Roland war noch immer am Überlegen: "Für mich kommen im Moment 2 Leute in Frage. Zum einen Diran. Ich weiß nicht, wer es noch mitbekommen hat, aber gestern war er kurz in der Taverne. In der Zeit, die er dort verbrachte, murmelte er etwas von einem Experiment und dem Bier, das unser Wirt dort ausgeschenkt hat. Dazu kommt noch, dass er sehr viel Zeit in seinem Haus verbringt und niemand weiß, was er dort wirklich macht. Im Gegensatz dazu aber steht sein jetztiges Verhalten. Nun sind ihm die Menschen so wichtig, dass er niemanden hängen lassen will. Das lässt sofort vermuten, dass er tatsächlich ein Werwolf sein kann. Die 2. Person ist der Söldner Ralf, welchen ich gestern als erstes in der Taverne gesehen habe, einfach nur deshalb, weil er eine Blutspur bis in die Taverne hinein gezogen hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich gesagt hatte, er solle sich behandeln lassen." abschließend tat er, was er immer tat, wenn Roland fest nachdachte: er zog sich seinen Hut übers Gesicht und schon war er in Gedanken.