Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Ich wollte auch grade sagen wie toll du den Plot vorangetrieben hast - nicht.
Wenn man selber nichts schreibt ist es einfach mit Bananen um sich zu werfen.
Weiß ich doch selbst.
Ich bin nur dummerweise nicht dazu gekommen. Ich wollte gegen 6 noch was schreiben, bin dann aber schlaftrunken umgefallen. Das hier hat mir dabei wohl sehr geholfen.

Zitat Zitat
Aber R.F.s Post war meiner Meinung nach wirklich sehr gut geschrieben und stimmungsvoll. Und der hätte dir die Söldner ja auch nicht wegschnappen wollen.
Full Ack. An dem Post hatte ich ja auch rein gar nichts auszusetzen.
Ein anderer Post hat aber sowohl die Söldner als auch den Hexenfelsen zunichte gemacht.

Zitat Zitat
Es ist wie es ist und du musst dich jetzt damit zufrieden geben das es hier im Forum eben keinerlei Absprache gegeben hat wie es weitergehen soll - aber Gedankenlesen kann ja nun wirklich auch niemand. Erst schreibst du "eine Armee greift an", dann "spionieren wir sie aus" ... wer soll da noch durchblicken?
Die Absprache habe ich ja versucht: offen, mehrfach und im voraus. Wenn auch ohne große Rücksicht darauf, ob jemand anderes gerade etwas charakterbezogenes posten wollte.
Am Tag 6 sollte die Armee auf dem Weg zur Mine sein. Ich hatte es so angedacht, dass sie noch nichts von dem Angriff weiß, oder nur, dass einer stattgefunden hatte. An dem Tag wäre es möglich gewesen (und von mir angedacht), dass wir die heranrückenden Söldner vom Hexenfelsen aus Erspähen können, um ihre Zahl auszumachen. Bzw. für den Rest des Subplots festzulegen. Was dann auch jemand anderes als Laurenz hätte machen können.
Dass sie erst am Tag 7 (oder später) zum Dorf kommen sollten, hatte ich denke ich auch mehrfach geschrieben. Kein echter Angriff, aber vielleicht eine den Tag andauernde Belagerung. Oder vierzig bewaffnete Männer, die einmarschieren und ihre Forderungen erheben. Die einen verdammten Auftrag haben und sich nicht mit drei Feinunzen Gold bestechen ließen, weil sie das ganze dann auch ihrem Fürsten erklären müssten. Die vielleicht aus Rache für die gefallenen Kameraden oder als vom Fürsten verlangte Strafe einen Kopf gefordert hätten → Tie-in mit der täglichen Wahl.

Aber keine furzenden Hexen.
Und was seid ihr für reiche Hexenjäger? Die beiden Goldmünzen, die jeder von euch dabei hatte, entsprächen vom Wert her jeweils einem Krugerrand. Der heute etwa 970€ kostet.

Doch lassen wir es gut sein.

Zitat Zitat
[Doppelpost für Don]

Doch bevor die Hand der Hexe nach dem Gold greifen konnte tauchte eine weitere Söldnertruppe von 5000 Mann auf. Und weil sie so viele waren wollten sie auch gar keine Konversation machen sondern einfach alle die sie vorfinden konnten umbringen und ausrauben.

Und dann Tod und Verdammnis übers Land bringen. Und dann schänden was noch übrig war. Und dann eventuell vielleicht mit ihren Nachkommen Konversation betreiben. Und dann wieder töten.

Fürst Balduin von Falkenwalds Männer wurden niedergemäht wie Gras von einer Sense, die Hexe aber drückte eines ihrer Knöpfchen und mit einem grellen Leuchten fielen Napalmbomben vom Himmel und eine große Atomwolke löschte alle Söldner aus.

Ein kleiner Schild hatte die 6 und die Hexe geschützt und der Wald lag bis zum Hexenfelsen nackt und verbrannt da. "Wo waren wir? Achja", grinste die Alte und ließ wieder einen fahren.

Lolwut?
Nein, das ist das krasse Gegenteil von dem, was ich mir erhofft hatte. 180° in die andere Richtung.