Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sonic 3D Flickies Island- Keine Musik

  1. #1

    Sonic 3D Flickies Island- Keine Musik

    Hab das Spiel vor einiger Zeit ma vom Flohmarkt mitgenommen und endlich mal installiert. Funktioniert auch alles soweit einwandfrei, abgesehn davon, dass keine CDA Tracks abgespielt werden.(Soundeffekte sind vorhanden) Ich hab schon geschaut, ob der CDA Kanal runtergedreht ist oder es nen anständiges Optionsmenü gibt. Mein Windows Media Player kann die CD immerhin als Audio CD abspielen.
    Das Spiel ist die XPlosiv Version und mein Rechner läuft immernoch auf WinXP SP2.
    Weiß jemand Rat
    Danke schonma im vorraus

  2. #2
    Für dich (auch wenn du das Problem vielleicht nicht mehr hast) und für alle anderen, die mal wieder die Musik genießen wollen:

    Sonic 3D spielt die CDA-Tracks nur ab, wenn dein Laufwerk mit der Spiele-CD den Buchstaben D besitzt.

    Bei PC-Emulatoren wie VirtualBox muss zusätzlich noch die Option "Passthrough" für das Host-CD-Laufwerk aktiviert werden, was bei den meisten Host-Konfigurationen jedoch einen Absturz produziert.
    Abhilfe schafft hier, die Musik einfach im Hintergrund selbst abzuspielen oder die Spiele-Version für SEGA Saturn zu emulieren.

    Beste Grüße,
    Tinteronius

  3. #3
    Normalerweise würd ich ja jetzt was von wegen Thread Nekromantie sagen, aber da sich das Prob nie gelöst hat, solls mir egal sein.
    Naja, mein Disc Laufwerk ist bereits mit D: gekennzeichnet, allerdings läuft der Laptop bereits seit geraumer Zeit mit Win7 und ich habs bisher auch nich wieder ausprobiert.(Allerdings würd ich mal ins blaue raten dass mein Laufwerks Buchstabe dennoch der gleiche war) Werd's trotzdem nachher nochmal austesten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •