Bezaubert von seinem Gegenüber brauchte Andreas einen Moment, um ihren Worten folgen zu können.

"Oh, natürlich, ein etwas weniger anregendes Getränk dürfte dazu führen, dass dieser Abend nicht endet, bevor seine Zeit gekommen ist. Diesmal werde ich allerdings den Preis des Getränkes zahlen, denn auch wenn mein gegenwätiges Vermögen nicht ausreichen mag, um dem Wirt seine edelsten Säfte zu entlocken, so bin ich doch nicht völlig mittellos."

Mühsam riss er seinen blick von Isabellas Augen los und lies seinen Blick auf der Suche nach dem Wirt durch die Schänke wandern.

"Leider sieht es so aus, als wäre der gute Wirt gerade unabkömmlich", meinte er mit einem leichten Lächeln. "Ich hoffe, euer Begleiter springt nicht gar zu hart mit ihm um.
Allerdings bedeutet dies, dass uns zumindest momentan der Zugriff auf einen erfrischenderen Trunk verwehrt bleibt. Doch soll uns dies nicht aufhalten. Ein später Spaziergang in trauter Zweisamkeit im Mondenschein mag ebenfalls dazu geeignet sein, den Kopf zu klären, sollte er tatsächlich vom Traubensaft getrübt werden.

Was mein Leben angeht, so fürchte ich, dass es einer Frau wie euch, die ihrem Auftreten nach bereits weit herumgekommen ist, wohl etwas langweilig erscheinen dürfte, doch kann ich wohl auch einige Anekdoten erzählen, die euch zumindet ein wenig unterhalten dürften..."
begann er, ehe er fortfuhr, Isabella einige Geschichten aus seiner Jugend zu erzählen.