Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich hätte mich mit Stiflers Mom schon beschäftigt![]()
"MILFS" hätte ich mit "Moms/Mothers I like to Fuck" übersetzt (nur für die anderen hier, das würde mMn. richtiger klingen)
Fahr doch zur Einschulung mit deinen Eltern hin, die tragen auch die Schultüte![]()
Zwecks WG-Thema glaube ich du gehst das nicht optimal an. Such dir ein paar potentielle WGs und klapper die an einem Tag ab. Einfach nur schreiben ist nicht gut. Ansonsten nimm dir irgendein billiges kleines Zimmer irgendwo, das sollte dich auch nicht (viel) teurer kommen als ein WG Zimmer, du bist aber nicht an das Wohlwollen der WG gebunden, flexibler und eigenständiger was die Suche und das Leben angeht.
Ja daran habe ich ja auch gedacht, nur ist die Frage: "Wo findet man sowas in Hamburg, kosten günstig?"
Hatte ja schon die Idee in eine Jugendherberge zu gehen für nen Monat oder so xD Nur sind die auch nicht gerade billig und ich muss mittag und abendessen(wovon ich ehe nur eines brauche) ja auch noch selber bezahlen, obwohl da skein problem ist, weil ich mich mit 20€ in der Woche ernähren kann.
Und ne Monatskarte kostet mich, wie gesagt, als schüler ja auch nur 45€
Aber erstmal ne gute Jugendherberge(Hostel) finden...
Die Frage ist für mich eher, ob du in der Wohnung/dem Zimmer länger wohnen bleiben möchtest, oder ob es tatsächlich nur um nen Monat geht. Und ich würde gegenrechnen was mich teurer kommt, das Monatsticket für 230 Euro oder die Übernachtungen + Essen etc.
Wenn du was längerfristiges suchst, würde ich mal ein paar Leute in Hamburg bitten (z.B. hier übers Forum) an ihren Unis nach Wohnungsaushängen zu sehen, oder du schaust in ein paar Hamburger Zeitungen. Als letzte - aber nicht kostengünstige - Variante bliebe ein Makler, den man zwar einmal bezahlen muss (bzw. wahrscheinlich deine Eltern), der aber schnell etwas liefern kann. Denn selbst suchen heißt immer Zeitkosten und Stress.
Also wie gesagt, kommt halt immer auf die Situation an![]()