Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 170

Thema: [PS3/X360] Catherine (Atlus) - It's no RPG

Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Aber bestimmt ist Sony so nett und wird uns nach und nach ein paar neue HD-Collections vor die Füße werfen, die wir eh schon bezahlt haben...warum auch nur ein mal kassieren, wenn man auch doppelt kassieren kann.
    Ico & Shadow of the Colossus HD werden ~33€ bei Zavvi und co. kosten. Unter abkassieren verstehe ich was anderes.

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Ico & Shadow of the Colossus HD werden ~33€ bei Zavvi und co. kosten. Unter abkassieren verstehe ich was anderes.
    Das ist wohl Ansichtssache- Trotzdem kann man als Referenzpreis keinen von Zavvi aus´m Netz ziehen (von dem ich mir nicht mal sicher bin ob der auch bindend ist), sondern dann muss man schon nen Amazon.de oder Media-Markt Preis zum vergleich heranziehen (der mind. 10€ darüber ist)
    Aber selbst 33 € Euro für zwei Spiele sind streng genommen zu viel, wenn man für die beiden schon 120 € ausgegeben hat - das bißchen upscaling ist es imho nicht wert.

Dass da in Richtung PS2-Emulation noch was geschehen wird, halte ich für abwegig. Das Geschäft mit den HD-Versionen scheint ja rentabel zu sein und Geld stinkt nunmal nicht....das würde ihnen ja bei einer Emulation durch die Lappen gehen.

Oh, du schlechte Welt ^^ (Btw. wie sehen die Games eigentlich mit der 60GB PS3 aus? Richtig hochskaliert? Kann mir das so schwer vorstellen....)

Man Verzeihe den Push, aber Atlus hat tatsächlich die japanische Webseite fast 1:1 jetzt nachgebaut im Englischen, was ich schon bemerkenswert finde. Nicht wenige große Firmen wie z.T. sogar SE und Nintendo bekommen es immerhin nichtmal hin mitzubekommen, dass ihre Seiten komplett abstürzen - wenn es denn überhaupt eine englische Seite gibt.

Außerdem kann man sich sogar ne Limited Edition Version vorbestellen - mit TShirt, Kissen, Pizzaschachtel (?!) und sogar Vincents Boxershort mit pinken Tupfen. Yay. (Mir reicht trotzdem die normale Version... Und selbst da ist, ähnlich P4, schon eine OST-Auswahl und ein Artbook dabei.)

Hey, ihr untreuen Seelen

Die Demo hat es mittlerweile ins PSN und XBL geschafft. Es ist 1:1 die japanische Demo mit englischem Dub, den ich übrigens ziemlich gut finde. Viel zu tun gibt es nicht, die zwei Weglauf-Sequenzen haben ihren Weg unverändert in die Demo gefunden und die Antwortmöglichkeiten bei den SMS sind jetzt verständlich. Jedenfalls hat mich die Demo (mal wieder) scharf auf das Spiel gemacht und besonders auf die Story. Kam alles ganz gut rüber, wobei man vom Gameplay wohl nicht _zu_ viel erwarten sollte. Nicht, weil das Gebotene schlecht ist, sondern eher weil es nicht soooo viel zu geben scheint

In 13 Tagen ist btw. Release! Wer es noch nicht weiß: Es gibt für's Vorbestellen Artbook und Soundtrack gratis, also husch husch

Freut sich hier sonst keiner auf das Spiel?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hab die Love Is Over-Edition bei axel vorbestellt, werd's aber sicher nicht gleich spielen, die Vorfreude hält sich in Grenzen.
    Allerdings ist die Special SO genial, daß die sein musste

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn ich lustig bin, werde ich es vielleicht kurzentschlossen direkt vor Ort kaufen. Auf die SE werde ich wohl verzichten.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die Special SO genial, daß die sein musste
    Gib's zu, du willst nur den Liebestöter anziehen

Gib's zu, du willst nur den Liebestöter anziehen
    Pizzaschachtel FTW!

