Seite 140 von 181 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Also her mit euren Ideen für einen Tag voller Spiel, Spaß und Spannung. (und ein ganz klein bisschen Romantik - aber das gehört zu jedem guten Film dazu ^^)
    Alle restlichen Dorfbewohner schließen sich zu einer einzigen 100-Mann-Armee zusammen und stürmen auf den Hexenfelsen zu. Währenddessen kommen dann die 30 Söldner und werden nebenbei platt gemacht.

Man muss bedenken, dass im Moment nur 5 Personen reell zur aktiven Verwendung stehen, vielleicht kommen noch ein paar NPCs dazu aber ich denke mal, das wäre dann doch ein bisschen übertrieben (schließlich hauen jede Nacht auch ein paar von denen ab). Man könnte ja das nehmen, was ich gestern vorgeschlagen hatte, dass die Charaktere ein paar Händler auf dem Weg treffen. Das ganze könnte man dann als Hinterhalt tarnen.

Ich biete meinen Federarm für das Söldnerdasein

Eventuell könnten wir doch noch die Söldneridee aufnehmen
    <3<3<3

Zitat Zitat
    Du bist doch nur neidisch. ^^
    Naja, es wirkt halt etwas komisch, dass Daen die ganze Zeit um die Bäckerin rumscharwenzelt ist, und kaum ist sie 5 Minuten unter der Erde, macht er sich an Isabella ran...

@Liferipper: Tjaaa... machmal muss man eben etwas verlieren um etwas besseres zu bekommen. Oder so. ^^'

@Don: Her mit deinen Ideen! Oder soll ich die Söldner als ein Trupp liebestoller Äffchen darstellen?

@R.F.: Die Idee mit dem Händler klingt gut. Magst du die Beschreibung der Hinreise zum Felsen machen, wo wir auf die stoßen? Und ja, nehmen wir uns ein paar NSCs mit... die das Gepäck tragen oder so. ^^

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, es wirkt halt etwas komisch, dass Daen die ganze Zeit um die Bäckerin rumscharwenzelt ist, und kaum ist sie 5 Minuten unter der Erde, macht er sich an Isabella ran...
    Wenn wir Isabella plattmachen, wird Godfrey sich vielleicht an dich ranschmeißen.

Ich glaube, der steht mehr auf die männlich herben Typen...

@R.F.: Die Idee mit dem Händler klingt gut. Magst du die Beschreibung der Hinreise zum Felsen machen, wo wir auf die stoßen? Und ja, nehmen wir uns ein paar NSCs mit... die das Gepäck tragen oder so. ^^
    Die komplette Hinreise???

Ich nehme mal an, dass es spieltechnisch gerade ca. 7 Uhr ist.

Erstmal sollten sich alle breit machen, wenigstens sollte mal feststehen, wer alles mitkommt, das trifft auch auf die NPCs zu. Da die letzte Patrouille ja erst war, benötigen sowieso noch ein paar Charaktere Schlaf. Also sollte im Spiel schonmal genügend Zeit zur Vorbereitung sein.

Was den Söldnerangriff dann im Einzelnen angeht, sollten wir vielleicht auch den Don vortritt lassen, sonst beschwert er sich wieder, dass es nicht so action-geladen ist, wie er es gerne hätte.
    Natürlich ist klar, dass der Bosskampf der Kampf gegen die Hexe sein wird. Das wären dann für die Hinreise ca. 3-4 Posts (Weg zu den Händlern und Hinterhalt, Angriff durch die Söldner (evtl. reserviert für Don), Kampf gegen die Hexe und Ankunft am Hexenfelsen)

Zeittechnisch sollte die Hinreise so ca. 2-3 Stunden dauern (kommt auch auf die Dauer des Kampfes an), also sollte es wohl reichen, wenn sie zur Mittagszeit losgehen (ca. 11 Uhr)

Die Rückkehr dürfte auch nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen, weshalb 1. einige Zeit für den Felsen genutzt werden kann und 2. alle rechtzeitig zur Wahl wieder zurück sind.

Wie weit ist eigendlich der Hexenfelsen zeitlich im Optimalfall entfernt? Umso mehr Zeit bleibt dann nämlich für Erkundungen, oder wenn doch noch was im Dorf zu erledigen sein sollte.

So hätte ich mir das grad mal spontan gedacht.

Hmm, wenn wir das ganze doch wieder aufgreifen, stellt sich die Frage, wie es sich zeitlich abspielen soll. Wir könnten auf jeden Fall schreiben, dass sich die Karavane verspätet hat. Laurenz hatte ja auch länger durch den Wald gebraucht, als er gedacht hatte. Wenn wir also um die Mittagszeit herum (oder früher) die Hexenspitze erreichen, könnten wir sie dann noch sehen.
    Den Angriff bzw. die Belagerung könnten wir dann auf Tag 8 verschieben (also alles um genau einen Tag), oder wir lassen ihn heute am späten Nachmittag stattfinden.
    Großartige Action hatte ich mir gar nicht vorgestellt. Sie sollten überraschend kommen und uns übermannen, sodass wir uns eigentlich nur durch Verhandlungen Hoffnung machen könnten, heil herauszukommen.

Oder wir sehen von der Hexenspitze, dass sich bereits eine Streitmacht an Söldnern auf den Weg macht, konfrontieren die Vettel und eilen ins Dorf zurück, wo wir der Ankunft der Söldner noch zuvorkommen. Oder sie davon abhalten, Redshirts zu lynchen und ihnen eine Verhandlung anbieten.

