--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Vor allem soll das Spiel angeblich Cero C haben, das wäre nicht der Rede wert. müsste schon ein Z Rating haben, bevor sie fast alles zeigen. In den USA würde das Spiel trotzdem sofort ein M erhalten.![]()
@Swordy
Deine Begeisterung zum Spiel sieht man ja ----- > Avatarbild
@Topic
Habe zwar auf ein P5 current Gen gehofft aber dieses Spiel hat auch ziemlich mein Interesse geweckt.
(Das Artdesign finde ich sowie Klasse keine Frage)
--Tod ist Leben, Leben ist Tod
was war wohl zuerst da der Tod oder das Leben?
You are still not funny.
Machst du dir in deine Panties, weil das Spiel sich nicht so oft verkaufen könnte wie eben ein Modern Warfare oder Black Ops (die zudem auch noch auf der PS3 erscheinen bzw. erschienen sind).
Und du bist VIEL zu japanophil. Du solltest endlich mal deine Augen öffnen akzeptieren, dass die Japaner inzwischen kaum noch brauchbare Sachen abliefern. Aber was rede ich? Genausogut könnte ich mich mit einer Wand unterhalten, die reagiert nämlich auch nicht sinnvoll auf Kommentare.
Und du bist so verblendet und siehst nicht ein dass dein geliebtes MS Schuld an dieser Situation ist.Zitat
OK, die Japaner sind eigentlich mitschuldig an ihrer misslichen Lage, sie wurden ja nicht gezwungen exclusiv für Microsoft zu entwickeln, aber du kannst eben nicht die Gesetze des Marktes auf den Kopf stellen in dem du 3 Jahre lang nur für die Xbox360 entwickelst, also die Konsole die niemand in Japan besitzt, dann rumheulen dass sich nix ordentlich verkauft hat, und dann verwundert mitansehen dass sich 1 Jahr später die Ports auch nicht verkaufen
Alles was Microsoft wollte ist Sony zu schlagen, koste es was es wolle, das hat in dieser Generation funktioniert, ABER nun ist das eingetreten was ich schon immer gesagt habe, Microsoft braucht die Japaner nicht mehr, es gibt also kein Geld mehr, und schon gibts Probleme:
-Microsoft wollte FF11 unbedingt auf Xbox1+360, um danach FF13 zu kriegen, deshalb gabs zugeständnisse, jetzt wo MS gesehen hat dass FF13 im Grunde der Flop des Jahrzehnts war, und dieser ganze "J-RPG Krieg" im grunde sinnlos war, wird MS zickig, weshalb FF14 nicht auf 360 erscheinen wird
Fazit: es gibt kein Geld mehr von M$, die Firmen wie tri-ace, Namco, Mistwalker und Co. sind aber noch da und wollen Geld verdienen, leider haben sie wohl übersehen dass die Fans entweder verstreut auf 5 Platforms sind oder gar keine Konsole gekauft haben, und wie man am Beispiel Xenoblade, Resonance of Fate etc. gesehen hat ist es sehr schwer Spiele zu verkaufen wenn man vorher 3 Jahre lang auf die Fans die man plötzlich wieder braucht gespuckt hat.
Last Remnant ist wohl das Paradebeispiel für diese absurde Situation, Xbox360-version gibts schon lange, trotzdem ist Last Remnant für PS3 praktisch immer in den Top10 der Famitsu Most Wanted Charts vertreten.
TGS '10 wir deshalb sehr interessant, mal schauen ob sich die Japaner aus dem Todesgriff von Microsoft befreien können![]()
--Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Deinen ersten Satz sollte ich eigentlich nicht kommentieren, aber das ist der typische Bullshit-Satz, wenn ich anderer Meinung als ein reiner Sony-Fanboy bin. Aber was soll's.
Ansonsten, du hast den Markt richtig erfasst. Microsoft dachte, das sie den japanischen Markt unbedingt brauchen. Wie man sieht, ist das aber alles Blödsinn. Alles was noch von dort kommt sind schlechte RPGs die nicht mehr an die Genialität der Games aus den 90ern reichen und Spiele, bei denen ich mich ernsthaft frage ob die dort nicht ein gewaltiges Problem mit Sex und sich selbst haben.