Irgendwann wenns billiger wird. Weiß nicht, ob mich die Geschicklichkeitseinlagen das ganze Spiel über unterhalten können. Der Rest, also die Story/Präsentation etc. im (interaktiven) Anime Stil gefällt mir.

Nein, seltsamerweise nicht

Das Gameplay hat mir in der Demo eigentlich überhaupt nicht gefallen und wenn das später sogar noch brechend schwer wird seh ich mich schon mit einem youtube Video nebenbei laufend spielen. Und ein Spiel, bei welchem man ein großes Gameplayelement entfernen könnte und es dadurch sogar BESSER wird (hab gehört, gerade die Szenen, in welchem man in dem Cafe mit seinen Freunden redet, Nachrichten schreibt usw. sind sogar ziemlich gut) macht was gewaltig falsch

Gekauft wirds aber vermutlich, wenn mans billig kriegen kann, aber nicht zum Vollpreis.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und ein Spiel, bei welchem man ein großes Gameplayelement entfernen könnte und es dadurch sogar BESSER wird, macht was gewaltig falsch.
    Du hast doch Persona 3 durchgespielt, da war es doch genau das gleiche ^^

In Catherine ist man mit dem ätzenden Teil (man erklimmt wie in P3 ja letztendlich auch 'nen Tower) immerhin schneller durch

Ist in der normalen Edition vorbestellt.

Catherine interessiert mich, seitdem der erste japanische Trailer aufschlug. Und die japanische Demo hatte mich damals vollends überzeugt

Du hast doch Persona 3 durchgespielt, da war es doch genau das gleiche ^^
    Touché

P3 macht für mich auch ne Menge falch damit - aber andererseits ist das zumindest vom Kern her ein Gameplay, das mir Spaß macht, wenn es eben nicht in stundenlanges Crawlen ausartet - nicht umsonst war ich wohl konstant unterlevelt und hab mir die Personas aus Guides rausgesucht, weil ich keinen Nerv hatte, die falschen zu wählen und NOCH MEHR crawlen zu dürfen.

Und was Catherine angeht: Ich hab da schon teilweise sehr grausige Sachen gehört; man wird vermutlich nicht so lange brauchen, aber anscheinend mindestens so viele Nerven verlieren (wohl trotz Easy Mode ^_O).

Da muss ich dann einfach sagen: Selbst wenn ein Spiel ne geniale Story hat, aber wenn ich an einer Stelle gut 10-20 Mal sterbe, dann geht irgendwann auch die Motivation flöten. Gut, wie gesagt - wenns zu extrem wird (was ich vermute), würde ich wohl auf youtube Videos zurückgreifen, weil ich mir einen Trial&Error Frust eigentlich nur ungern antue (da hab ich schon meinen Dienst mit der Siren-Reihe geleistet xD).

Kann man eigentlich bei einem weiteren Playthrough ein NewGame+ anfangen, bei dem man die ganzen Puzzleeinlagen überspringen kann? *g*
    Ich tippe mal spontan auf "Nein" - wäre aber ganz nett, da das Spiel ja wohl mehrere Enden hat.

Ist schon seit gut 2 Monaten vorbestellt in der normalen Edition. Ich bin nicht so'n Fan von Specials, es sei denn es gibt wirklich brauchbare Sachen. Für Blödsinns-Goodies ist mir mein Geld einfach zu schade. xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Touché

P3 macht für mich auch ne Menge falch damit - aber andererseits ist das zumindest vom Kern her ein Gameplay, das mir Spaß macht, wenn es eben nicht in stundenlanges Crawlen ausartet - nicht umsonst war ich wohl konstant unterlevelt und hab mir die Personas aus Guides rausgesucht, weil ich keinen Nerv hatte, die falschen zu wählen und NOCH MEHR crawlen zu dürfen.

