-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Kaiserstadt - Tiber-Septim-Hotel
Milan wollte sich gerade über sein fröhlich schauendes Frühstück hermachen, als Meryann an ihn herantrat und ihm den Kaiserlichen am gegenüberliegenden Tisch vorstellte als einen 'guten Freund'. Etwas ungläubig schaute er zwischen Meryann und Arranges hin und her. Sie hält mich tatsächlich für so leichtgläubig..., dachte er, als er abermals Richtung Arranges nickte und die Hand mit einer Geste bewegte, die sagen sollte 'Wie steht's'. Er war mit der Situation etwas überfordert, aber die Tatsache, dass sein Gegenüber wohl ähnlich überrascht zu sein schien wie er selbst machte das ganze einfacher.
In dem Moment betrat die Waldelfe erneut die Bildfläche, die Bestellung Arranges' in den Händen. Sie stellte die Bratenplatte vor ihm ab und wünschte ihm einen guten Hunger, danach drehte sie sich zu Milan und erblickte Meryann. Kurz stockte sie, dann aber fing sie sich und ging zu dem Tisch des Rothwardonen. Sie umrundete Meryann und platzierte sich zwischen der Bretonin und Milan an dem Tisch, als wäre die Beschwörerin Luft. "Schmeckt es? Darf es noch was sein...", zwitscherte sie und stützte sich wieder nach vorne gebeugt auf der Tischplatte ab. Waren ihre Haare vorhin auch schon offen? schoss es Milan durch den Kopf, als er die Bosmerin anblickt. Er lehnte sich etwas vor, sodass er nun wieder Meryann ansehen konnte. "Ähm, ja, hat mich gefreut euren Freund kennen zu lernen...", sagte er in ihre Richtung und lehnte sich wieder zurück.
Meryann sah kurz zu Arranges, der ebenfalls keine Anstalten machte, irgendwie aufzustehen oder etwas ähnliches. Ihr reichte es langsam, es wurde wohl doch Zeit, etwas deutlicher zu werden. Sie stellte sich neben die Bosmer, die sie ebenfalls ignorierte, näher an den Tisch und sah Milan tief in die Augen: "Er ist wirklich ein Freund, nicht mehr und nicht weniger.", sagte sie so leise, dass nur er und die Bosmer es verstehen konnten, dabei betonte sie das Wort "ein". "Wollt ihr uns Gesellschaft leisten?", fragte sie wieder in normaler Lautstärke. Sie hoffte dass Arranges nicht gleich protestieren würde, dabei fiel ihr wieder der Protokollar von Dementia ein.
Das Schauspiel, das sich jetzt vor Arranges abspielte, ließ ihn seinen Hunger kurz komplett vergessen, den Kopf unter der Nase leicht gegen seine flach verschränkten Hände gelehnt, verfolgt er die Szenerie. Als er Milans Antwort auf die vorangegangenen Worte Meryanns hörte, lehnte er sich langsam zur Seite, sein Stuhl knarrte leise auf. Er blickte an den beiden Damen vorbei zu dem Rothwardonen. Ein Grinsen huschte über sein Gesicht, welches beinahe alles zu dieser Situation sagte, dann setzte er sich wieder aufrecht hin. Die ersten Worte, die die Bretonin dort sprach, nahm er nur als halblautes, für ihn unverständliches Wispern wahr. Das Folgende sagte sie dann wieder laut. Ich bin gespannt, wie diese Gesellschaft ausschaut... wenn der Rothwardon nur ähnlich denkt wie ich, dürfte das ein höchstamüsanter Morgen werden... Grinste der Kaiserliche innerlich, nach außen hin, ließ er von seinen Gedanken allerdings nichts sehen.
