-
Held
Aus der Ferne war ein kräftiger Schrei zu hören und Roland wachte dadurch auf. Noch halb im Schlaf wusste er nicht, was eigendlich los ist und ehe er sichs versah, war er auch schon aus seinem Bett gefallen. "Autsch! Was beim Herren ist denn nur los?" So zog er sich an und wollte gerade die Tür aufmachen, allerdings war diese verschlossen. "Was? Ach, stimmt ja, wie konnte ich das vergessen? Wo war noch mal der Schlüssel?" Während er dies vor sich hinmurmelte waren von draußen überall Stimmen zu hören und in einer fließenden Bewegung holte Roland seinen Schlüssel aus seiner Kommode, mit dem er auch sogleich die Tür öffnete. Er wollte schon das Haus verlassen, aber dann viel ihm ein, dass er seinen Hut vergessen hatte, welchen er zugleich nahm. "Scheint, als ob es irgendwo einen Tumult gibt, da sollte ich vielleicht mal lieber nachsehen. Ich habe aber ein ungutes Gefühl bei der Sache..." Mit diesen Worten eilte er auch sogleich in Richtung der Leute. Mittlerweile waren ein reges Treiben zu vernehmen, Leute brachten alle möglichen Bretter und und und. Roland kam am Stall an und schon, als er das Tor sah, sprach er: "Was ist denn hier passiert? Gabs einen Einbruch?" nach einer Weile beruhigte er sich und bemerkte, dass das Tor so unnatürlich aufgebrochen wurde, dass ein Mensch nicht dazu fähig und als er dann noch das Desaster erblickte, was einst ein paar stolze Pferde, zumindest glaubte Roland das, aber genau wusste er es selber nicht, entfuhr ihm ein Schrei des Entsetzens: "OH MEIN GOTT!!! WAS UM ALLES IN DER WELT IST HIER PASSIERT???"
Stichworte