mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mobbing durch Kleidung ist häufig ja auch sehr subtil, also nur ein Teil des Ganzen. Und genau deshalb werden Uniformen das auch nicht ändern - Menschen brauchen Mobbing, vor allem in der Pubertät, und wenns keine Klamotten gibt, ist es halt was anderes. Selbst wenn man auf Hardcore geht und Haarschnitte vorgibt, Technik verbietet usw... die Kinder finden immer was, an dem sie sich hochziehen können - und sein es am Ende nur die Noten.

Prinzipiell aber dagegen, weil schrecklich. Ich hasse es, mich irgendwie anziehen zu müssen.

Hi !

Ich bin ebenfalls gegen Schuluniformen. Diese sehen meißtens recht unbequem aus und ich zieh auch viel lieber das an,
    was ich will und eben für mich bequemer ist.

Wie auch schon hier erwähnt wurde, am Ende sind es eben andere Anhaltspunkte an denen sich Schüler gegenüber ihren Mitschülern aussetzen. Uniformen mögen einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Schüler "Respekt" und "Disziplin" gegenüber der Schule zeigen. Doch hier sind es doch auch die Lehrer, die mit gutem Vorbild vorran gehen sollten, was sie aber "meiner Meinung nach) nicht tun, nur die wenigsten ~ Disziplin und Respekt verdient man sich durch das eigene Handeln und Kommunizieren untereinander, und weniger durch eine Uniform ... Zudem spielt da auch wieder die Erziehung der Eltern eine Rolle

Dennoch, man sollte da die Probleme anpacken wo sie vorhanden sind,
    und nicht mir irgendwelchen Schuluniformen den eigentlichen Problemen ausweichen !

Gruß: Erzengel