Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Character Design (oder auch: Warum zur Hölle diese blaue Streifen auf dem Arm?)

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Apropo Details, was würdet ihr zu diesem Typen sagen?
    Zu detailliert, imo.

Aber Square-Enix hat das Budget, sich sowas leisten zu können.
    Ich mein, wenns gut aussieht und man es sich antun will, spricht AN SICH nichts gegen Detailverliebtheit. Es macht lediglich keinen Sinn.

Ich frage mich z.B. bis heute, wieso Sora in Kingdom Hearts eine Sternenkette an seiner Hose trägt. Oder wieso er eine Kette in Form einer Krone hat.

Der Charakter würde einwandfrei ohne diese Details auskommen und das Animationsteam hatte sich auch ihre Mühe, diese zwei Sachen korrekt zu animieren. Zusätzlich zu den eigentlichen Bewegungsanmationen des Charakters, versteht sich.

Charakterdesing im Detail? Naja, wieso nicht? Ich habe ja auch bei mir etwas drauf geachtet. (weiße Haare bei einem Jungen sind magisch bedingt, falls jemand die Sets schon kennt).
    Bei Tiermenschen oder fastmenschlichen Wesen(Elfen) kann man natürlich recht variabel dran gehen. Aber viele Details sind nur bei Artworks möglich, wie (ich glaube) TrueMG bereits erwähnt hat. Schmuck ist eher nebensächlich, außer bei Facesets, wo man auch noch schauen muss, ob das Faceset auch passt.

Ein gutes Beispiel für dieses Thema ist Vampires Dawn 2. Die Vampire hatten immer rote Augen und es gab keine rothaarigen NPCs, die man verwandeln konnte. Zwar ist es mehr Monstergekloppe, als man gerne hat, aber diesbezüglich hat das Spiel durchaus einen Punkt. Nur die Werwölfe hatten komische Beine (find ich zumindest).XD Irgendwo ist immer eine Schwäche.