Die Vorplanung zu Kyrien III geht los.

Wie üblich gilt: Keine Begrezung der Mitspieler. Je mehr umso besser.
Für neue.

Bei Kyrien geht es darum dass Leute in aller Welt mitgeteilt bekommen dass eine wohlhabende Person der Kyrien-Familie verstarb und man nun bitte zur Eröffnung des Testaments zum Wohnsitz kommen möge. Dieser liegt grundsätzlich "Am Arsch der Welt". Sprich: Internet gibt es nicht, bestenfalls Analog TV mit ARD als Programm. (Oder eben das Pendant dazu), Telefon ist meistens uralt und eh defekt und alles nur eine große Falle. Denn die Hexe Astarah liebt es zu spielen. Einmal hat sie gewonnen, einmal verloren (Kyrien II - Es wird das "gute Ende" gewertet^^). Also will sie eine dritte Runde um als wahre Siegerin dazustehen. Dadurch werden einige der damaligen Erben durchaus wiederbelebt. (Nur wer will!)

Ziel des Spieles ist es für Astarah ihre Feinde zu ermorden.
Die Guten müssen alle bösen aus dem Weg räumen.
Mr. X ist ein Einzelmörder, muss also alle außer sich selbst killen.

Das wären die drei Hauptfraktionen.

Jeder Spieler bekommt entweder eine Rolle, die kann gut, böse oder Neutral sein, zugeteilt und diese darf er NIEMANDEM mitteilen. (Ausnahmen ausgenommen) Rollen leben ihre Fähigkeiten meistens Nachts aus, aber zum Teil auch am Tage. Im Verlauf des Tages stimmen alle Personen ab wer wohl zu den bösen gehört und gibts genug Stimmen - Gibts eine Leiche.

Astarah und Mr. X hingegen morden Nachts. Astarah stimmt sich dabei mit ihren Dienern ab, Mr. X verfolgt wissenschaftliche Ziele.

Wer keine Rolle bekommt ist einfach nur ein normaler Mensch und versucht ohne Kräfte zu überleben.

Die Astarah-Fraktion kennt sich untereinander, sprich: Astarah weiß wer die Schergen sind und andersum. Sollte auch Astarahs Giftmischerin Mistress Kill anwesend sein, so wird NUR Astarah wissen wer Kill ist und andersrum. Kill kann auf ihre Herrin hören, oder vergiften wen sie will. Das Opfer merkt erst wenn es zu spät ist davon ...

Die 3 ??? - Im Verlauf des Spieles kehren drei verstorbene Mitspieler zurück, aber nicht als Menschen sondern als ???. Das ergibt das Spiel eben. In Runde I waren es Geister, in Runde II Uhus. Irgendwie dürfen die drei dann den anderen helfen. Man sollte natürlich bedenken dass Uhus nicht reden können und Geister unsichtbar sind.

Fantasisch wären 50-60 Mitspieler um wirklich alles auszureizen. Und wenn es 100 werden, steigt eben die Killrate an. Natürlich kann ein Mord durchaus in die Hose gehen da es auch vorkommen kann dass das Opfer grade beschützt wird. Oder es wurde kurz vorher von jemand anderen gekillt.

Ich werde einige Rollen vor Spielbeginn lüften, andere währendessen, andere erst nach dem Spiel.

Wer mitspielen will denkt sich eine Tarnrolle aus. Diese muss nicht mit der Kyrien-Familie verwandt sein. So ist auch ein Pfarrer erlaubt dessen Gemeinde bedacht werden soll.

Das alles klingt sicherlich furchtbar kompliziert, aber eigentlich ist es extrem einfach.

Auf Wunsch der Mitspieler wird es auch im Gegensatz zu Runde 2 weniger Gewalt und weniger bis keine Uhus geben.

Angepeilter Start: Mitte bis Ende September.
Der Termin kann durchaus verschoben werden wenn zu diesem Termin weitere RPG stattfinden sollen.

Es soll ja kein Spiel unter einem anderen Leiden.
Pro Tag Realzeit braucht ihr nur wenige Minuten zu entbehren.
Erfahrungsgemäß sind die ersten drei Tage davon ausgenommen!

Achja: Es wird komplett im RPG Stil gespielt.
Fragen? Stellt sie.

Ein Forum für die Schergenaktionen kann ich zur Verfügung stellen. Also einen Bereich