Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Droid Wars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo zu später Stunde!

    Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Vorstellung formell gelungen finde und die Screens optisch echt was hermachen. Auch dieses Hack-Spiel finde ich irgendwie reizvoll.. aber ich habe generell eine leichte Affinität für solches Zeugs.
    Die Story, soweit du sie beschreibst, klingt etwas altbacken. Unterdrücker hier, Rebellen da, Kampf für Freiheit dort und mittendrin der Held, der nach der "legendären..." sucht. Mh das ganze im Droidenmantel zu verpacken und in das SW-Universum ist natürlich vorteilhaft. Kennt man so noch nicht etc. Ich hoffe auf viel Droidenhumor, wie in Knights of the old Republic^^ (deutet sich ja an einer stelle schon an)

    Was soll denn so revolutionär am AKS sein? Klingt zwar nett, aber da kannst du uns ohne spoiler wohl schon was sagen oder?

    Abschließend würde ich sagen, dass ich gespannt bin, wie sich das Projekt entwickelt.

    Achja, eine Anmerkung noch : Sicher, dass du die Namen der Droiden so lang lassen willst? Ich komme mir beim Lesen dieser einen Textbox mit den vier Droiden-"Namen" so vor, als ob ich in der Matrix lesen würde.

    Gute Nacht,
    Zetubal

  2. #2
    Hallo,

    vielen Dank für dein Lob zur Vorstellung und zu den Screenshots. An den Hacking-Spielen saßen wir recht lange, bis wir uns darauf einigen konnten, in welcher Art wir sowas einbauen, insofern freut es uns, dass zumindest du davon positiv angesprochen wirst.
    Natürlich gab es den Grundplot "Rebellion für Freiheit" schon häufig, aber da wir wohl ein ungewöhnliches Setting gewählt haben, hoffen wir, dies darüber zu kaschieren.
    Auch der Humor wird wohl nicht zu kurz kommen - gut, es sind Droiden, deren Humor anders ist als unserer, aber ein Droide kennt z.B. auch keine Grausamkeit. Zu erwarten ist also ein Droidenhumor, der von "übertriebenen Gewaltvorstellungen" bis zu "starkem Sarkasmus" geht und dabei auch teils auf menschliche Eigenschaften anspielt.

    Das "revolutionär" war wohl noch aus vorherigen Präsentationsvorlagen übergeblieben, "eigenes" trifft es besser. Ob es gleich revolutionär ist, wissen wir ja nicht. Was am Ende alles dabei ist, ist noch nicht so gut definiert, als das hier große Versprechen gemacht werden können, die Arbeit am Kampfsystem ruht momentan auch, da sich auf andere Sachen konzentriert wird.

    Die Droidennamen sind schon gekürzt und bestehen i.d.R. aus einer Mischung von insg. 4 Buchstaben/Zahlen, der "Kurzname" ist direkt hinter dem langen Namen zu finden. Diese Kurznamen werden am Ende auch in's Spiel finden, die langen Namen sind auf Dauer wohl kein Zustand für den Spieler (ich entschuldige mich hiermit für den veralterten Screenshot bzgl. der Droidennamen).

    a2930710 und a3700362

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •