-
Abenteurer
"Ok du hast keine Ahnung was der damit sagen will also sag was schlaues und geh bevor du noch verblutest"
"Ihr meint ich sei begierig? Ich sage euch mir begehrt es nach Ruhe vor der Arbeit und Franzosen sind nunmal Arbeit für mich. Genauso hasse und neide ich euch nicht, oder glaubt ihr der Schmied hasst das Eisen oder der Tischler das Holz? Denkt ihr der Schäfer neidet dem Schaf, oder der Förster dem Holz? Und ja ich ziehe in den Krieg, für gutes Geld, den Gott gab eine Ordnung vor an die wir uns zu halten haben und gleichzeitig setzte er ein Werkzeug in die Welt das diese Ordnung sprengen kann, das Geld und glaubt mir die Macht des Geldes ist unglaublich, ich habe bereits erlebt wie ehrbare Männer Dinge getan haben, die man kaum in Worte fassen kann. Dafür möchte ich das Geld verfluchen, doch bringt es ncihts es ist nichts weiter als ein Metall sonst nichts, kein Gott kein Satan wohnt ihm inne, aber trotzdem bringt es soviel Leid unter die Menschen..."
Ralf wurde es kurz schwarz vor Auge er musste sich zusammenreissen um nicht umzufallen. Das Blut floss inzwischen am Tischrand herab, lange würde er diese Diskusion nciht mehr überstehen.
Stichworte