Da von Gendrek heute wohl nichts mehr zu hören sein wird, erlaube ich mir ein bisschen Fernsteuerung von Callan.
Selbst 30 Männer unter Waffen sind die Wucht, glaub Jemanden, der schon Feldschlachten erlebt und mitgemacht hat.
Grade wenn sie professionelle Waffen haben und Erfahrung würden sie bei einem Überraschungsangriff es auch mit 120 Dorfbewohnern aufnehmen.
Deswegen müssen wir als einzig logische Konsequenz fliehen oder verhandeln.
Was ich jetzt occ nicht ganz verstehe... warum müssen es nochmal und immer wieder und nochmal Söldner sein? Wir hatten doch grade schon Nebenplotbespaßung und ohne Spielleitung erschöpft sich der Effekt doch relativ bald, oder was denkst du?
@Liferipper: Kannst du dann auch Callans "Part" übernehmen, was den Exodus / Auszug aus dem Dorf angeht? Also nur kurz beschreiben wie Seamus zu euch kommt und dich evtl stützt und ihr dann leise und rasch von Tür zu Tür geht um alle in Sicherheit zu bringen?
Wäre genial!
Und die Söldner pack mer schon. Zur Not muss Laurenz verhandeln - mit seinem Leben oder so.Und das Gold haben wir der Hexe ja wieder abgenommen, ne?
![]()
An dieser stelle möchte ich anfügen, dass mir diese "Söldnerarmee will das Dorf plattmachen"-Geschichte ordentlich auf den Senkel geht. Es ist ja schön, wenn diejenigen, die wollen, tolle Schlachtgeschichten mit irgendwelchen Söldnern beschreiben, aber dass jetzt alle, ob sie wollen oder nicht, plötzlich das Dorf räumen müssen, nervt schlicht und ergreifend.
Wie meinst du die Frage? Warum es Söldner sind, und keine einfachen Banditen? Oder, warum ich den Plot so gerne haben wollte?
Klar. Ich hatte BIT einen Vorschlag geschickt, wie die Spielleitung mitwirken könnte, allerdings war der auch recht halbgar. Und hätte wohl eher an Laya geschickt werden sollen.Zitat
Aber so wird sich der Plot 0% auf die Regeln auswirken, anstatt zu etwa 2%.
So ist es angedacht.
Ich war dafür, dass ihr euch im Dorf verbarrikadiert. O![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Sei dir sicher: Ich lese hier alles mit, was manchmal ein ganz schöner Zeitaufwand sein kann, wenn ihr wieder mal einen Plot ausheckt. Noch dazu bin ich momentan nicht voll fit, sondern habe mir eine ziemlich heftige Erkältung eingefangen.
Wie dem auch sei: Heute Abend/ Nacht endet jedenfalls der Tag. Wer noch nicht gepostet hat, möge das daher bitte noch tun.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ja, eigentlich letzteres, ich persönlich finde, dass sich der Effekt erschöpft und mittlerweile nur noch erzwungen wirkt, ein anderer Plot wäre auch spannend gewesen, aber durch die vielen Ausscheidenden lahmt auch das RP ein bisschen.
Bitte sag, dass du das ganze nicht deswegen erdacht hast, damit Laurenz seine uber Diplomatieskills beweisen kann. PLots von solchen Ausmaßen sollten eigentlich allen die Chance geben, ihren Char vorwärts zu bringen.Zitat
Wäre ingame aber sehr unlogisch, das würde mich komplett aus der Imersion reißen.Zitat
Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, wir sollten aufhören, solche Übernebenplots auszuspielen, wenn eh kaum noch gepostet wird und die Idee mit den Söldnern war zwar ganz nett, zieht sich aber momentan ziemlich in die Länge, finde ich.
Dann lieber kleinere Subplots einzelner Charaktere.
Ich bin auch dafür! Ehrlich, Liferipper, wenn du eine Idee hast dann Action und keine Rücksicht auf Don nehmen, der ist eh eingeschnappt egal was wir machen.Zitat
Und anscheinend hat der gute auch nicht so wirklich Lust endlich mal die Verhandlung mit den Söldnern zu posten - also auf!
Ich fänds toll wenn wir uns den Rest des Tages einfach hernehmen könnten und einfach unsre Wunden lecken, die Beschuldigungen aussprechen und dann noch gaaanz kleine Subplots machen.
Nein zum ersten, ja zum zweiten.
Es war angedacht, dass die Sache diplomatisch gelöst wird. Aber nicht unbedingt von Laurenz (okay, andererseits hab ich ihm das halb eingebrockt) Und ganz so uber würde die Überzeugungsarbeit auch nicht ausfallen.
Sondern darauf hinauslaufen, dass wir jemanden erwählen und ausliefern (und das könnte Andreas sein!)
Und ja, ich hab mich mit der Sache ein bisschen überschlagen.![]()
Wäre ja interessant wenn dein Vater der Herr von und zu Falkenwald wäre und sein Pberst jetzt anmarschiert kommt und du sagst "Halt! Mein Name ist... und mein Interesse an Politik ist plötzlich geweckt! Ich bin ein Mann geworden, abgehärtet vom Kampf gegen Wölfe, Bären und Hexen (er war zwar überall nich dabei, aber hei) und verdanke das diesem Dorf. Verschont es denn ein Fluch ist über sie gekommen.
So was wäre jetzt echt stylisch.
1. Du hast es dir voll und ganz alleine eingebrockt und solltest es *eigentlich* alleine auslöffeln!Zitat
2. Wir können auch dich ausliefern. Damit du nicht noch mehr Söldner anlockst und damit ich diesen Eibischgestank in der Nase endlich loswerd.
3. Ich fänds wirklich schöner wenn du Lr jetzt posten lässt. Es wäre ig unlogisch wenn Laurenz die Verhandlungen übernimmt.
Ist kein Ding, letzten Endes gehts auch nur darum, eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten Spaß macht und das RP ermöglicht.
Was die Regeln betrifft, hätte ich auch durchaus gerne einige Änderungen gehabt, die den Status Tot erfüllen, aber da lässt die SL nicht mit sich reden.
Mein Vorschlag wären damals Inhaftierungen gewesen, spieltechnisch also tot, dein Vorschlag liefe auf dasselbe hinaus, aber diese Runde beharren sie noch auf das akutelle Regelwerk, das muss man akzeptieren.![]()