Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 170

Thema: [PS3/X360] Catherine (Atlus) - It's no RPG

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Bitte sag das das Ende von Storyentscheidungen oder dem Absolvieren von Levels abhängt und nicht davon wie gut man sie absolviert hat. Dieses System war der Grund warum ich in Sword of Etheria nie über das nur fast alles ist Scheiße Ende hinaus gekommen bin. :/
    Ich bin so oft gestorben, dass ich am Ende 99 Leben durch die Kissen zusammenhatte xD
    Also es hängt wirklich vollständig von deinen Entscheidungen bzw. eben dem "Waagen"-Wert ab, die du durch Gespräche, per SMS und im Beichtstuhl beeinflusst (meine Levelwertungen schwanken sowieso zwischen Bronze und Gold, der Einfluss ist da also eher nicht vorhanden); teilweise kannst du in Nebensträngen auch noch unwichtigere Charaktere vor dem Ableben durch gutes Zureden retten. Die geben dann eben nette Klettertipps.

Geändert von Ringlord (30.07.2011 um 01:38 Uhr)

So, habe es ja auch seit gestern und bin in Stage 5 bei ca. 4 Stunden Spielzeit.

Also das Spiel ist genauso geil wie erhofft. Skurille und sehr coole Charaktere und was so ein Nischenhersteller wie Atlus da grafisch bringt, ist sowieso klasse. Was ich bisher am besten finde ist die Art, wie der Spieler am moralischen Konflikt von Vincent teilhat. Das wird durch die ganzen Charakterinteraktionen noch verstärkt. Einerseits finde ich Katherine pottenlangweilig, spießig und bevormundend und Catherine viel spannender, andererseits ist Betrügen halt scheiße. Cool gemacht.

Das Kistenschieben ist halb so schlimm, da es schnell erledigt ist und mir persönlich bringt es total viel Spaß. Habe erst mal auf Easy angefangen und fand es bisher gar nicht so schwierig, mehr als 2-3 Versuche pro Stage habe ich nicht benötigt. Aber der Boss von Stage 5 bereitet mir momentan schlaflose Nächte....der ist schwierig. Habe den nach bestimmt 20 Versuchen nicht geschafft, aber gefrustet war ich eigtl. nicht.

Bisher liefert das Spiel also das, was ich mir sonst immer von den Persona-Teilen als Gesamtpaket wünsche: Kurzweiliges Gameplay, gute Story, kein Leerlauf, gute Charaktere und tolles Art-Design.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Die Installation der 2,5 GB dauert knapp 5 Minuten und irgendwie ist meine Trophyliste Japanisch xD
    Yay, bei mir ebenso. Nach kurzer Recherche im Internet scheint es mir nun, dass ATLUS mal wieder beweisen wollte, dass sie sich nur für den US-Markt interessieren und alle anderen ihnen egal sind:
    Zitat Zitat von ATLUS
    This function was intentional, so there won't be any patch to fix this. If you'd like to see the trophies in English, you'll need to set up a new profile and make sure that the language on your PS3 is set to English. Otherwise, the trophy data will show up in Japanese if your PS3 is set to any other language.
    Quelle

Wow, was für Idioten -__-

Naja, spiel ich halt mit japanischen Trophies. Meinen Account zu löschen und neu zu syncronisieren hab ich keine Lust drauf.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Habe erst mal auf Easy angefangen und fand es bisher gar nicht so schwierig
    Äh... ja? Was erwartest du bitte auf "Easy", wenn nicht, daß das Spiel eben nicht schwierig ist?

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Äh... ja? Was erwartest du bitte auf "Easy", wenn nicht, daß das Spiel eben nicht schwierig ist?
    Gibs dir mal auf Super-Easy. Da kriegst du haufenweise Random-Item Drops, die einen mal eben drei Ebenen hoch befördern. Da wird einem der Sieg wirklich geschenkt.

Bin seid heute auch durch (allerdings auch auf Easy - war mir teilweise schon schwierig genug ).
    Insgesamt fand ich das Spiel sehr gut. Die Story war spannend erzählt (auch wenn diese anfangs etwas lange braucht um richtig in Schwung zu kommen) und die Levels durch die verschiedenen Blöcke und erforderlichen Techniken bis zum Ende schön abwechslungsreich. Das einzige Manko waren Steuerung und vor allem die Kamera - sobald man einmal versehentlich hinter die Blockwand geklettert ist hatte man eigentlich schon verloren. Ich zumindest hab da selten wieder weg gefunden und hab mich entweder fallen gelassen oder neu gestartet. Die Bosse waren eigentlich alle recht cool, auch wenn ich den aus Level 5 mit Abstand am schwierigsten fand. Der letzte Boss war in sich eigentlich recht leicht (auf Easy, yayaya), jedoch war es bei dem super extremen Geblinke der Blockverwandlungen schon schwierig sich auf das eigentliche Geschehen zu konzentieren.
    edit:

Geändert von Judeau (13.08.2011 um 23:33 Uhr)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bei Catherine haben die Leute ja schon rumgeweint, dass es auf Easy zu schwer wäre und deswegen kam in der japanischen Version ein Patch, der Super-Easy ermöglicht. Von daher ging ich auch davon aus, dass selbst Easy happig wird. Aber wie sich herausstellte ist die Aufruhe um den Schwierigkeitsgrad - wie so vieles im Internet - maßlos überzogen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Judeau

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    @Judeau

stars5
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen

So, durch ^^ Bad Lover Ending.....war etwas unbefriedigend.

