Ergebnis 1 bis 20 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einige, die für Lester gestimmt haben sind aber auch verdächtig.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Mit so offenen Karten wollte ich gar nicht erst spielen, denn das wäre zwar im Interesse meines Spielziels gewesen, aber hätte die Umsetzung schlussendlich so gut wie unmöglich gemacht.
    Du hattest sowieso die meines Erachtens zweitschwerste Rolle* und warst einer der Liebenden. Deine Chancen standen irgendwo in der Region von 1:100. Du hattest kaum eine Chance, zu gewinnen.
    * Ich kann mir schwer vorstellen, wie die Zaubermeisterin ohne enorm viel Glück gewinnen können soll. Sie darf nie von den Wölfen gewählt werden, die sie nicht kennen. Und soll den Wölfen tagsüber mitteilen, wer die Seherin ist, ohne "Hallo, Wöölfe!" zu schreien…

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Wir konnten nicht sicher, wissen, dass Karl tatsächlich der Heiler ist. Schließlich hätte er genauso gut bluffen können um nicht zu sterben. Und was hätte uns denn der Heiler so großartig gebracht wenn er eh gegen uns spielt? Es ist ja nicht so, dass wir einen Helfer verloren hätten.
    Legt keiner fest, wie wir die Rollen spielen sollten. Es gab grade am Anfang einige Dorfbewohner, die einen bestimmten der ihrigen aus anderen Gründen loswerden oder beschützen wollten.

Zitat Zitat
    Ich bin immernoch davon überzeugt, dass es für uns als unwissende das einzige Richtige war Jack zu hängen, auch wenn Karl mitstirbt. Einen sicheren Wolf töten ist besser als wieder einen random Dorfbewohner. Das er jetzt der einsame Wolf war ist natürlich dumm gelaufen, aber das konnte echt keiner ahnen.
    Er hätte es wirklich besser ausspielen können, warum er Roland beschuldigt. Wäre plausibel gewesen, wenn er noch einen der Wölfe ans Messer liefert, um sich selbst zu retten. Musste er ja ohnehin irgendwie machen.
    Dass er zusätzlich der einsame Wolf war, ändert für fast niemanden etwas. Etwas mehr Sicherheit für die anderen Wölfe. Und…

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was wäre dann wohl passiert? Gegen einen Wolf (v.a. als Erster, geht schon mal gleich dreimal nicht) zu stimmen, hätte ihm den sicheren Tod der Wölfe eingebracht. so also schonmal eher nicht. Für mich wäre es vermutlich darauf angekommen, wie er es verpackt hätte. Ich meinerseits glaube nämlich nicht, dass dies dann unentdeckt geblieben wäre.
    Andersherum: Wie wäre es für ihn ausgegangen: Wenn er uns jetzt tatsächlich ein Bündnis angeboten hätte, wären, (so wage es ich zu behaupten) mit Hexe, Heiler und Seher nach und nach mehr Werwölfe rausgeflogen. Gut, in Prinzip hätten wir dann (nach unserem schlechten Start) mehr oder weniger doch noch gewonnen, aber er hätte sein Ziel auch nicht wirklich erreicht.
    Die Wölfe können ihn nur am Tag töten. Wir hätten dann nur rausfinden müssen, wann wir alle Werwölfe außer ihn nieder gemacht hätten. Und sobald wir herausfinden, dass er gegen uns arbeitet oder jemanden zu Unrecht bezichtigt, ihn töten. (natürlich würden wir immer noch jede Nacht jemanden verlieren)
    Die Wölfe können Jacks nichts, aber sie hätten entweder zweimal Karl gewählt, oder antizipiert, dass er sich schützt und ihn in zwei Runden gekillt.

BTW glaube ich, dass die Hexe zumindest ihr Heilpulver verschossen hat, weil Jack sich eigentlich hätte dagegen wenden, dass sie Karl töten. Erscheint mir zu unwahrscheinlich, dass er da gerade sich selbst oder ausgerechnet ein anderes Opfer der Wölfe geschützt hat.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    BTW glaube ich, dass die Hexe zumindest ihr Heilpulver verschossen hat, weil Jack sich eigentlich hätte dagegen wenden, dass sie Karl töten. Erscheint mir zu unwahrscheinlich, dass er da gerade sich selbst oder ausgerechnet ein anderes Opfer der Wölfe geschützt hat.
    Glaube ich nicht. Das letzte Mal ist es, glaube ich, von der Spielleitung bekannt gegeben worden, dass der Wolfsangriff ein Fehlschlag war, weil die Hexe dazwischengefunkt hat. An dem Tag, wo niemand getötet wurde, dürfte karl mit seiner Schutzfähigkeit getroffen haben.

Außerdem verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Was hat Jack mit der Hexe zu tun? Bitte noch einmal für Blödis.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Außerdem verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Was hat Jack mit der Hexe zu tun? Bitte noch einmal für Blödis.
    Das Opfer dieser Nacht wurde entweder durch den Heiler oder die Hexe geschützt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Karl das Opfer sein sollte, weil Jack ihn nicht wählen darf und um jeden Preis davon bewahren muss, gewählt zu werden. Wenn es also nicht Karl sein sollte, dann könnte es nur
    1. Der Verfluchte sein. (daran hatte ich vorhin nicht gedacht… )
    2. Jemand sein, der zufällig von Karl beschützt wurde.
    3. Jemand, den die Hexe wiederbelebt hat.

1 & 2 sind durchaus realistisch, die Chancen für 3 stehen aber nicht schlecht. Und waren besser, als ich 1 vergessen hatte.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Relxi: Wo immer auch dein Friedhof liegt - unser Plan basierte darauf, dort zu sein, wo Bewohner nicht sind und nicht hinkommen, damit das Grab nicht exhumiert wird.
    Hey! Das ist ja der Ort, wo sich Laurenz mit Lachesis getroffen hatte!

Stichworte