Zitat Zitat
Und du bist VIEL zu japanophil. Du solltest endlich mal deine Augen öffnen akzeptieren, dass die Japaner inzwischen kaum noch brauchbare Sachen abliefern.
Und du bist so verblendet und siehst nicht ein dass dein geliebtes MS Schuld an dieser Situation ist.
OK, die Japaner sind eigentlich mitschuldig an ihrer misslichen Lage, sie wurden ja nicht gezwungen exclusiv für Microsoft zu entwickeln, aber du kannst eben nicht die Gesetze des Marktes auf den Kopf stellen in dem du 3 Jahre lang nur für die Xbox360 entwickelst, also die Konsole die niemand in Japan besitzt, dann rumheulen dass sich nix ordentlich verkauft hat, und dann verwundert mitansehen dass sich 1 Jahr später die Ports auch nicht verkaufen

Alles was Microsoft wollte ist Sony zu schlagen, koste es was es wolle, das hat in dieser Generation funktioniert, ABER nun ist das eingetreten was ich schon immer gesagt habe, Microsoft braucht die Japaner nicht mehr, es gibt also kein Geld mehr, und schon gibts Probleme:

-Microsoft wollte FF11 unbedingt auf Xbox1+360, um danach FF13 zu kriegen, deshalb gabs zugeständnisse, jetzt wo MS gesehen hat dass FF13 im Grunde der Flop des Jahrzehnts war, und dieser ganze "J-RPG Krieg" im grunde sinnlos war, wird MS zickig, weshalb FF14 nicht auf 360 erscheinen wird

Fazit: es gibt kein Geld mehr von M$, die Firmen wie tri-ace, Namco, Mistwalker und Co. sind aber noch da und wollen Geld verdienen, leider haben sie wohl übersehen dass die Fans entweder verstreut auf 5 Platforms sind oder gar keine Konsole gekauft haben, und wie man am Beispiel Xenoblade, Resonance of Fate etc. gesehen hat ist es sehr schwer Spiele zu verkaufen wenn man vorher 3 Jahre lang auf die Fans die man plötzlich wieder braucht gespuckt hat.

Last Remnant ist wohl das Paradebeispiel für diese absurde Situation, Xbox360-version gibts schon lange, trotzdem ist Last Remnant für PS3 praktisch immer in den Top10 der Famitsu Most Wanted Charts vertreten.

TGS '10 wir deshalb sehr interessant, mal schauen ob sich die Japaner aus dem Todesgriff von Microsoft befreien können