-
Legende
Das betriebsame Summen im Dorf, wie in einem Bienenstock, machte Isabella unruhig. Sie beobachtete mit zusammengekniffenen bernsteinfarbenen Augen das Geschehen, zuerst hatte sie ihr Augenmerk auf den Streit zwischen dem Jungen und dem Söldners gelegt. Dieser Söldner beschehrte ihr Gänsehaut. Nicht weil er ihr gefährlich erschien, seine Waffen erschienen im Tageslicht stumpf und ungepflegt, genau wie seine Zähne, aber weil etwas an ihm war das ihr... animalisch vorkam.
Seine Blicke gestern in der Taverne, seine scheinbar unüberlegten Worte die Brutalität vermuten ließen wo ihn doch sonst kein Wässerchen trüben konnte. Falls es zu einer Wahl kommen sollte, wäre dieser Mann, Ralf, wohl derjenige den sie am meisten verdächtigen würde. Aber um solche Verdächtigungen auszusprechen war es noch zu früh.
Sie wollte sich lieber weiter umhören und dabei vielleicht sogar nützlich machen. Mit ihrem schönsten Lächeln wandte sie sich Avery zu, der grade an ihr vorbeisauste und eine Spur aus Kuchenkrümeln hinterließ auf die sich gierig ein paar Tauben stürzten.
"Hei Avery? Könnte ich ein wenig Kuchen für die Arbeiter am Zaun haben? Ich wollte sowieso grad zu ihnen und da könnte ich doch gleich was für sie mitnehmen, dann können sie es sich einteilen wenn sie den ganzen Tag am schuften sind. Na was meinst du?"
Da kam grade Roland auf den Marktplatz und sie winkte ihn schnell zu sich. "Na, seid ihr mit den Arbeiten schon fertig? Ich wollte grade nach euch starken Männern sehen, nicht das ihr in der Hitze an Manneskraft einbüßt." Mit einem zwinkern ließ sie ihn zu Wort kommen. "Der Hauptmann ist mit Godfrey, Nicolo und Konrad auf Spurensuche gegangen. Ich weiß leider nicht wo sie sich jetzt grade aufhalten, aber wartet doch solange bis sie wiederkommen - es gibt warmen Kuchen von den feingliedrigsten Händen in Düsterwald gebacken."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln