Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 170

Thema: [PS3/X360] Catherine (Atlus) - It's no RPG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und ein Spiel, bei welchem man ein großes Gameplayelement entfernen könnte und es dadurch sogar BESSER wird, macht was gewaltig falsch.
    Du hast doch Persona 3 durchgespielt, da war es doch genau das gleiche ^^

In Catherine ist man mit dem ätzenden Teil (man erklimmt wie in P3 ja letztendlich auch 'nen Tower) immerhin schneller durch

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Du hast doch Persona 3 durchgespielt, da war es doch genau das gleiche ^^
    Touché

P3 macht für mich auch ne Menge falch damit - aber andererseits ist das zumindest vom Kern her ein Gameplay, das mir Spaß macht, wenn es eben nicht in stundenlanges Crawlen ausartet - nicht umsonst war ich wohl konstant unterlevelt und hab mir die Personas aus Guides rausgesucht, weil ich keinen Nerv hatte, die falschen zu wählen und NOCH MEHR crawlen zu dürfen.

Und was Catherine angeht: Ich hab da schon teilweise sehr grausige Sachen gehört; man wird vermutlich nicht so lange brauchen, aber anscheinend mindestens so viele Nerven verlieren (wohl trotz Easy Mode ^_O).

Da muss ich dann einfach sagen: Selbst wenn ein Spiel ne geniale Story hat, aber wenn ich an einer Stelle gut 10-20 Mal sterbe, dann geht irgendwann auch die Motivation flöten. Gut, wie gesagt - wenns zu extrem wird (was ich vermute), würde ich wohl auf youtube Videos zurückgreifen, weil ich mir einen Trial&Error Frust eigentlich nur ungern antue (da hab ich schon meinen Dienst mit der Siren-Reihe geleistet xD).

Kann man eigentlich bei einem weiteren Playthrough ein NewGame+ anfangen, bei dem man die ganzen Puzzleeinlagen überspringen kann? *g*
    Ich tippe mal spontan auf "Nein" - wäre aber ganz nett, da das Spiel ja wohl mehrere Enden hat.

Ist in der normalen Edition vorbestellt.

Catherine interessiert mich, seitdem der erste japanische Trailer aufschlug. Und die japanische Demo hatte mich damals vollends überzeugt

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Freut sich hier sonst keiner auf das Spiel?
    Ich habe schon seit langem die Love is Over Edition vorbestellt. Planet Axel muss nur noch liefern.

IGN vergibt 9.0

Ja, man sollte nicht auf Wertungen gucken, bla, aber eine 9.0 ist natürlich schon beachtlich. Hätte ich so jedenfalls nicht erwartet.

Full-Colored Manual
    Nur irgendwie schmerzt es mich, zu sehen, wie er die Scheibe raushebt >_>