Warum rechtfertigt sie sich so vehement, fragte sich der Rothwardon, dabei sah er zwischen Meryann und der Bosmerin hin und her. Außerdem kommt sie mir heute sehr fordernd vor. Auch war jegliche Wärme aus ihrer Stimme gewichen und sie klang schon beinahe ein wenig schnippisch. Die Waldelfe lächelte verschmitzt, fixierte Milan noch einmal und richtete sich dann wieder von dem Tisch auf. "Wenn ihr einen Wunsch habt, nur keine Scheu...", flötete diese, zwinkerte ihm kaum wahrnehmbar zu und entfernte sich mit ihrem aufreizenden Gang wieder Richtung Küche. Zwangsläufig musste er ihr hinterhersehen, war er doch von ihrer Direktheit genauso überrascht wie von Meryanns Verhalten gerade.
"Nur ein Freund. Sicher leiste ich euch Gesellschaft", meinte er nun mit resignierter Stimme, nachdem er wieder Meryann ins Auge gefasst hatte. Er erhob sich und räumte wortlos sein Frühstück an den Tisch von Arranges, danach seine Ausrüstung an den Stuhl. Er reichte dem Kaiserlichen die Hand zu einem kräftigen Händedruck über den Tisch, bevor er sich setzte. "Gestatten, Milan von Taneth...", sprach er mit ruhiger Stimme.
Meryann ignorierte die Waldelfe immer noch, auch wenn ihr nicht entging, wie Milan ihr nachsah. Eifersüchtig war sie nicht unbedingt, machte die Bosmer doch vermutlich jedem gut aussehenden Gast schöne Augen. Schließlich stimmte Milan zu, und sie meinte einen etwas genervten Klang in seiner Stimme zu hören. Sie folgte ihm und setzte sich ebenfalls zu den beiden an den Tisch. Sie wußte nicht so recht was sie sagen sollte, und so knetete sie nur verlegen ihre Finger. Etwas hilflos sah sie beide an, und das war auch wieder einer der Momente, wo sie wußte, warum sie meistens allein unterwegs war. "Wie ist es euch ergangen in den letzten Tagen?", fragte sie schließlich an Arranges gewandt. Sie gab sich Mühe, freundlich zu klingen, ihre Unsicherheit in diesem Moment konnte sich jedoch nicht ganz verbergen.
Arranges wartete und erwiederte dann Milans Händedruck, als er sich gesetzt hatte, antwortete er freundlich: 'Arranges mein Name, sehr erfreut!' Dann blickte er kurz wartend zu Meryann, bis auch sie saß. Nanu... warum so nervös... 'Nun, ich hatte zwei recht erholsame Tage in den Wäldern an der Grenze zu Elsweyr... und davon abgesehen, war die Legion so freundlich, mein Reittier nicht zu Gehacktem zu verarbeiten...' Meinte Arranges an Meryann gewandt, dann richtete er seine Augen interessiert auf Milan. 'Ihr habt eine neue Bekanntschaft?' Fragte er mit einem Seitenblick zu der Bretonin.
Milan ließ sich nicht stören und machte sich nun über sein Frühstück her, denn er hatte doch schon recht großen Hunger. Er fühlte sich nicht direkt angesprochen und ließ Meryann und ihren 'Freund' ihre Unterhaltung führen. Nachdem er je ein Brot mit Käse und Schinken vertilgt und sein Glas geleert hatte, tauchte wie aus dem Nichts die Waldelfe wieder auf mit einem neuen Glas auf dem Tablett und tauschte es gegen das Leere auf dem Tisch; dabei streifte sie mit ihrem Rock wie zur Zufall Milans Arm; dieser blickte sie an, die Bosmerin aber lächelte nur unschuldig und zog wieder von dannen. Soviel Aufmerksamkeit war der Rothwardon nun wirklich nicht gewohnt, abermals schaute er wohl etwas zu lang in ihre Richtung. Das geht schon so seitdem ich hier angekommen bin, und nicht nur mit ihr. Wirklich eine seltsame Stadt, dachte er und aß nun schweigend auch noch den Rest seiner Frühstücksplatte.
