Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: RM2k(3) Eure Lieblings- und Wunschfeatures (v2010)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich benutze RM2k3

Features, die ich am RM2k/RM2k3 schätze

- man kann damit einige schöne Spiele erstellen *ohhh*
    - einfach erlernbare und syntaxfehlerfreie Skriptfunktion
    - man weiß, wofür die verschiedenen Buttons gut sind *ohhh2*

Features, die mir fehlen und die den RM2k/RM2k3 noch besser machen würden

- eine Funktion, mit der man mit ein paar Klicks ganz simpel und einfach ein eigenes (Aktion)Kampfsystem/Menü zusammenbasteln kann
    - volle Kontrolle und Freiheit im Maker (Beispiel: es gibt (wichtige) Befehle, welche bei den "Battle Commands" eindeutig fehlen)
    - bessere Performence
    - mehr Debug-Möglichkeiten während des Spielens (da hat man tatsächlich 2 Stunden lang gespielt und durch einen Entwicklerfehler kann man nicht speichern )
    - mehr Veränderungsmöglichkeiten von Grafiken (das permanente Verfärben von Charsets, wie es ein Problem im 5.Kapitel von UiD war, und ich will Gegnergrafiken mit roter Kleidung aber ohne grüne Haut )
    - größeres Volumen an Variablen und Objekten (hört bei 5000 auf)
    - Selfswitches wie in den moderneren Makern
    - theoretisch endlosgroße Grafiksets dürfen importiert werden, wie im RPG Maker XP
    - Einstellungen von Optionen sollen schon vor dem Spielstart festgelegt werden können (der verdammte ATB-Mode, entweder nur Echtzeitkampf ODER Echtzeitkampf UND Rundenbasis)

EDIT: Teil 2 ^^
    -Pixelmovement
    -Mehrlayer-Mapping (mehr als unsere 3 Stufen für Untergrund, Gegenstände und Events)
    -Prioritäten (Objekte mit der Proirität 1 werden von Priorität-2 Objekten bedeckt, welche von priorität-3 Objekten bedeckt werden,...)
    -Skriptsprache (möglichst aus deutschen Wörtern und ohne lästigen Sonderzeichen bestehend)
    -Alphakanäle (extern festgelegte Transparenzen)
    -erschaffe Pixel an der Bildschirmkoordinate xy
    -kleinere Pixel und höhere Auflösung für Vollbild

Geändert von relxi (24.08.2010 um 11:26 Uhr)