Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Von Ruinen, Skamps und anderen Gefahren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Talosplatz -> Geheime Universität

Sie wollte gerade auf Arranges Frage antworten, als sich Milan schon erhob und sagte, er hätte noch ein paar Dinge zu erledigen. Nach dem Blick, den er ihr dann noch zuwarf, reichte es Meryann auch erstmal für die frühe Uhrzeit. Viel Spaß noch mit der Bosmer, die scheint ja etwas leichter zu haben zu sein..., dachte sie, als sie ihm hinterher sah. Dann wandte sie sich wieder Arranges zu: "Ich hab noch keine wirkliche Idee. Vermutlich am Hafenviertel bei der Diebesgilde vorbeisehen, ob da jemand einen Heiler braucht, das sollte ich allerdings fast allein machen. Bei den Magiern in der Universität nachfragen, wofür man Ogerzähne braucht, oder wisst ihr das zufällig?" Sie hatte inzwischen auch etwas gegessen, obwohl es ihr eigentlich schon fast wieder vergangen war.

Arranges folgte dem Rothwardonen mit den Augen, als dieser aufstand. Der Kaiserliche nickte nur stumm zum Abschied. Er bemerkte die seltsame Spannung, die sich langsam aber sicher, breit machte. Im Weg zu stehen ist sonst etwas, das ich eigentlich nicht unbedingt meisterlich beherrsche, aber hier fühle ich mich gerade ein wenig zerquetscht... Dachte Arranges, dann wurde er auch schon von der Bretonin angesprochen. 'Hmm... ich bräuchte eine neue Karte von Cyrodiil... meine alte hat sich in den Sümpfen von... Dementia... aufgelöst...' Die letzten Worte keuchte er irgendwie leicht zögerlich, als breitete ihr Klang ihm Schmerzen. Dementia... was hat dich nur geritten, dass du die Inseln gesehen haben musstest...?! Er schaute Meryann in die Augen und sprach weiter: 'Ogerzähne lassen sich ganz gut verkaufen... und das nicht nur bei den Alchemisten der Gilde...' Er überlegte kurz, ihm war klar, dass er hier unpassend in das Bild gerutscht war, das jedenfalls sagte die Körpersprache von Meryann. Er kratzte sich kurz am Kopf, mehr zur Geste, als zum Zweck, dann fuhr er etwas zögerlich fort: 'Ich hoffe, dass ihr nicht gleich wieder zur Handgreiflichkeit neigt, weil ich wohl eurem Begleiter der letzten beiden Tage einen falschen Eindruck vermittelt habe...?' Obwohl er etwas stockte, huscht bei seinen Worten ein Schmunzeln über seine Lippen, das er sich nicht verkneifen konnte...

"Ich habe die Karte von Mania noch...", sagte Meryann, leicht abwesend klingend. "Ich habe keine Ahnung was das auf ihn für einen Eindruck gemacht hat, und es interessiert mich auch nicht, wenn es der Falsche war.", sagte sie freundlich zu Arranges. Damit war das Thema für sie erledigt, jedenfalls nach aussen hin. Sie hätte nie zugegeben, dass ihr das Verhalten von Milan doch einen Stich versetzt hatte. "Ich denke ich gehe trotzdem zuerst in die Universität, vielleicht haben die Zähne ja ganz nützliche Eigenschaften. Kommt ihr mit?" Daran, dass Milan auch zu den Magiern wollte, dachte sie nicht mehr. Jedenfalls nicht in diesem Moment.

Arranges zuckte ein wenig zusammen, als sie meinte, sie hätte die Maniakarte noch. Die Zeit auf den Inseln war sehr ereignisreich, aber irgendwie erinnere ich mich nur ungern an sie... warum eigentlich? 'Gerne werde ich euch begleiten.' Meinte Arranges.

Sie verließen das Hotel und gingen auf direktem Wege zur geheimen Universität. Dort angekommen, gingen sie durch das mächtige Tor und standen auf dem abgetrennten Halbkreis, der für Besucher zugänglich war. Als sie auf den Turm zugingen, warfen zwei der recht zahlreichen Kampfmagier Arranges angewiederte Blicke zu, als sie an ihm vorbei zum Tor liefen. Unwürdige Dilletanten... ich will hier wieder weg, man hat immer das Gefühl, dass diese Blechhexer die eigenen Gedanken lesen könnten... Dachte sich Arranges, vermied aber einen unbehaglichen Gesichtsausdruck. Als sie vor der großen Tür zu der kleinen Empfangshalle angekommen waren, wollte der Kaiserliche gerade nach der Klinke greifen, als ihnen die Tür schon entgegenkam. Heraus trat Milan...
    Geändert von weuze (22.08.2010 um 19:41 Uhr)