Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
So weit ich weiß gibt es sowas in noch keinem von mir bekannten Spiel.
Das liegt daran, dass den meisten, wenn auch eher unterbewusst, klar ist, dass jenes viel aufwand bedeutet. Gleichzeitig gilt es dann wieder darauf zu achten, dass sich die Technik nicht beisst geschweige denn sich gegenseitig ständig auf die Finger klopft.
Nur weil es etwas in noch keinem anderen Spiel gab, hat das nicht zu bedeuten, dass es automatisch gut ist. Nur so zur Info...

Irgendwo ist es schon eine lustige Idee, allerdings wiegt bei solch spielereien, die zwar nett sind, aber nicht unbedingt von nöten, der Aufwand oder ob es dem Spieler überhaupt gefällt, mehr.

z.B. das hier:
Zitat Zitat
So zum bsb. sollte man eine Art Flüssigkeitsverlust einbauen besonders in der Wüst gut zu gebrauchen.
Ich kann dir sagen, dass es dem Spieler unter umständen ziemlich auf den Sack gehen kann von einer Oase zur nächsten zu rennen nur damit man die Wüste überhaupt schafft.

So toll deine Ideen auch sind... Du solltest dir vorher erst überlegen wieviel Aufwand sie bedeuten, ob sie dem Spieler evtl auf die nerven gehn könnten und ob jenes überhaupt im Bereich deiner Fähigkeiten liegt.
Wenn du dies beachtest steht dir nix im Weg!

Have fun!