Es sieht dennoch extrem genial aus. Wenn das Spiel im Westen erscheint wird das auf jedenfall gekauft.![]()
War doch schon länger bekannt dass es kein RPG o.ä. sondern ein Geschicklichkeitsspiel wird (bzw. die Gameplay Abschnitte, ihr wisst was ich meine..).
--
Hoffentlich ist nicht alles so, ansonsten fail für's Gameplay...(unabhängig davon, ob es Spaß bringt, aber irgendwie wurde man doch leicht verarscht).
Wieso? Wurde dir irgendwann ein anderes Gameplay suggeriert? Könnte es aber verstehen, wenn einige durch die Anwesenheit des Threads in DIESEM Board was anderes erwartet hätten...
Die Entwickler haben sich zwar wirklich lange ziemlich bedeckt gehalten bis sie mit Gameplayinfos rausgerückt sind, aber afaik deckt sich das was wir jetzt sehen schon mit den ersten Aussagen die es früher dazu gab(Alptraumszenarien; man muss hauptsächlich flüchten...)
Und imo war das Gameplay auch immer der Punkt, der mich an dem Spiel hier am wenigsten in Vorfreude versetzt...experiementelle Sachen wie sowas gehen letztendlich so häufig daneben![]()
Na ja...eher ein Spiel, das mehr in die Survival-Horror Ecke geht. Plattformer ist auch okay...aber das hier sieht wirklich mehr nach einem Puzzler im Horrorsetting aus. Was auch prinzipiell okay wäre. Es kommt mir jetzt darauf an, ob es das einzige bleibt, was das Spiel gameplaytechnisch bietet.
Naja viele haben gedacht es wird eben ein RPG oder ein RPG ähnliches Spiel. Immerhin ist es von den personamachern.
Plattformer ist schon nicht so das dolle und wenn es schlußendlich wirklich ein Puzzler ist, dann muss es aber schon sowas wie Profesor layton haben damit ich mir das kaufe.
Schade drum, denn Designtechnisch scheint's alles richtig zu machen.![]()
demo footage left me unimpressed.
persona 5. nao.
Ich überleg gerade, ob ich mich an ein Jump'n'Run oder/und Puzzle-Spiel mit ernsthafter Story erinnern kann.
Helft mir mal. Castlevania und Metroid fallen mir noch am ehsten ein, aber bei Puzzle-Spielen?
Nur zur Erklärung: Ich versuche, die Enttäuschung nach zu vollziehen, die sich auch bei mir breit macht; obwohl sie natürlich völlig irrational ist. Ich denke, es liegt wirklich daran, dass diese Mischung irgendwie sehr ungewohnt rüberkommt.
Geändert von La Cipolla (31.01.2011 um 00:49 Uhr)