Aber sei es drum, solang noch genug Leute den Kram dort kaufen, wird auch noch mehr solcher Scheiß veröffentlicht. Sowas wie Idolmaster oder Dream Club braucht eigentlich kein normaler Mensch (und mir egal, falls sich hier manche deswegen angesprochen und angepisst fühlen).
Übrigens merkt man das auch daran, dass Sony selbst ebenfalls nichts für RPGs tut, ihre internen Studios entwickeln ausschließlich westliche Spiele, die haben auch den Wandel der Zeit erkannt. Lediglich die 3rds setzen mittlerweile meistens darauf, weil sich die jap. Spiele tatsächlich dort am besten verkaufen lassen, selbst auf der Wii sind die Zahlen nicht höher als auf der Box.
Sofern es dann auch für den Westen geplant ist kommt es eben HD Multi, wie in am Beispiel von Catherine. Das nächste SMT Game wird bestimmt auch Multi, wenn man die Engine schon auf beiden Konsolen optimiert.
also das der konsolenmarkt diese generation recht ausgeglichen ist und deswegen nicht alle für eine plattform entwickeln und das ganze deswegen für die entwickler schwieriger ist, kann man schlecht den konsolenmachern ankreiden. eigentlich ist es ms aus einer business-perspektive hoch anzurechnen, dass sie versucht haben ihre konsole auch für andere gruppen attraktiver zu machen. hat bei mir im endeffekt auch funktioniert.
zum spiel:
sieht für mich extrem sehr nach p3/4 design und musik recycelt unter anderem gewand aus. klar, mit einer etwas zeitgerechteren grafik und einer eigenständigen story, aber ich vermute seeehr stark, dass sich am typischen smt gameplay nicht viel ändern wird.
steht für mich trotzdem gleich auf platz 1 der DO WANT liste. schon allein weil jrpgs in quietschbunt gerade ziemlich selten sind auf den HD konsolen.
Das Spiel ist ein Action-Adventure, wird also vom Gameplay her wohl nicht an die üblichen SMT Spiele erinnern.![]()
Zitat
Aber das klingt echt genial, auch wenn die Sache mit Catherine und Katherine sehr verwirrend klingt. Die armen Japaner, die Zeichen sehen exakt gleich aus.
Mehrere Endings klingen sehr gut und erhöhen den Wiederspielwert. Bin gespannt auf das Gameplay.
Auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Hmmm... mal sehen, ob das so ne Split Personality - / Wahnvorstellungs kiste wird - natürlich mit dem Hauch Persona-Wahnsinn vermischt, wäre ja langweilig sonst *g*
Andererseits sind das Japaner, die müssen sowas nicht notwendigerweise mit starken geistigen Schäden erklären xD
Scheint insgesamt eine sehr SH2-mäßige Story zu werden, was mir definitiv gefällt. Mal sehen, was das Gameplay zu bieten hat, auch wenn ich mir so ein Spiel vermutlich auch mit einem crappigen Spielsystem kaufen werde ^^
Geändert von Sylverthas (10.09.2010 um 21:09 Uhr)
Neuer Trailer:
http://www.famitsu.com/news/201009/16033531.html
Silent Hill meets Persona
Das Monsterdesign ist ja mal schön abartig.![]()
Looks pretty fucked up.
Gefällt mir, was ich so sehe. Mal sehen, vielleicht kann dieses Spiel auch einen gewissen Horror aufbauen - musikalische Untermalung und Figuren scheinen dazu zu passen, aber eventuell ists dann schon wieder zu spacig, damit man noch "dran glauben" kann.
Aber ne nette kleine Psychostory wirds in jedem Fall, egal, ob echter Horror dazukommt oder nicht.
Intro:
http://www.andriasang.com/e/blog/201...opening_movie/
Stylish, aber ziemlich unspektakulär.
Das Setting gefällt mir. Allerdings ist das Opening wirklich sehr unspektakulär und macht in meinen Augen nicht wirklich viel Lust auf das Spiel. Na ja, ist ja kein Trailer, aber die Hälfte der Zeit sah man wirklich nur Namen auf nichts aussagendem Hintergrund.
Am 17. Februar 2011 kommt das Spiel in Japan auf den Markt. Atlus erhofft sich 150.000 verkaufte Einheiten.
http://www.andriasang.com/e/blog/201...rine_date_set/
--
Geändert von Narcissu (24.10.2010 um 15:20 Uhr)