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Thema: Flüssigkeitsverlust...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Deine Idee hört sich auf jedenfall pletzsparend an was Vaiabel angeht...

    Zitat Zitat
    So, nun hast du im Grunde alles was du brauchst zum Überleben, damit es fairer für den Spieler ist, kannst du ein paar Forkkonditions setzen wo z. B. ab $0001Wasserhaushalt 80 / 60 / 40 / 20 etc. eine Nachricht kommt wie "Langsam muss ich was zu trinken finden etc. pp. oder du bastelst dir noch eine Anzeige. Die wie folgt aussehen könnte
    Die Idee mit den Massage wäre selbst mir beim Spielen zu Blöd!
    (Verzeih wenn das jetzt Beledigend gewirkt hat..)

    Zitat Zitat
    4. Event Nr. 2: Fork Conditions if $0001Wasserhaushalt is same 100;
    Show picture Durstanzeige 100;
    Fork Conditions if $0001Wasserhaushalt is same 99;
    Show picture Durstanzeige 99;
    etc. pp.
    Ziemlich auwändig es so darzusetellen...
    zumal dann müsste ich ja jede Zahl von 0-100 editieren
    ich würde dann Lieber den Wasserhaushalt nehmen
    und ihn dann in Einer,Zehner,Hunderter splitten...

  2. #2
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Massage wäre selbst mir beim Spielen zu Blöd!
    Das musst du ja nicht mit show message machen sondern kann einfach per picture als Warnung angezeigt werden. Oder es flasht der Screen und wird z.B. mit einem Herzschlag untermauert.

    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Ziemlich auwändig es so darzusetellen...
    zumal dann müsste ich ja jede Zahl von 0-100 editieren
    ich würde dann Lieber den Wasserhaushalt nehmen
    und ihn dann in Einer,Zehner,Hunderter splitten...
    So eine Wasseranzeige lässt sich viel einfacher machen.
    Du nimmst einen Rahmen für die Wasseranzeige, da drunter ein Bild für den Wasserpegel und bewegst es abhängig von der Variable. Also wenn sie sinkt verschwindet auch das Bild des Wasserpegels nach unten aus dem Bild heraus.

  3. #3
    Zitat Zitat
    So eine Wasseranzeige lässt sich viel einfacher machen.
    Du nimmst einen Rahmen für die Wasseranzeige, da drunter ein Bild für den Wasserpegel und bewegst es abhängig von der Variable. Also wenn sie sinkt verschwindet auch das Bild des Wasserpegels nach unten aus dem Bild heraus.
    Zitat Zitat
    Das musst du ja nicht mit show message machen sondern kann einfach per picture als Warnung angezeigt werden. Oder es flasht der Screen und wird z.B. mit einem Herzschlag untermauert.
    Gut bei den "Versionen" müsste man gucken was am
    besten zum Gesamtbild passt...

    Edit:
    Habe hier mal ein Versuch von dem was ich
    bisher so alles gemacht hab

    http://www.npshare.de/files/fac95b66/Wasser.rar

    Der Wasserpegel läuft allerdings noch ein wenig zu schnell
    und aktualiesiert sich nur alle 10er Schritte.
    Wasser gibt es bei dem Wasserloch immer + 5

    Geändert von Multi-Master1988 (17.08.2010 um 18:56 Uhr)

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