Ja, sieht man doch..., dachte sie bei Arranges Frage. "Ja, wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen, vorgestern und haben uns die Stadt angesehen und so... Freut mich zu hören dass euer Pferd noch lebt." Sie wollte jetzt nicht im Detail ausbreiten, dass Milan gerade aus Hammerfell gekommen war, das konnte er selbst tun, wenn ihm daran lag, Arranges näher kennen zu lernen. Sie machte eine kurze Pause, als die Waldelfe wieder auftauchte, und bestellte ebenfalls Frühstück. Sie nahm die Bestellung zwar höflich und gewissenhaft entgegen, wandte sich aber dann sofort wieder Milan zu. "Wisst ihr schon, was ihr als nächstes vorhabt?", fragte sie Arranges, als die Bosmer wieder weg war. "Ach ja, habt ihr schon den aktuellen Rappenkurier gesehen? Die Mobilisierung der Legion in den letzten Wochen war nur eine Übung für den Ernstfall. Damit hätten sich die ganzen Gerüchte wohl auch geklärt.", sagte sie noch während sie Arranges leicht verschwörerisch ansah. Dass ihr Problem mit der Legion geklärt war, wußten sie ja beide schon, aber dass es so umfassend sein würde, hätte sie nicht gedacht. Nur von den Fischern in Bravil sollten sie sich vermutlich noch fernhalten. Inzwischen kam die Bosmer mit Meryanns Frühstück, sie hatte nur etwas Käse und Brot und Wasser bestellt. Milan hatte sie immer wieder einen schnellen Blick aus dem Augenwinkel zugeworfen, aber sie konnte beim besten Willen nicht sagen, was ihm gerade durch den Kopf ging. Bis auf die Bosmer anscheinend...
'Ach... sieh an...' Meinte Arranges nur, als Meryann ihm die neusten Neuigkeiten aus dem Rappenkurier berichtete. Dass ich hinterher allerdings nochmal feucht durchwischen musste, wird wieder nirgends erwähnt... Dachte sich Arranges belustigt. 'Ich weiss nicht, was ich eigentlich vorhatte... ich sollte aber in näherer Zukunft dringend mal wieder einen... Bekannten treffen... Und was wäre euer nächster Weg gewesen?' Fragte er mehr in die Runde, als Meryann direkt. Auch er hatte schon begonnen, seine bestellten Speisen zu essen, er schlang zwar nicht, aber aß schon merklich schnell. Er konnte nicht alles essen, aber der Rest war eigentlich verschwindend gering, als er den großen Teller ein klein wenig von sich wegschob.
Gut, abgesehen von der Situation hier, wie sieht denn erstmal der Plan für heute aus. Magiergilde sicherlich; das wird mich auch nicht besonders aufheitern, denke ich, wenn ich nicht gerade Glück habe und einen weniger eingebildeten Magier finde. Allerdings gehe ich von aus, dass ein Zauberkundiger, welcher hier in dieser Metropole lebt, wohl kaum auf dem Boden der Tatsachen verbleibt. Egal, runterschlucken und weiterarbeiten. Gerade schob er sich den letzten Happen in den Mund, als er mehr beiläufig Arranges Frage an Meryann aufschnappte. Oder war sie allgemein gestellt? Das passiert wenn man nicht aufpasst. Er trank mit drei kräftigen Zügen sein Glas aus und stellte es wieder auf den Tisch; rückte seinen Stuhl zurück und erhob sich dann. "Entschuldigt, dass ich schon aufstehe bevor ihr mit Essen fertig seid, aber es gibt noch Einiges zu erledigen für mich, und je früher ich anfange, desto eher bin ich damit fertig. Freut mich, euch kennen gelernt zu haben, Arranges", sprach er den Kaiserlichen an. Dann wandte er sich an Meryann, die er mit einem etwas genervt aussehenden Blick belegte. "Auch euch noch einen schönen Tag...". Damit warf er sich seinen Mantel über, legte den Waffengurt an und schritt zur Treppe nach unten. Weit kam er jedoch nicht, vor dem Verlassen des Saals fing ihn noch die Bosmerin ab und fllüsterte ihm etwas in's Ohr, wozu sie sich ein wenig auf die Zehenspitzen stellen musste. Milan musterte sie kurz, lachte dann kurz, aber belustigt auf und verschwand nach unten.