So, habe es ja auch seit gestern und bin in Stage 5 bei ca. 4 Stunden Spielzeit.
Also das Spiel ist genauso geil wie erhofft. Skurille und sehr coole Charaktere und was so ein Nischenhersteller wie Atlus da grafisch bringt, ist sowieso klasse. Was ich bisher am besten finde ist die Art, wie der Spieler am moralischen Konflikt von Vincent teilhat. Das wird durch die ganzen Charakterinteraktionen noch verstärkt. Einerseits finde ich Katherine pottenlangweilig, spießig und bevormundend und Catherine viel spannender, andererseits ist Betrügen halt scheiße. Cool gemacht.
Das Kistenschieben ist halb so schlimm, da es schnell erledigt ist und mir persönlich bringt es total viel Spaß. Habe erst mal auf Easy angefangen und fand es bisher gar nicht so schwierig, mehr als 2-3 Versuche pro Stage habe ich nicht benötigt. Aber der Boss von Stage 5 bereitet mir momentan schlaflose Nächte....der ist schwierig. Habe den nach bestimmt 20 Versuchen nicht geschafft, aber gefrustet war ich eigtl. nicht.
Bisher liefert das Spiel also das, was ich mir sonst immer von den Persona-Teilen als Gesamtpaket wünsche: Kurzweiliges Gameplay, gute Story, kein Leerlauf, gute Charaktere und tolles Art-Design.
Äh... ja? Was erwartest du bitte auf "Easy", wenn nicht, daß das Spiel eben nicht schwierig ist?
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Gibs dir mal auf Super-Easy. Da kriegst du haufenweise Random-Item Drops, die einen mal eben drei Ebenen hoch befördern. Da wird einem der Sieg wirklich geschenkt.
Bin seid heute auch durch (allerdings auch auf Easy - war mir teilweise schon schwierig genug ).
Insgesamt fand ich das Spiel sehr gut. Die Story war spannend erzählt (auch wenn diese anfangs etwas lange braucht um richtig in Schwung zu kommen) und die Levels durch die verschiedenen Blöcke und erforderlichen Techniken bis zum Ende schön abwechslungsreich. Das einzige Manko waren Steuerung und vor allem die Kamera - sobald man einmal versehentlich hinter die Blockwand geklettert ist hatte man eigentlich schon verloren. Ich zumindest hab da selten wieder weg gefunden und hab mich entweder fallen gelassen oder neu gestartet. Die Bosse waren eigentlich alle recht cool, auch wenn ich den aus Level 5 mit Abstand am schwierigsten fand. Der letzte Boss war in sich eigentlich recht leicht (auf Easy, yayaya), jedoch war es bei dem super extremen Geblinke der Blockverwandlungen schon schwierig sich auf das eigentliche Geschehen zu konzentieren.
edit:
Äh... ja? Was erwartest du bitte auf "Easy", wenn nicht, daß das Spiel eben nicht schwierig ist?
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Bei Catherine haben die Leute ja schon rumgeweint, dass es auf Easy zu schwer wäre und deswegen kam in der japanischen Version ein Patch, der Super-Easy ermöglicht. Von daher ging ich auch davon aus, dass selbst Easy happig wird. Aber wie sich herausstellte ist die Aufruhe um den Schwierigkeitsgrad - wie so vieles im Internet - maßlos überzogen.
So, durch ^^ Bad Lover Ending.....war etwas unbefriedigend.
Was sind denn die Voraussetzungen für die Enden? Ich schätze mal, dass es was mit dieser Moralleiste und den Fragen am Ende zu tun hat, richtig?
Ansonsten fand ich das Spiel von vorne bis hinten klasse gemacht. War nicht mein letzter Durchgang Aber dennoch: Ewig auf den Release gewartet und nun ist es schon wieder vorbei
Was sind denn die Voraussetzungen für die Enden? Ich schätze mal, dass es was mit dieser Moralleiste und den Fragen am Ende zu tun hat, richtig?
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Ich hab gestern nur kurz anzocken wollen, dann aber doch die ganze Nacht durchgespielt. Sitze momentan bei 6-3 fest. Spiele natürlich auf normal.
Allerdings extrem geiles Spiel, hätte ich nie gedacht. Das Gameplay ist genial. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn aus so simplen Mechaniken urst die komplexen Puzzlespiele werden. Großartig.
Außerdem ist das Monsterdesign das beste, was ich je irgendwo, ob Film oder Game, gesehen habe. Darauf freue ich mich jede Nacht am meisten ^^
Allerdings extrem geiles Spiel, hätte ich nie gedacht. Das Gameplay ist genial. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn aus so simplen Mechaniken urst die komplexen Puzzlespiele werden. Großartig.
Außerdem ist das Monsterdesign das beste, was ich je irgendwo, ob Film oder Game, gesehen habe. Darauf freue ich mich jede Nacht am meisten ^^
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Vielen dank für die Liste, habe mir jetzt ein besseres Ende erspielt.
Und beim Rest muss ich dir zustimmen. Ich finde sogar, dass das Gameplay ein wenig süchtig macht, den Babel-Modus werde ich sicherlich öfter mal anschmeißen.
Meh, nur das normale Lovers Ending bekommen, weil ich keine 100% Law auf dem Meter hatte :-/
Hätte ich wohl nicht so viel mit Catherine smsen sollen
Nebenbei hab ich geschafft ohne Guide alle Doods zu retten. War gar nicht so schwer.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, ich habe mich so sehr um die anderen gekümmert, dass ich die eigenen Buddies vernachlässigt habe. Hab ihre Story nur so schemenhaft mitbekommen. Habe ich da wirklich was verpasst, oder gibt es da nicht mehr? Gibt es da vielleicht in anderen Enden mehr Storyinfos?
Meh, nur das normale Lovers Ending bekommen, weil ich keine 100% Law auf dem Meter hatte :-/
Hätte ich wohl nicht so viel mit Catherine smsen sollen
Nebenbei hab ich geschafft ohne Guide alle Doods zu retten. War gar nicht so schwer.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, ich habe mich so sehr um die anderen gekümmert, dass ich die eigenen Buddies vernachlässigt habe. Hab ihre Story nur so schemenhaft mitbekommen. Habe ich da wirklich was verpasst, oder gibt es da nicht mehr? Gibt es da vielleicht in anderen Enden mehr Storyinfos?
Nebenbei hab ich geschafft ohne Guide alle Doods zu retten. War gar nicht so schwer.
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Sehe ich das richtig, dass man einfach nur mit denen labern muss, wann immer es geht? Bin gerade bei meinem 2. Durchgang und versuche, alle zu retten. Gibt es irgendwas, was man beachten sollte?
Mit allen reden und immer aufmunternd antworten. Die Trophy gibt es am letzten Tag in der Bar, wenn man dann dort mit ihnen wieder redet.
In der Bar immer mit denen zuerst reden, die zuerst wieder gehen, ist klar.
Ich hab mit den eigenen Buddys, Boss und Erica immer zuletzt geredet, da die am längsten in der Bar bleiben und keine Trophys geben. Patty und Selma geben ebenfalls keine, nur etwas interessante Backgroundstory.
Die Schafe sollten nach dem reden immer etwas sagen wie "ok, ich kletter weiter". Einmal hat einer bei mir geantwortet: "Das sind nur hohle Phrasen. Hat doch alles keinen Sinn mehr". Da hab ich dann mal neu geladen
Wie du siehst also alles mit gesundem Verstand lösbar.
Die Schafe sollten nach dem reden immer etwas sagen wie "ok, ich kletter weiter". Einmal hat einer bei mir geantwortet: "Das sind nur hohle Phrasen. Hat doch alles keinen Sinn mehr". Da hab ich dann mal neu geladen
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Huch, bin mir gar nicht sicher, ob nicht schon mal so geantwortet wurde. Egaaaaaaaaal, finde das Spiel so hammermäßig, dass ich bestimmt noch 'nen dritten Durchgang machen werde Danke aber für die Hinweise.
Spielt hier jemand den Babel-Modus? Hab mich da bei Stage 1 festgebissen und es immerhin bis 108 Steps geschafft. Bringt aber total viel Spaß, an dem Gameplay habe ich mittlerweile 'nen Narren gefressen
Bei meinem ersten Babelversuch kam ich bis 107, alle danach gingen dann eher nur bis 80 ^^
Ist aber definitiv spaßig, wenn auch leicht unfair. Ich wünschte ich hätte hier wen fürn Coop-Spiel, um mir die Trophies leichter zu verdienen.
Aber das Gameplay ist definitiv süchtig machend. Man glaubt es kaum, wie tiefgründig und komplex es ist. Vor ein paar Tagen kam ich nichtmal eine 4-Block-breite Wand hoch, heute mache ich ohne nachzudenken ne Spider-Inazuma-Slider-Combo
Ich hab in normal jetzt in Stage 1 bis 8 Gold. Nun noch die letzte, dann hol ich mir im Schnelldurchlauf alle Endings. Dann kümmer ich mich um Rapunzel, was alleine ja schon genug Stoff für ein ganzes Spiel bietet.
mal sehen, ob ich mich danach noch ernsthaft an hard und Babel wage ...