persona 3 durchgespielt, da war es doch genau das gleiche ^^
    Touché

P3 macht für mich auch ne Menge falch damit - aber andererseits ist das zumindest vom Kern her ein Gameplay, das mir Spaß macht, wenn es eben nicht in stundenlanges Crawlen ausartet - nicht umsonst war ich wohl konstant unterlevelt und hab mir die Personas aus Guides rausgesucht, weil ich keinen Nerv hatte, die falschen zu wählen und NOCH MEHR crawlen zu dürfen.

Und was Catherine angeht: Ich hab da schon teilweise sehr grausige Sachen gehört; man wird vermutlich nicht so lange brauchen, aber anscheinend mindestens so viele Nerven verlieren (wohl trotz Easy Mode ^_O).

Da muss ich dann einfach sagen: Selbst wenn ein Spiel ne geniale Story hat, aber wenn ich an einer Stelle gut 10-20 Mal sterbe, dann geht irgendwann auch die Motivation flöten. Gut, wie gesagt - wenns zu extrem wird (was ich vermute), würde ich wohl auf youtube Videos zurückgreifen, weil ich mir einen Trial&Error Frust eigentlich nur ungern antue (da hab ich schon meinen Dienst mit der Siren-Reihe geleistet xD).

Kann man eigentlich bei einem weiteren Playthrough ein NewGame+ anfangen, bei dem man die ganzen Puzzleeinlagen überspringen kann? *g*
    Ich tippe mal spontan auf "Nein" - wäre aber ganz nett, da das Spiel ja wohl mehrere Enden hat.