Liliths Augen weiteten sich und sie stotterte ein wenig, als sie sagte: "Oh, ich glaube nicht dass draußen... oder... oder denkt Ihr, dass es gefährlich.... Aber das kann ich doch nicht annehmen!" Sie war sichtlich verunsichert. Bei Gesprächen über die richtige Mischung der Zutaten für einen Baumkuchen war sie unschlagbar und konnte sicher auftreten. Aber alles andere, vor allem wenn es aus, ihrer Meinung nach, reiner Freundlichkeit geschah, brachte die Bäckerin in Verlegenheit.
Dann jedoch folgte Lilith dem Blick des Hexenmeisters aus dem Fenster, und ganz plötzlich kam es ihr draußen düster und unheimlich vor. Normalerweise machte es ihr nichts aus, immerhin musste sie oft noch vor Einbruch des Morgens aufstehen, um frisches Brot zu backen. Aber dieser Abend war einfach anders. "Nun," ,begann Lilith, ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Geschehen vor sich richtend, "etwas unheimlich wird mir schon. Aber vielleicht könnte ich euch eine Verpflegung für den Rückweg von meiner Backstube geben, dann wäre Eure Begleitung nicht umsonst." Sie war nun etwas entspannter, da es nun wieder um etwas ging, in dem sie gut war. "Alledings möchte ich Euch bei Eurem Spiel nicht unterbrechen, also lasst Euch von mir nicht stören."