Vielleicht hättest du das Versäumte nachlesen sollen, anstatt einfach nur zu schätzen?

Zitat Zitat
    Vielleicht hättest du das Versäumte nachlesen sollen, anstatt einfach nur zu schätzen?
    Ich hab jeden einzelnen Beitrag gelesen, den ihr in meiner Abwesenheit geschrieben habt (inklusive der etwa 60 Seiten im Diskussionsthread ).

Ich hab jeden einzelnen Beitrag gelesen, den ihr in meiner Abwesenheit geschrieben habt (inklusive der etwa 60 Seiten im Diskussionsthread ).
    Es war von Anfang an mehr so ein Love-Triangle, das immer mehr Tendenzen zu Godfrey x Isa bekam. Ich fands also nicht nur recht logisch, sondern auch schnulzig schön! <3

Btw.: Schämt euch, Wölfe! Zwei Nächte kein Opfer mehr, bei mir hätts das nicht gegeben!

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Es war von Anfang an mehr so ein Love-Triangle, das immer mehr Tendenzen zu Godfrey x Isa bekam. Ich fands also nicht nur recht logisch, sondern auch schnulzig schön! <3
    Zu wenig Lilith x Isa!

Also eigentlich war Isa nur eifersüchtig auf Lilith und Godfrey dachte sich nach ein paar abgeschmetterten Annäherungsversuchen "lieber den Spatz in der Hand..." - das kam bei dem Kampf in den Minen ganz gut raus.

Also Hinreise: 1. Händler: Schrebt R.F. heute abend oder Sa früh / 2. Post: Wäre ich für das Treffen mit der Hexe, dann wird ihnen ihr Irrtum klar (kann ich schreiben) / 3. Post: Ankommen auf dem Hexenfelsen (normaler Weg 2-3h ?!) Entdecken der Söldner und Entscheidungen (Don - spätestens So früh)

Und dann laufen wir so schnell uns unsere Füße tragen. Isa würde diesesmal aber nicht mitkommen - sondern sich mit Avery und Callan auseinandersetzen. Ich kann die Reisebeschreibungen trotzdem gerne übernehmen.

Zitat Zitat
    Btw.: Schämt euch, Wölfe! Zwei Nächte kein Opfer mehr, bei mir hätts das nicht gegeben!
    Vielleicht sind die Werwölfe ja auch schon alle tot und die Spielleitung macht sich jetzt einen Spaß daraus, zuzusehen, wie wir uns gegenseitig umbringen...

Es gibt ja auch im echten Spiel manchmal solche Troll-Runden, wo alle oder keiner der Spieler Werwölfe sind.

Also Hinreise: 1. Händler: Schrebt R.F. heute abend oder Sa früh / 2. Post: Wäre ich für das Treffen mit der Hexe, dann wird ihnen ihr Irrtum klar (kann ich schreiben) / 3. Post: Ankommen auf dem Hexenfelsen (normaler Weg 2-3h ?!) Entdecken der Söldner und Entscheidungen (Don - spätestens So früh)
    Wär trotzdem nett, wenn sich mal die entsprechenden Leute vorbereiten würden, bevors losgeht.

Zitat Zitat
    Und dann laufen wir so schnell uns unsere Füße tragen. Isa würde diesesmal aber nicht mitkommen - sondern sich mit Avery und Callan auseinandersetzen. Ich kann die Reisebeschreibungen trotzdem gerne übernehmen.
    Andreas ist ja noch krank und Wilhelm ist auch nicht anwesend. Hätten wir also 4 Maincharas. Will noch wer abspringen?

Zitat Zitat
    wo alle oder keiner der Spieler Werwölfe sind.
    Also dürfen doch Werwölfe Werwölfe fressen

Ich würd einfach sagen - wer sich nicht wehrt wird mitgeschliffen.
    Na gut, Isa kommt ja schon... Godfrey ist sicherlich auch mit von der Partie. Und Nico auch. Wir wollen ja nur "erkunden" nicht erstürmen.

Mit dem vorbereiten wirds wohl schwierig, vor allem wenn jemand verhindert ist übers Wochenende - aber du kannst gern die Anstandspause machen wenn du magst.

Ich würd einfach sagen - wer sich nicht wehrt wird mitgeschliffen.
    Na gut, Isa kommt ja schon... Godfrey ist sicherlich auch mit von der Partie. Und Nico auch. Wir wollen ja nur "erkunden" nicht erstürmen.
    Das war jetzt kein Vorwurf (obwohl...)
    Zumindest sollte Godfrey es schon noch schaffen, aus der Bäckerei rauszukommen und hat er nicht selbst auch gerade eine Patrouille hinter sich? Moment mal, soll das auch heißen, dass Wilhelm jetzt doch mitkommt? Ich meine, die wollen doch nur ein paar Stunden und nicht Jahre für die gesamte Expedition einplanen.
    Zitat Zitat
    Mit dem vorbereiten wirds wohl schwierig, vor allem wenn jemand verhindert ist übers Wochenende - aber du kannst gern die Anstandspause machen wenn du magst.
    Für die Hexenjäger dürftes nicht so schwierig sein, weil die eh meistens zu dritt sind.

Was Rolands Vorbereitungen betrifft, bin ja ich für zuständig, allerdings würde ich Vorbereitung und den Beginn schon extra trennen.

Was ist eigendlich mit relxi? Wollte der nicht auch noch unbedingt was schreiben? Solange es nicht wieder ne rosa Wolke wird, ginge das bestimmt auch irgendwie.

Stichworte