Arranges stapfte die stufenartig angelegten Starßen und Gassen nach oben zum Schloss. Wortlos ließ ihn die Wache lediglich mit einem Nicken als Reaktion, eintreten. Der Kaiserliche schob den rechten Flügel der massiven Spitzbogentür auf und betrat das Schloss. Hinter ihm wurde die Tür wieder zugezogen. Das Schloss von Bruma... ohje ist das schon wieder lange her.. Er schritt den Gang entlang Und wurde noch bevor er den Thronsaal betreten konnte, von einer Wache aufgehalten. 'Halt, Lady Carvain, sofern ihr zu ihr wollt, ist noch nicht zugegen, kommt später nochmal.' Sagte der Kaiserliche höflich. 'Nun, wie lange müsste ich denn warten? Ein viel beschäftigter Mann, welchen ich verkörpere, hat nicht die Zeit, hier den Platz zu halten, während mir wo anders die Aufträge davonlaufen...' Er wusste genau, auf was die Wachen bei Gesprächen mit den Leuten und den Audienzerbittern achten mussten und so ließ er unterschwellig verlauten, dass er wohl eine Art Söldner sei. Das ging natürlich nur bei den milchbärtigen Palastwachen, die die Stadtmauer noch nie von außen gesehen hatten, die Torwachen kannten ihn zum Teil schon und wussten, dass er gerade nicht wegen der seltsamen Arbeiten, die die Gräfin mit einer großen Belohnung ausstellte, hierher kam, auch wenn sein letzter Besuch Jahre zurücklag. 'Ja ähem...' Stotterte der Wachmann los, 'Die Gräfin empfängt euch in Kürze, ich werde die Nachricht eures wichtigen Besuchs weitergeben.' Der Soldat machte auf dem Absatz kehrt und verschwand mit ordentlichem Stechschritt im Thronsaal. Nur wenige Minuten später stand er wieder vor dem Nekromanten. 'Mein Herr, wenn ihr euch noch ein wenig gedulden könntet, wird euch die Gräfin zu sich bitten... Eine Außnahme, aber Lady Carvain ist seit ein paar Tagen etwas seltsam aufgelegt...' 'Ich verstehe...' Arranges Trat von dem kaiserlichen Wachmann weg und setzte sich auf eine der marmornen Bänke an den Wänden der Aula. So, eine seltsame Laune also... mal sehen, ich werde heute das erste Mal mit Narina Carvain persönlich sprechen... und das wo sie einer seltsamen Laune nachjagt... Und wo zum Teufel ist ihr Haushofmeister? Arranges konnte sich darüber allerdings im Moment keine Gedanken machen, denn schon trat ein anderer Soldat aus dem Thronsaal und sah sich um, er lehnte sich etwas zur Seite und sprach leise zu der anderen Wache, diese zeigte daraufhin auf Arranges. Der neue Wachmann schaute in seine Richtung und trat dann an den Kampfmagier heran. 'Lady Carvain wird euch jetzt empfangen, bitte folgt mir!' Sagte der Soldat stumpf. Als Arranges sich erhob, musterte er den Recken. Der Wachmann war mindestens zwei Köpfe größer als Arranges und war breit wie ein Kleiderschrank. Der mächtige Kopf wurde von einer Art Sturmhaube bedeckt, sonst trug er die übliche Rüstung der Brumawachen. Er führte ihn in den Thronsaal und dort in einen Nebenraum. 'Mylady, euer Gast.' Sagte er emotionslos, deutet eine Verbeugung an und trat dann an Arranges vorbei und schloss die Tür hinter sich. Der Kaiserliche stand nun in dem kleinen Raum, ein paar Meter vor ihm, die Gräfin. Er hatte sie früher schon öfter gesehen, aber meistens aus einigem Abstand. Sie saß hinter einem kleinen, runden Tisch, auf welchem ein dreiarmiger Kerzenleuchter, ein Krug und zwei Zinnbecher standen. Die Gräfin selbst war mit einem langen, weißen Leinenhemd bekleidet, über welchem sie einen roten Umhang geworfen hatte, der vor ihrer Brust mit einer bronzenen Brosche gehalten wurde. Arranges trat einen Schritt auf sie zu und verbeugte sich. 'Ich denke es ist etwas zu früh, für derlei Förmlichkeiten, kommt näher und setzt euch.' Naja, entweder die Wache hat etwas übertrieben, oder die Gräfen scheint umgänglicher zu sein, als man mir immer weismachen wollte... Arranges trat an den Tisch heran und setzte sich. Das Alter der Gräfin war rein vom Aussehen her unschätzbar, ihrer Stimme nach zu urteilen, schätzte Arranges sie aber auf mindestens Anfang 40. Wenn das so war, hatte sie sich gut gehalten, zwar war ein eher junges Aussehen wie bei Meryann schon nicht mehr zu sehen, aber sie war dennoch nett anzuschaun. Arranges musterte sie schweigend mit wachsamen Augen, aber einem sonst ungerührten und eher dessinteressierten Ausdruck. 'Nun, was führt euch zu mir?' Fragte sie schließlich, nachdem sie ihn ebenfalls kurz von oben bis unten betrachtet hatte. 'Zunächst, Arranges mein Name... Ich war hier in der Gegend und mir wurde gesagt, dass ihr an küne Reisende und wackere Wanderer gerne Aufträge vergebt... ich dachte, dass es vielleicht nicht schaden könnte, zu fragen, was ihr anzubieten habt...'
