Deswegen werde ich weitere Rollen auch nur planen wenn ich genug Leute habe bei denen ich auch weiß dass sie mitspielen.

Und Spiel II, naja ich wollte halt einiges anders machen um zu testen was mehr ankommt. Es hätte ja auch allen gefallen können. Natürlich soll auch Spiel III anders werden wie I und II bis wir wirklich das "perfekte" Spiel haben. Ideen sind jederzeit willkommen, denn eines ist ja klar: Ohne Kritik kann ich nur wenig verbessern.

Natürlich ginge Theoretisch auf eine 10er Runde, aber richtig Fun kommt ja erst mit vielen auf wie ich beim RPG im DA Board gesehen habe. (Diesmal durfte ich sogar bis Tag 6 überleben ). Da gabs zu Beginn 63 Spieler und die Anzahl wurde flott kleiner, da man dort einige Mörder hatte die eben öfters als geplant "ran mussten". Werden hier viele Spieler erhöht sich eben die Killrate ein wenig.

Runde 1 habe ich immer noch als Download-Paket online, falls Neulinge mal nachlesen wollen wie so ein Spiel geht. Es ist "ähnlich" wie bei den Werwölfen, aber doch ganz anders da sich einige Szenarios ja nie planen lassen.

Deus Ex: Das sollte für Spielleiter UND Spieler gelten. Immerhin wurden in Runde Runde II die Gruhs geonehittet

...Genial wäre ja wenn am Ende ein Guter und ein Böser überleben. Da finde ich natürlich auch eine faire Lösung wer gewinnt. Halt ne Runde Onlinetetris oder so.

Geplant habe ich derzeit so 10 Rollen + bis zu 5 Geheime Rollen.
Für neue Spieler:

Geheimrolle heißt: Ihr wisst dass es sie gibt, aber ihr wisst nicht was sie können. So war in Runde 1 Natsuhi Kyrien eine Geheimrolle deren Aktionen ausgewürfelt wurden. Was nicht grade dazu beitrug die Rolle vor ihrer Enthüllung zu durchschauen. (Was nebenbei genau so geplant war)

Die Idee mit den spielenden Hexen habe ich als dem "No Naku koro ni" Universum. Da spielen Hexen ebenfalls solche Spiele. (Umineko 7 kommt doch am Dienstag raus, glaub ich ... Wenns wie bei Higurashi ist wird am Ende der Mörder enthüllt um ihn in Runde 8 aufzuhalten. Ich weiß nur: Ich stelle da keine Theorien auf - Die zerschlagen sich eh ALLE )