"Ähm, dankeschön!" ,rief Lilith Ralf nach, denn man hatte sie stets zu Dankbarkeit und Höflichkeit erzogen. In Wahrheit war sie aber auch etwas irritiert.
Nach eine kurzen Denkpause fragte sie Avery: "Das hat er doch nicht ernst gemeint, nicht wahr?" Sie lachte ein wenig gezwungen, um sich selbst davon zu überzeugen. "Wobei es auch nicht gerade passend ist, über die Auslöschung des Dorfes Witze zu machen..." ,fügte sie nachdenklich hinzu. Immer noch verwirrt öffnete sie die Tür zur Backstube und winkte Avery hinein.
Es war sehr freundlich von dem Söldner gewesen, sie als Eskorte zu begleiten, und von so jemandem konnte sie gar nichts Schlechtes denken. Aber sie hatte auch nicht gewollt, dass Avery sich so etwas anhören musste, wo dieser doch auch so zuvorkommend gewesen war, nur damit sie selbst nicht alleine und schutzlos sein musste.

"Ach herrje!" ,rief sie plötzlich, als sie das Mehl sah, das immer noch auf dem Boden verstreut war. "Entschuldige, ich hatte noch keine Zeit, das Chaos zu beseitigen." ,sagte sie etwas verlegen zu Avery und holte einen Lappen. Doch bevor sie anfing den Boden zu säubern, dachte sie noch einmal über Ralfs Worte nach. "Denk dir nichts über den Söldner, ja?" ,meinte sie sanft zu ihrem Begleiter. "Er wollte dich bestimmt nur ein wenig ärgern. Denn ich weiß, dass die Hexenjäger niemals einem Unschuldigen etwas antun würden... Ich vertraue ihnen da voll und ganz." Und nun, da bei dem Thema ihre Wangen sich ein wenig röteten, wandte sie den Blick auf den Boden, um sauber zu machen.