Was sind denn die Voraussetzungen für die Enden? Ich schätze mal, dass es was mit dieser Moralleiste und den Fragen am Ende zu tun hat, richtig?

Ansonsten fand ich das Spiel von vorne bis hinten klasse gemacht. War nicht mein letzter Durchgang Aber dennoch: Ewig auf den Release gewartet und nun ist es schon wieder vorbei

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was sind denn die Voraussetzungen für die Enden? Ich schätze mal, dass es was mit dieser Moralleiste und den Fragen am Ende zu tun hat, richtig?

Ich hab gestern nur kurz anzocken wollen, dann aber doch die ganze Nacht durchgespielt. Sitze momentan bei 6-3 fest. Spiele natürlich auf normal.

Allerdings extrem geiles Spiel, hätte ich nie gedacht. Das Gameplay ist genial. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn aus so simplen Mechaniken urst die komplexen Puzzlespiele werden. Großartig.
    Außerdem ist das Monsterdesign das beste, was ich je irgendwo, ob Film oder Game, gesehen habe. Darauf freue ich mich jede Nacht am meisten ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Allerdings extrem geiles Spiel, hätte ich nie gedacht. Das Gameplay ist genial. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn aus so simplen Mechaniken urst die komplexen Puzzlespiele werden. Großartig.
    Außerdem ist das Monsterdesign das beste, was ich je irgendwo, ob Film oder Game, gesehen habe. Darauf freue ich mich jede Nacht am meisten ^^
    Vielen dank für die Liste, habe mir jetzt ein besseres Ende erspielt.

Und beim Rest muss ich dir zustimmen. Ich finde sogar, dass das Gameplay ein wenig süchtig macht, den Babel-Modus werde ich sicherlich öfter mal anschmeißen.

stars5
    Normal Cheater Ending -> Best Ending Ever xDDD

Bah, ihr seid alle doof; ich warte immer noch auf meine Preorder-Version. Und ich habe stark den Zoll im Verdacht... T_T

stars5
    @Judeau

Meh, nur das normale Lovers Ending bekommen, weil ich keine 100% Law auf dem Meter hatte :-/
    Hätte ich wohl nicht so viel mit Catherine smsen sollen

Nebenbei hab ich geschafft ohne Guide alle Doods zu retten. War gar nicht so schwer.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, ich habe mich so sehr um die anderen gekümmert, dass ich die eigenen Buddies vernachlässigt habe. Hab ihre Story nur so schemenhaft mitbekommen. Habe ich da wirklich was verpasst, oder gibt es da nicht mehr? Gibt es da vielleicht in anderen Enden mehr Storyinfos?

stars5
    Meh, nur das normale Lovers Ending bekommen, weil ich keine 100% Law auf dem Meter hatte :-/
    Hätte ich wohl nicht so viel mit Catherine smsen sollen

Nebenbei hab ich geschafft ohne Guide alle Doods zu retten. War gar nicht so schwer.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, ich habe mich so sehr um die anderen gekümmert, dass ich die eigenen Buddies vernachlässigt habe. Hab ihre Story nur so schemenhaft mitbekommen. Habe ich da wirklich was verpasst, oder gibt es da nicht mehr? Gibt es da vielleicht in anderen Enden mehr Storyinfos?

Sehe ich das richtig, dass man einfach nur mit denen labern muss, wann immer es geht? Bin gerade bei meinem 2. Durchgang und versuche, alle zu retten. Gibt es irgendwas, was man beachten sollte?

Mit allen reden und immer aufmunternd antworten. Die Trophy gibt es am letzten Tag in der Bar, wenn man dann dort mit ihnen wieder redet.
    In der Bar immer mit denen zuerst reden, die zuerst wieder gehen, ist klar.

Ich hab mit den eigenen Buddys, Boss und Erica immer zuletzt geredet, da die am längsten in der Bar bleiben und keine Trophys geben. Patty und Selma geben ebenfalls keine, nur etwas interessante Backgroundstory.

Die Schafe sollten nach dem reden immer etwas sagen wie "ok, ich kletter weiter". Einmal hat einer bei mir geantwortet: "Das sind nur hohle Phrasen. Hat doch alles keinen Sinn mehr". Da hab ich dann mal neu geladen

Wie du siehst also alles mit gesundem Verstand lösbar.