"Frösche? Ihr redet wirr, mein Herr!"

Vampire! Werwölfe! Pah, so ein Hanebüchener Unsinn war Arithon schon lange nicht mehr untergekommen. Und dann laberte der Depp etwas vom Leibhaftigen!

"Und ich rede nur von normalen Kreaturen. Sollte es Vampire und so etwas geben, ich frage mich, wer sagt dass sie von Natur aus böse seien? Wissen sie, ich habe etwas gegen solche Vorurteile. Vielleicht gibt es sie, vielleicht auch nicht. Vielleicht sind die böse, vielleicht auch nicht. Und Satan? Also bitte, Dämonen ... Ich dachte wir leben in aufgeklärten Zeiten wo jeder Mensch weiß dass alles nur hohles Gelabere von den Mächtigen ist. Ihr Werwolf ist ganz bestimmt nur ein ganz normaler Wolf. Ists wirklich ein böser Dämon, pfft ... Mein Schwert hat bisher jeden besiegt der das Gesetz brach."

Da war ihm Lesters seltsame Uhu-Phobie doch weitaus lieber. Wobei er bei beim Gedanken an Uhus immer Wildbschweinbratenduft in der Nase hatte. Nun ja, desöfteren jedenfalls. Vielleicht ging es Lester ja ähnlich und mochte deswegen keine Uhus? Aber das sollte nicht Arithons Sorge sein.

"Und ... Satans Steuerbeamte? Ich dachte Herr Teufel machen einen auf Seelensammler? Gibts in die Hölle etwa auch so etwas wie Steuern und deren Eintreiber?"

Niemand würde auf die Idee kommen dass er nur auf harmlos-naiv tat, aber in Wahrheit ganz genau wusste was er da alles sagte. Er wollte Informationen aus den Trotteln die sich Hexenjäger nannten herauslocken.

"Und ... äh ... Seit wann legen sich HEXENJÄGER mit WERWÖLFEN an? Ich meine, ein Werwolf ist sicherlich nicht so einfach zu ermorden wie alte harmlose Kräuterkundige Frauen es sind ..."

Er fuhr mit seiner linken Hand über seine Lyranthe und spielte eine kurze Melodie.

"Ihr seit fast so närrisch wie mein Vater K... Ich meine, wie es mein Vater ist!"

Er hätte um ein Haar zuviel gesagt. Das ging nun wahrlich keinen etwas an. Immerhin: Es bestanden viele Gründe sich für seine Herkunft in Grund un Boden zu schämen. Zumindest empfand er es so.