"Held? Ein weiser Mann sagte einst, tötet man einen Mann so ist man ein Mörder, tötet man viele Männer so ist man ein held, tötet man alle Männer so ist man ein Eroberer. Ich bin noch im Anfangsstadium, noch fahr ich zur Hölle für meine Sünden, ich müsste schon das ganze Dorf dezimieren und die Kunde in die Welt tragen ich hätte die Werwolfsplage abgewendet, um ein Held zu werden."

lächelnd wendete er sich zur Bäckerin

"aber keine Angst werte Dame, es würden auch Zeugen von nöten sein. So und jetzt wieder zu dir Nichtsnutz, der Schotte wird hier gleich das Inqisitionsgericht walten lassen und alle Dorfbewohner werden jubeln feiern, wenn den ersten Hexen und Lustknaben Satan`s Feuer unterm Hintern gemacht wird. Bevorzugt werden Ärgernnisse, für die Gesellschaft und Ärgernnise für Einzelne Angeklagt und bisher hat noch jeder gestanden. Ganz gleich wie lange die Folter anhält, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, jeder gesteht. Also such dir eine Arbeit, sonst behauptet noch jemand, für dich wäre jeder Tag Sontag und das wäre Ketzerei."

mit einer leichten Verneigung verabschiedete er sich von Lilith, es war an der Zeit zu Arbeiten.