'Freut mich euch kennen zu lernen Arranges... hmm... ein seltsamer Name, ich dachte ich hätte ihn erst kürzlich gehört...'
'Das bezweifle ich doch stark, ihr müsst mich verwechseln.' Sie musterte ihn plötzlich für einige Augenblicke sehr eindringlich. 'Euer Gesicht kommt mir ebenfalls bekannt vor.' Sie schien einen Moment scharf nachzudenken. 'Ihr wart doch für eine ganze Weile auf einem Steckbrief zu sehen, kann das sein?'
'Das glaube ich nicht, ich behaupte mal schlicht, dass mein Gesicht eines unter vielen ist und der Gesuchte auf dem Steckbrief mir nur sehr ähnlich sah...' Antwortete Arranges ruhig.
'Vermutlich habt ihr Recht... Aber kommen wir zurück auf unser eigentliches Gesprächsthema und dem Grund, warum ihr hier seid. Ich habe in der Tat ein paar Aufträge, die interessant sein könnten... Ihr seht mir zwar nicht aus, wie ein normaler Schatzjäger oder Söldner, aber das zu beurteilen, steht mir nicht zu... An der Grenze zu Morrowind haben Kundschafter des Kaisers tief in den Wäldern vor den Steppen, die Überreste akavirischer Zivilisation entdeckt... möglicherweise wisst ihr, dass ich eine Sammlerin solcher Artefakte bin,' Arranges nickte, 'Ich bräuchte nun jemanden, der sich für mich dort umschaut...'
'Ihr wisst, dass derlei Ruinen sehr gefährlich sein können? Was würde ich denn dafür bekommen?'
'Nun, allein dafür, dass ihr euch dort hineinwagt, würden euch 500 Septime winken... für jedes interessante Fundstück würdet ihr weitere 150 Septime bekommen.'
'Das ist ein guter Preis, aber möglicherweise sind die Fundstücke viel mehr wert, ist dieser Preis denn fest?'
'Oder sie sind viel weniger wert, das ist für euch ein praktisches Glücksspiel... und ja, die Preise sind fest.' Ja, ein Glücksspiel um mein Leben, sollte ich so eine Ruine jemals betreten... Mit Grauen dachte er an die wenigen Male zurück, da er in Ayleidenruinen war. 'Ich werde darüber nachdenken und euch morgen wissen lassen, wie ich mich entschieden habe...' Damit stand der Kaiserliche auf. 'Arranges!' Der Magier stand schon vor der Tür, hielt aber inne. 'Ich bin sicher, dass ihr euch für das Richtige entscheidet...'
'Natürlich Mylady.' Antwortete er über die Schulter und verließ dann das Schloss. Sie ist gefährlich... sowohl mit ihren Taten, als auch mit ihren Worten... Dachte er, als er zur Kapelle hinunterging. Meryann und Milan standen schon vor dem großen Bauwerk und schienen auf ihn zu warten. Schweigend trat der Kaiserliche an die beiden heran und sah fragend in die Runde.