Ich kann mich .unfixable nur anschliessen, IMHO (und nein, ich zeichne nicht besser, aber das soll kein Grund sein, keine harsche Kritik auszuteilen ^^) haben die deutschen Mangaka irgendwie nicht sehr viel drauf.
Ich verfolge Crewman³ zwar nebenbei in der BANZAI! (meistens überblättere ich die Kritzeleien, denn für mich sind das nicht mehr als Kritzeleien, null Details, mehr so skizzenhaft), aber ich kann dem nichts abgewinnen. Und Labs hat mit Dragic Master auch nicht grad den tollsten Manga auf die Beine gestellt. Ein paar Titten, ein paar verfängliche Posen, und schon jubeln sie alle "Ein grosser Mangaka ist erwacht!". *kopfschüttel* Und mehr als ein Softpornoheftchen is das nicht, da kauf ich mir lieber den Playboy.

Wen gibts da noch? Die Mangaka von Prussian Blue oder so (is doch die Plaka, oder?) ähnlich, das wurde in der Daisuke (glaub ich) mal ausgestellt. *brrr* Diese Fressen!...aber Geschmack ist ja was Eigenes. ^^

Ansonsten....überlasst das Mangazeichnen den Mangaka in Japan, die machen das wenigstens professionell. Was hier bei uns so gemacht wird, sind höchstens Dojinshi, aber wirklich keine Manga.

PS: In der aktuellsten Ausgabe der BANZAI! ist ein Cover von einer Nina Werner drinnen mit dem Titel "Perfection". DAS sieht für mich nice aus...kennt jemand darüber mehr?