Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 170

Thema: [PS3/X360] Catherine (Atlus) - It's no RPG

Naja viele haben gedacht es wird eben ein RPG oder ein RPG ähnliches Spiel. Immerhin ist es von den personamachern.
    Plattformer ist schon nicht so das dolle und wenn es schlußendlich wirklich ein Puzzler ist, dann muss es aber schon sowas wie Profesor layton haben damit ich mir das kaufe.
    Schade drum, denn Designtechnisch scheint's alles richtig zu machen.

Ich schieb das jetzt ins allgemeine Forum, bevor hier weiter fehlgeleitete "oooohhhh, kein RPG!" Kommentare kommen.

So geil. Ich will das.

Ja ich wills auch =/

demo footage left me unimpressed.

persona 5. nao.

Ich überleg gerade, ob ich mich an ein Jump'n'Run oder/und Puzzle-Spiel mit ernsthafter Story erinnern kann.
    Helft mir mal. Castlevania und Metroid fallen mir noch am ehsten ein, aber bei Puzzle-Spielen?

Nur zur Erklärung: Ich versuche, die Enttäuschung nach zu vollziehen, die sich auch bei mir breit macht; obwohl sie natürlich völlig irrational ist. Ich denke, es liegt wirklich daran, dass diese Mischung irgendwie sehr ungewohnt rüberkommt.

Geändert von La Cipolla (31.01.2011 um 00:49 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Castlevania und Metroid fallen mir noch am ehsten ein, aber bei Puzzle-Spielen?
    Ernsthaft ist relativ aber Puzzle Quest?

So, ich habe die Demo mal angezockt (gibt es im japanischen PSN für Unkundige )

Also es ist wirklich nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt habe. Bzw. was heißt schlimm, ich habe einfach ein Action Adventure erwartet. Ich muss aber sagen, dass dieses Gameplay schon ganz lustig ist. Im 2. Level als man vor so einem Ding mit Gabel fliehen musste, kam schon Stress auf, das wurde jedenfalls gut gemacht. Wenn es noch den ein oder anderen Kniff gibt, dann macht das Gameplay bestimmt sehr viel Spaß. Das Gameplay abseits der Traumsequenzen kann ich jetzt nicht beurteilen, habe Zwischensequenzen übersprungen und mehr als Flucht und eine SMS beantworten konnte man in der Demo auch nicht machen. Der Stil ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben, worauf eben auch schon die Trailer gedeutet haben. Im Endeffekt ist mir so ein Spiel momentan auch lieber als 150 Ebenen Tartarus-Grinding.

Menü ist übrigens weitgehend auf Englisch, was für mich auch ein Indiz für einen West-Release ist. Allerdings...es ist Atlus 1. HD Spiel. Ich denke ohnehin nicht, dass es in Japan bleibt.

Zitat Zitat
    Atlus: “No plans” for Catherine in North America
    http://beefjack.com/news/atlus-no-pl...north-america/

Kommt grad gelegen dass Play Asia wieder nach Europa liefert

Dachte eigentlich das wäre schon beschlossene Sache. Die X360 Version, die sich gerade ein mal 20 000 mal verkauft hat, ist definitiv nicht lukrativ gewesen.

Geändert von Zelretch (25.02.2011 um 11:48 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    http://beefjack.com/news/atlus-no-pl...north-america/

Kommt grad gelegen dass Play Asia wieder nach Europa liefert

Dachte eigentlich das wäre schon beschlossene Sache. Die X360 Version, die sich gerade ein mal 20 000 mal verkauft hat, ist definitiv nicht lukrativ gewesen.
    PlayAsia liefert zwar nach Europa, aber nicht nach Deutschland.

Und wenn man es so nimmt, gab es ja noch nie konkrete Pläne, dass es erscheinen wird. Die X360 deutet wohl nur darauf hin, dass sie sich die Möglichkeit offen lassen, es auch in den Westen zu bringen.....wovon ich auch noch immer ausgehe, denn ,,No Plans'' hatte auch bei Graces nix zu sagen und wir reden hier immer noch von Atlus.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, wenn man es nüchtern betrachtet, ist Catherine ein Titel, denn die Amerikaner oder Europäer nicht unbedingt brauchen. Zwar erscheinen in den USA und bei uns hin und wieder japanophile Games, aber ob die sich dann auch SO gut verkaufen? Ich kann jedenfalls auf dieses Game verzichten, muss einfach nicht sein.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und wenn man es so nimmt, gab es ja noch nie konkrete Pläne, dass es erscheinen wird.
    Sicherlich, und mich würde es tatsächlich wundern, wenn das in die USA kommt. Von wegen der prüderen Sentimentalität und so; Europa als Releasegebiet alleine kann man wohl relativ knicken.

Andererseits hat Nuckles sicherlich recht; gerade dieses Spiel würde sich vermutlich nicht sonderlich gut verkaufen, da es einen Nischenbereich eines Nischenbereichs anspricht; sprich: Fans von Anime / Persona kombiniert mit Psycho-Ero. Klingt eigentlich nicht sehr erfolgsversprechend, zumindest außerhalb Japans.

Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt, da es sich, wie Du richtig sagst, ja um Atlus handelt, aber wetten würde ich absolut nichts drauf.

da wurden schon wesentlich weniger populäre sachen in den staaten und hier rausgekloppt. so wahnsinnig viel text hat das spiel letztendlich auch nicht. von mir aus können sie sogar die sprachausgabe im original belassen.

aber hey, wir können ja noch die hundertfünfzigtausend pädagogisch wertvollen dudebro-spiele zocken.

Geändert von Evanescence (25.02.2011 um 14:58 Uhr)

Ich habe so meine Zweifel daran das das Spiel nicht den Sprung nach Nordamerika schafft. Früher oder später wird es bestimmt kommen. Ich meine wir reden hier über Atlus.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich habe so meine Zweifel daran das das Spiel nicht den Sprung nach Nordamerika schafft.
    Das hilft halt nur leider nix, wenn's nicht Region Free ist.
    Siehe Operation Darkness.

Geändert von Master (25.02.2011 um 16:28 Uhr)

Gaaah... Versehentlich auf Bearbeiten statt auf Zitieren geklickt.*O_o

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Das hilft halt nur leider nix, wenn's nicht Region Free ist.
    Siehe Operation Darkness.
    Im Falle einer Regionalsperre der Xbox 360 Version kann man immer noch auf eine PS3 Version zurückgreifen. Problematisch wird es nur dann für Xbox 360-only Besitzer, die müssten in dem Fall darauf hoffen das sich igrendein (Nischen-) Publischer (Rising Star Games?) dazu erbarmt es in Europa zu veröffentlichen.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Im Falle einer Regionalsperre der Xbox 360 Version kann man immer noch auf eine PS3 Version zurückgreifen.
    Es wäre sowieso doof die 360 Version der PS3 Version vorzuziehen sofern man beide Konsolen hat.Die PS3 Version läuft Performancetechnisch um gefühlte 0,01% besser

Zitat Zitat
    Naja, wenn man es nüchtern betrachtet, ist Catherine ein Titel, denn die Amerikaner oder Europäer nicht unbedingt brauchen
    Naja über brauchen und nicht brauchen lässt sich streiten.90% der Spiele die erscheinen sind Hardcoremist und erscheinen trotzdem.
    Catherine ist schonmal ne Erfahrung wert wegen des hektischen (u. irgendwie monotonen) Gameplays das einen doch fordert.Gewinne würden sie aber ziemlich sicher keine erwarten dürfen.
    Das schöne an dem Spiel ist wirklich dieser hohe Schwierigkeitsgrad(der ja mittlerweile gesenkt wurde) der einen wirklich leicht ausrasten lässt...Im Prinzip ist es zwar wirklich immer nur > Weg Stück für Stück vortasten und dazwischen massig verrecken und von ganz unten starten,aber am Ende fühlt man sich doch gut.
    Zumindest hab ich bisher noch nichts andres gemacht und was man so in justin.tv Streams sieht scheint sich auch nicht sonderlich viel zu ändern.Hardmode sieht halt teilweise zum verzweifeln aus.
    Das Spiel heb ich mir wohl eher für Wochen auf in denen ich absolut nichts zu zocken hab denn mit KZ3,Disgaea 4 u. Samurai Dou 4 is grad momentan zu viel gemütlicheres Zeug vorhanden.
    Vollpreis zahlen sofern jetzt jemand über import nachdenkt würd ich aber trotzdem kein 2tes mal...Wird sicher sowieso bald billiger werden.Verständnis Probleme gibts da auch nicht wirklich...Einfach nur viel Try&Error+viel Frust mit der Zeit.

Ich fände es auf jeden Fall schade, wenn es hier nicht erscheint....sieht bisher ganz cool aus und mit der Demo hatte ich auch Spaß.

Es ist wirklich bemerkenswert, wie die News über Catherine von dieser kleinen Popelseite (Beefjack?) gepostet wurde und es *schwupps* auf einmal auf allen möglichen Seiten (auch deutschen) stand und alle am Ragen waren.

Übrigens, Troll-Alarm seitens Atlus:

Quelle: http://www.atlus.com/res/doyoustilllikeus.jpg

Also...ich fress 'nen Besen, wenn es nicht hier rauskommt.

glaub nicht, dass sich das atlus einfach so getrauen würde. die anspielung war doch schon beim ersten mal eindeutig.

vorgezogene werbekampagne um hype zu generieren. funktioniert übrigens ganz wunderbar.

Catherine PS3/360 Heading To North America Afterall

Well seems reports last week that Atlus had no intention of releasing Catherine the Action/Adventure Adult/Horror game in North America were inaccurate. Today, Atlus confirmed that both versions Catherine - 360 (Preorder) and Catherine - PS3 (Preorder) will in fact be releasing in North America on July 26, 2011. Preorders are now open.

Quelle VGPlus Blog

Geändert von redknight (01.03.2011 um 10:22 Uhr)