"Herz? Habe ich tatsächlich Herz gehört Schotte? Als ihr beschlossen habt Unschuldige zu opfern, habt ihr einen Krieg angefangen und wir stehen mitten in der Schlacht. Und wie ihr wisst ist die einzige Eigenschafft des Herzens die auf dem Schlachtfeld zählt ist der Mut!"

die Tatsache das dieser Alte Mann ihn als Herzlos und damit als Feigling darstellte machte Ralf rasend, zu oft hatte er sein Blut vergossen um als Feigling dazustehen.

"ich werde euch zeigen wieviel Herz ich habe. Bindet mich Heute Nacht in der Mitte des Dorfes fest. Lauft anschliessen Patrolie, geht schlafen, macht was ihr wollt. Somit wäre ich ein leichtes Ziel für die Bestien und sie wären aufgrund ihrer tierischen Instinkte kaum in der Lage nicht über mich herzufallen. Sollte ich Morgen an gleicher Stelle sein, die Fesseln an gleicher Stelle, so werdet ihr in der daraufkommenden Nacht meinen Platz einnehmen. Sollten meine Fesseln gesprengt sein, dann bei Gott wäre ich überführt und ich hätte nichts mehr zu meiner Verteidigung zu sagen. Sollte ich aber zerfetzt worden sein, so werdet ihr euch Morgen früh die Schlinge selber um den Hals legen, um zu beweisen wieviel Herz ihr habt! Habe ich euer Wort?"