-
Abenteurer
Ralf sah auf zum Himmel
"Weist du Avery, einst schloss ich mich den Königlichen Truppen an um mit Maximilian den Ersten gegen die Burgunder zu ziehen, die zunehmend aggressiever wurden Angesichts deutscher Uneinigkeit. Nachdem wir Karl von Burgund`s Kopf auf eine Pike gespiest und den feigen Überraschungsangriff der Franzosen abgewert haben. Wurde mein Trupp wieder ins Landesinnere versetzt, wo wir östlich des Rheins, im Neandertal, unseren Sold ausbezahlt bekamen und einen Laufpass, welches es uns ermöglichte als freie Söldner zu arbeiten und bezeugte, das wir Krieger sind und keine Banditen. Das dort ansässige Volk nent sich Westfalen, ich komme aus Oberbayern, du solltest lieber erstmal die Welt bereisen ehe du Schlüsse ziehst, wo einer her kommt."
mit einem Hauch von Wehmut in der Stimme, fuhr er fort
"Damals sagte man uns auch, das der Laufpass eine Verpfichtung sei wenn der feind ein weiteresmal angreifen würde, wir erneut zu Waffe greifen müssten um das Vaterland zu verteidigen...aber dem war nie der Fall, ich trage diesen Fetzen Papier seit 10 fileicht noch mehr Jahren mit mir rum, seitdem bin ich Ralf, 20 Jahre alt und kämpfe für Gold. Jederzeit könnte ich in einen schlammigen Graben enden, mein Leben weggeworfen für ein wenig glänzendes Metall. Wenn du mir also, einen Werwolf herschaffen könntest, damit dieser mich im Zweikampf in Stücke reisst, wäre ich dir unendlich dankbar. Damit würdest du mir einen guten Tod bereiten. Dann wäre ich nicht länger Ralf der keinen Respekt vor alten Männer hat, dann wäre ich Ralf der sein Leben gab um Düsterwald zu schützen."
jetzt blikte er der halbe Portion direkt in die Augen
"Aber du bist wahrscheinlich wie dieser alte Männer groß mit der Zunge, sind aber nie auf dem Schlachtfeld gestanden."
Jetzt wante er sich zu Godfrey
"Laut Königlichen Erlass habe ich ausschliesslich, der Adligen und geistlichen Oberschicht Respekt zu zollen. Wenn mich also jemand grundlos beschuldigt ein Werwolf zu sein kann ich verfahren wie es mir gefällt. Sollte es sich allerding herrausstellen das ich ein Werwolf bin, so bin ich gewillt mich in alle Form zu entschuldigen."
Stichworte