Intro:
http://www.andriasang.com/e/blog/201...opening_movie/
Stylish, aber ziemlich unspektakulär.
Das Setting gefällt mir. Allerdings ist das Opening wirklich sehr unspektakulär und macht in meinen Augen nicht wirklich viel Lust auf das Spiel. Na ja, ist ja kein Trailer, aber die Hälfte der Zeit sah man wirklich nur Namen auf nichts aussagendem Hintergrund.
Am 17. Februar 2011 kommt das Spiel in Japan auf den Markt. Atlus erhofft sich 150.000 verkaufte Einheiten.
http://www.andriasang.com/e/blog/201...rine_date_set/
--
Geändert von Narcissu (24.10.2010 um 16:20 Uhr)
Verdammt... sieht irgendwie ziemlich abgefahren, anders aber sehr cool aus... habs mal auf meine Liste gesetzt.... zeitlich kommt ja schön nach The Last Story Anfang nächstes Jahr.
Irgendwie werde ich grad an Shadow Hearts 1 erinnert.... das auch mal was ganz anderes war.
--Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Irgendwie wundert es mich, dass das PS3 Cover ausnahmsweise freizügiger ist. Dennoch wissen beide Cover zu gefallen (das PS3 Ding etwas mehr).
Hmm, verstehe irgendwie nicht ganz, warum die beiden Versionen verschiedene Cover haben...
Würde mich ja mal interessieren, ob das in den USA so bleibt.![]()
--Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Soa, die Normalo ist da.
Die Installation der 2,5 GB dauert knapp 5 Minuten und irgendwie ist meine Trophyliste Japanisch xD
Die Lautstärkeschwankungen zwischen Anime-Cutscenes und dem Rest hat man leider aus der Demo übernommen.
-------------------------
Soa, erstes Fazit nach 11h auf Easy und mit dem ultimativen K-Ende.
Erster großer Hinweis: lest NICHT die Darstellerliste im Handbuch, sonst versaut ihr euch einen der besten Gags.
Teilweise ist man in den letzten Leveln höllisch vom Glück abhängig, was die Random-Cubes angeht. Die Schwierigkeit der Bosse schwankt auch gewaltig. Und das Kettensägen-Baby wird mich jetzt wohl noch lange verfolgen... ;_;
--Badassfully, I was frozen today!
Ich bin so oft gestorben, dass ich am Ende 99 Leben durch die Kissen zusammenhatte xD
Also es hängt wirklich vollständig von deinen Entscheidungen bzw. eben dem "Waagen"-Wert ab, die du durch Gespräche, per SMS und im Beichtstuhl beeinflusst (meine Levelwertungen schwanken sowieso zwischen Bronze und Gold, der Einfluss ist da also eher nicht vorhanden); teilweise kannst du in Nebensträngen auch noch unwichtigere Charaktere vor dem Ableben durch gutes Zureden retten. Die geben dann eben nette Klettertipps.
Geändert von Ringlord (30.07.2011 um 02:38 Uhr)
So, habe es ja auch seit gestern und bin in Stage 5 bei ca. 4 Stunden Spielzeit.
Also das Spiel ist genauso geil wie erhofft. Skurille und sehr coole Charaktere und was so ein Nischenhersteller wie Atlus da grafisch bringt, ist sowieso klasse. Was ich bisher am besten finde ist die Art, wie der Spieler am moralischen Konflikt von Vincent teilhat. Das wird durch die ganzen Charakterinteraktionen noch verstärkt. Einerseits finde ich Katherine pottenlangweilig, spießig und bevormundend und Catherine viel spannender, andererseits ist Betrügen halt scheiße. Cool gemacht.
Das Kistenschieben ist halb so schlimm, da es schnell erledigt ist und mir persönlich bringt es total viel Spaß. Habe erst mal auf Easy angefangen und fand es bisher gar nicht so schwierig, mehr als 2-3 Versuche pro Stage habe ich nicht benötigt. Aber der Boss von Stage 5 bereitet mir momentan schlaflose Nächte....der ist schwierig. Habe den nach bestimmt 20 Versuchen nicht geschafft, aber gefrustet war ich eigtl. nicht.
Bisher liefert das Spiel also das, was ich mir sonst immer von den Persona-Teilen als Gesamtpaket wünsche: Kurzweiliges Gameplay, gute Story, kein Leerlauf, gute Charaktere und tolles Art-Design.
Bin seid heute auch durch (allerdings auch auf Easy - war mir teilweise schon schwierig genug).
Insgesamt fand ich das Spiel sehr gut. Die Story war spannend erzählt (auch wenn diese anfangs etwas lange braucht um richtig in Schwung zu kommen) und die Levels durch die verschiedenen Blöcke und erforderlichen Techniken bis zum Ende schön abwechslungsreich. Das einzige Manko waren Steuerung und vor allem die Kamera - sobald man einmal versehentlich hinter die Blockwand geklettert ist hatte man eigentlich schon verloren. Ich zumindest hab da selten wieder weg gefunden und hab mich entweder fallen gelassen oder neu gestartet. Die Bosse waren eigentlich alle recht cool, auch wenn ich den aus Level 5 mit Abstand am schwierigsten fand. Der letzte Boss war in sich eigentlich recht leicht (auf Easy, yayaya), jedoch war es bei dem super extremen Geblinke der Blockverwandlungen schon schwierig sich auf das eigentliche Geschehen zu konzentieren.
edit:
Geändert von Judeau (14.08.2011 um 00:33 Uhr)