mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja ich rechne einfach ma damit, was weiß ich wie so ne "Einschulung" aussieht. -.- meine letzte auf der Berufsfachschule war innerhlab von einer Stunde fertig... deshalb gehe ich einfach mal davon aus das es morgen nicht anders wird

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Reding

Darf man denn fragen, was für eine Schule du jetzt besuchst? Außerdem erscheint es mit komisch, dass du die 30 € selber zahlen musst, im Normalfall übernimmt Vater Staat da doch zumindest einen Teil der Kosten.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Darf man denn fragen, was für eine Schule du jetzt besuchst?
    Natürlich darf man Ich besuche eine höhere Handelsschule und mache da meine Fachhochschulreife

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Außerdem erscheint es mit komisch, dass du die 30 € selber zahlen musst, im Normalfall übernimmt Vater Staat da doch zumindest einen Teil der Kosten.
    Naja denke ich eher nicht, weil ofiziell bin ich bei meiner Oma in Hamburg gemeldet. Hätte ich mich umgemeldet und die shcule das mitbekommen, wäre ich wohl meinen Schulplatz los, weil es voraussetzung ist, dass ich in hamburg gemeldet bin. Als hauptwohnsitz wohlgemerkt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gerade dann müsste Vater Staat aber eigentlich wirklich zumindest Zuschüsse für den Schulweg bezahlen. Zumindest bei uns in NRW ist das nämlich so. Erkundige dich am besten einfach mal bei der Schule, wie das diesbezüglich aussieht. Ansonsten würde ich wirklich drunken monkeys Tipp nachgehen.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Stichworte