Angewiedert wich Lester zurück. Was kotze ihm dieser Kerl mitten vor die Füße? Der hatte sie wohl nicht mehr alle.
"Seit wann muss man Priester sein um aufgrund des Verhaltens einer Person darauf schließen zu können ob ihm etwas nahe geht oder nicht? Ich kann nur sagen was ich gesehen habe und ihr habt das Massaker kaum eines Blickes gewürdigt und wolltet lieber etwas essen gehen anstatt euch noch länger mit zu befassen. Und als ich euch vorhin die Nachricht überbrachte, dass die Werwölfe unter uns sind, erschien es mir so als wolltet ihr mich an Ort und Stelle niederstrecken.
Wenn ihr außerdem aufgepasst hättet wäre euch aufgefallen, dass ich durchaus mehr als nur ein Glas Wein getrunken habe. Schon beim Kartenspiel habe ich einige Gläser Schnaps getrunken und als die Erinnerungen an meinen Vergangenheit mal wieder hochzuquellen drohten habe ich diese auch mit Alkohol erstickt.
Ich mag zwar nicht sturzbetrunken gewesen sein, aber nach soviel Alkohol habe auch ich einen sehr tiefen Schlaf, von daher ist es nicht verwunderlich, dass ich nichts gehört habe. Außerdem ist unser Dorf nun wirklich nicht so groß, dass außer mir niemand gehört haben könnte was im Stall vor sich ging.
Und ich soll den Händlerinnen einen Schlaftrunk verabreicht haben? Ihr könnt ruhig mein gesamtes Haus auf den Kopf stellen. Ich habe nichts zu verbergen. Woher sollte ich den auch so plötzlich nehmen? Ich besitze eine Schänke und kein Gasthaus. Normalerweise übernachtet hier niemand außer mir.

Und bitte präsentiert mir doch eine höhere Autorität als die meine! Gestern hat mich ein überragender Anteil der Bewohner zum Hauptmann gewählt und eine höhere Instanz existiert in diesem Dorf nicht. Oder wollt ihr gar einen Inquisitor aus der Stadt rufen lassen damit er sich der Sache annimmt? Bevor der hier ist sind wir alle tot.
"