Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: [Werwölfe IV] Tag 1 - Eine Bedrohung für das Dorf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Ach herrje. Wie sieht es denn hier aus?" Avery sah das Chaos auf dem Boden. Mehl war überall verstreut und Lilith versuchte, es aufzuwischen. Nein, so nicht! "Verzeihung, aber das läuft doch so nicht. Ich lasse idch gerade eben das Chaos aufwischen, wo du doch die besseren Brötchen backst. Lass mich das machen, du kannst derweil dann die Reste des Mehls nutzen und deinem Auftrag nachgehen." Er nahm sich einen anderen Lappen und wischte über das Mehl. "Ich meinerseits glaube, dass dieser Söldner vermutlich viel erlebt hat und deswegen so schroff ist. Aber ich kann es auch in gewisser Weise nachvollziehen.

  2. #2
    Aus dem Düsterwald nähert sich ein von einem einzelnen Rappen gezogener Fuhrwagen dem Dorf. An den Zügeln sitzt ein mürrisch blickender Mann mittleren Alters mit schulterlangem, schwarzem Haar.

    "Endlich. Das muss dieses gottverdammte Dorf sein, welches die Lieferung angefordert hatte… auf keiner Karte zu finden, und die Wegbeschreibung war auch für nichts und wieder nichts zu gebrauchen. Verflucht, die Fahrt hätte einen Tag und eine Nacht dauern sollen, aber jetzt sind es schon fast drei. Und jetzt, nur mit Schwarzdorn, werden es mindestens so viele zurück werden…
    Was auch immer dem Dorf-Hauptmann so viel an den Kisten wert war, er sollte besser noch mehr davon haben. Ein paar verlorene Tage kann ich verkraften, aber ein getötetes Pferd schmerzt mich mehr…
    Haahaa, scheinbar haben die Bewohner das Tor zum Gruße aufgerissen. Hüh, Schwarzdorn, zu der Lücke im Palisadenzaun!"


    Laurenz' Wagen fährt auf die am Zaun arbeitenden Dorfbewohner zu. "Hee da, Bürger Düsterwalds! Wo finde ich euren Anführer? Ich habe hier eine Lieferung für ihn im Gepäck. Und eine rechnung, die er besser zu zahlen bereit ist. Durch euren verfluchten Wald zu fahren hat mich bereits eines meiner Pferde gekostet!"

  3. #3
    Als Diran die rede des Hauptmanns anhörte sprach zu Lester:"Ralf ist zwar sehr verdächtig weil er sehr blutdürstig ist, ich will die werwölfe auch tod sehn, aber auch keinen Unschuldigen hängen will,Enthalte ich mich hiermit für heute.".

  4. #4
    Laurenz grüßte den neuen Hauptmann Lester.
    "Werwölfe!? Das sind doch wohl Hirngespinste? Vor zwei Nächten ist mir eines meiner Zugpferde gerissen worden. Ihr habt besser einen Ersatz für meinen Feuerdorn. Mit nur einem Pferd bekomme ich den Wagen nicht in unter drei Tagen und Nächten hier weg. Es sei denn, Ihr kennt einen schnelleren Weg?
    Was die Lieferung angeht, mit ihrem Inhalt habe ich nichts zu schaffen. Dazu müsst Ihr euren Vorgänger fragen. Mich interessiert erstmal nur die Bezahlung. Es galten 300 Taler im voraus, 300 Taler bei Lieferung. Aber angesichts der widrigen Umstände, in die man mich gebracht hat, halte ich 450 Taler für angemessen. Ich hoffe doch, dass der alte Hauptmann euch wenigstens meinen Lohn übergeben hat? Wenn er euch schon nicht erzählt hat, um was es sich handelt…"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •