Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass der Maker als eigenständiges Programm überholt ist und es besser wäre den Maker direkt in die RPG_RT zu implementieren.
Ein Überarbeitung der RPG_RT muss man ja nicht ausschließen, aber ich sehe noch nicht wirklich, warum ein Maker im Spiel mehr Sinn machen würde bzw. mehr Leute ansprechen würde. Letztendlich bleibt es ein Editor, ob nun direkt im Spiel oder als eigenständiges Tool, finde ich, macht keinen Unterschied.

Desweiteren geben die Meisten hier an, dass sie am Maker die Einfachheit schätzen bzw. es gerne noch einfacher hätten. Ich denke ein "In-Game"-Editor hat da seine Grenzen was Benutzerfreundlichkeit angeht.

Grundsätzlich würde ich aber auch On-the-fly-Testing und Just-In-Time-Editing als Features für einen zukünftigen nicht ausschließen.

Wie dem auch sei... es war eigentlich nicht gedacht, dass dieser Thread in Diskussionen ausartet.

Also bitte zurück zu den Listen! Danke!