Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Flüssigkeitsverlust...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst wie du es umsetzen willst (und auch keine tuts existieren, was ich anneheme, da ich keins gefunden hab), dann ist es ratsamer erstmal die Finger von zu lassen. Oder du beginnst zu experimentieren.

    Ideen, die man nicht umsetzen kann, weil sie die eigenen Fähigkeiten übersteigen, ist der häufigste Grund für gecancelte Spiele. Darum predige ich auch gern das man mehr nachdenken soll.
    Also hopp hopp! Denken und experimentieren oder lieber noch warten!

  2. #2
    Den wohl einfachsten Lösungsansatz nennt R.F. bereits als Grundbedingung für einen Ansatz, der das Ganze im Grunde nur unnötig kompliziert gestaltet.

    Setze einen Timer mit einem Countdown der die Zeit bis zum Verdursten darstellt. Dann starte den Timer per Common Event. Wird Wasser getrunken, wird der Timer wieder zurück gesetzt und erneut gestartet.
    Läuft der Timer vorher ab, verdurstet die Gruppe.

    Das wäre die mit Abstand einfachste Umsetzung. Zu beachten ist dass der Timer per Event pausiert werden sollte, wenn ein längeres Gespräch oder eine Zwischensequenz an steht. Ansonsten zählt die Zeit weiter herab.

  3. #3
    Warum wollt ihr dafür überhaupt den Timer einsetzen? Simple Waits und dazwischen Vari runterzählen in einem CE tuts doch auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •