mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein, das nicht. Aber das ist ein klassisches Beispiel von “reich ihm den Finger, und er nimmt die ganze Hand.” Schulschläger sind auch Schulschläger, wenn sie Uniform tragen, aber wenn man unter einem gewissen “Zwang” steht, in diesem Fall halt dem, die Uniform tragen zu müssen, dann hält man sich oft mehr zurück.
    So affig das auch klingt, es ist ein soziologisches Phänomen. Auf unserem Abschlußball damals waren die ganzen Rowdies und Punks auf einmal auch überraschend höflich und haben sich gut benommen, weil sie irgendwie dem Image, das durch das Tragen eines Anzugs auf sie oktroyiert wurde, gerecht werden wollten.

    Dürfte mit Uniformen der gleiche Effekt sein.


    Da schießt mir sofort Canis Canem in den Kopf ^^


  2. #2
    Für mich gibt es keinen triftigen Grund, der für Schuluniformen spricht. Mit Klamotten-Diskrimination gab es in meiner Schulzeit nie Probleme, und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es sich dabei um ein vorherrschendes Thema in den Schulen handelt. Zumindest hat es eine eher niedrige Präsenz in den Medien und unsere Schulen haben meiner Meinung nach völlig andere Probleme, als Schuluniformen.

    Diese Probleme würden auch nicht durch Schuluniformen gelöst werden, finde ich. Gewalt oder niederträchtiges Verhalten wird es immer geben, abgesehen davon, dass man einen Haufen Pubertierender gemeinsam in einen Topf wirft (was schon von sich aus eine explosive Mischung ist), deren Wachstum und Erziehung durch soviele andere Faktoren außerhalb der Schule beeinflusst werden.

    Der Wille zum Lernen, und somit meiner Meinung nach auch einem besseren Umgang miteinander in der Schule, ist doch der eigentliche Faktor, den es zu verbessern gilt. Genau bei diesem Punkt scheitert unser Schulsystem oftmals.

    Persönlich möchte ich mir auch nicht vorschreiben lassen, was ich in der Schule zu tragen habe. Außerdem bin ich von Prinzip aus gegen alles, was den Weaboos in die Hände spielen würde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •