-
General
So, habe es ja auch seit gestern und bin in Stage 5 bei ca. 4 Stunden Spielzeit.
Also das Spiel ist genauso geil wie erhofft. Skurille und sehr coole Charaktere und was so ein Nischenhersteller wie Atlus da grafisch bringt, ist sowieso klasse. Was ich bisher am besten finde ist die Art, wie der Spieler am moralischen Konflikt von Vincent teilhat. Das wird durch die ganzen Charakterinteraktionen noch verstärkt. Einerseits finde ich Katherine pottenlangweilig, spießig und bevormundend und Catherine viel spannender, andererseits ist Betrügen halt scheiße. Cool gemacht.
Das Kistenschieben ist halb so schlimm, da es schnell erledigt ist und mir persönlich bringt es total viel Spaß. Habe erst mal auf Easy angefangen und fand es bisher gar nicht so schwierig, mehr als 2-3 Versuche pro Stage habe ich nicht benötigt. Aber der Boss von Stage 5 bereitet mir momentan schlaflose Nächte....der ist schwierig. Habe den nach bestimmt 20 Versuchen nicht geschafft, aber gefrustet war ich eigtl. nicht.
Bisher liefert das Spiel also das, was ich mir sonst immer von den Persona-Teilen als Gesamtpaket wünsche: Kurzweiliges Gameplay, gute Story, kein Leerlauf, gute Charaktere und tolles Art-Design.