Und was Catherine angeht: Ich hab da schon teilweise sehr grausige Sachen gehört; man wird vermutlich nicht so lange brauchen, aber anscheinend mindestens so viele Nerven verlieren (wohl trotz Easy Mode ^_O).
    Siren 2 war doch sehr sehr einfach, gerade im Vergleich zum 1. Teil. Anyway....hier geht es ja um Catherine ^^

Das System von P3 fand ich auch okay. Für mich bestand das Problem nur darin, dass das Kampfsystem im Endeffekt eine unkomfortablere Variante des Nocturne/DDS-Systems ist und dass die Fusionen langwierig sind. Statt Fusionen hätte ich lieber ein gut durchdachtes Skill-System wie in Digital Devil Saga gehabt. Noch dazu kam dann eben Tartarus - für mich die Langweile in Dungeonform, wirklich ganz schlimm und nur mit MP3-Player ertragbar.

Catherine sieht wie ein Persona aus, hat (scheinbar) eine Persona-like Story, genau so gutes Artdesign und klammert den lästigen RPG-Kram großzügig aus. Den Alptraum-Sequenzen stand ich vor der Demo auch skeptisch gegenüber, aber beim Zocken wurde ich überrascht. Die Spannung hat sich ganz gut auf mich übertragen und da ich auf bizarren Kram stehe, fand ich es ganz cool, beim Klettern von einer Monsterhand mit überdimensionaler Gabel verfolgt zu werden.

Die Demo fand ich nicht so schwierig. Es bleibt für mich auch offen, wie frustrierend das Spiel wird und wie sehr der Very-Easy Zusatz das entschärfen kann. Bis dahin sollte aber imo jeder mal die Demo spielen, um sich ein Bild zu machen

Siren 2 war doch sehr sehr einfach
    Ging so...
    Zitat Zitat
    , gerade im Vergleich zum 1. Teil.
    das schon eher

Zitat Zitat
    Catherine sieht wie ein Persona aus, hat (scheinbar) eine Persona-like Story,
    Zumindest muss man ihnen zugestehen, dass sie vielelicht gemerkt haben, dass ihre Storys (obwohl nicht schlecht) für die lange Spielzeit vielleicht etwas zu dünn sind. Da kann ich es durchaus als positiv sehen, dass sie das nun auf ein etwas kompakteres Erlebnis reduzieren was nicht so verwässert ist.
    Zitat Zitat
    genau so gutes Artdesign und klammert den lästigen RPG-Kram großzügig aus.
    Der wäre ja eigentlich nicht so lästig, wenn sie nur von dem Dungeon Crawler Konzept mal wegkommen würden. Selbst P4, obwohl sich da die Gebiete vom Design doch deutlich ändern, ist einfach stinklangweilig, wenn man mal wieder 10-12 Ebenen am Stück crawlen darf.

Zitat Zitat
    Den Alptraum-Sequenzen stand ich vor der Demo auch skeptisch gegenüber, aber beim Zocken wurde ich überrascht. Die Spannung hat sich ganz gut auf mich übertragen und da ich auf bizarren Kram stehe, fand ich es ganz cool, beim Klettern von einer Monsterhand mit überdimensionaler Gabel verfolgt zu werden.
    Das mit der Monsterhand hat mir auch sehr gut gefallen. Aber das Gameplay leider nicht - aber das ist klar ne persönliche Sache.

Die Demo war im übrigen auch nicht schwer - aber das sind ja auch nur die ersten Bereiche, also ists ja klar, dass das noch deutlich nach oben geht.
    Natürlich kann man das erst einschätzen, wenn mans selber gespielt hat - aber da ich durchaus ein Risiko sehe, nen netten Geldbetrag in den Sand zu setzen, wird dann doch eher gewartet.

Ich habe schon seit langem die Love is Over Edition vorbestellt. Planet Axel muss nur noch liefern.

IGN vergibt 9.0

Ja, man sollte nicht auf Wertungen gucken, bla, aber eine 9.0 ist natürlich schon beachtlich. Hätte ich so jedenfalls nicht erwartet.

Full-Colored Manual
    Nur irgendwie schmerzt es mich, zu sehen, wie er die Scheibe raushebt >_>