Ergebnis 1 bis 20 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Nur um ein paar Sachen mal weiterzuspinnen. Es gibt keine Schienen, die aus dem Berg herausführen. Wie konnte da trotzdem Silber abgebaut werden?
    [Historikerklugscheißmodus] Schienen wurden ja nicht immer im Minenbau eingesetzt. Die ursprüngliche Variante bestand sogar darin, dass man den Kram mit Körben raustrug. [/Historikerklugscheißmodus]

@Signatur

Das ist mir bisher nicht aufgefallen und zumindest bei mir hat er sich deswegen auch nicht gemeldet. Sollte das aber wirklich der Fall sein, fände ich diese Art der Abmeldung auch nicht unbedingt prickelnd.

Geändert von BIT (05.09.2010 um 11:04 Uhr)

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Niemand hat geschrieben, dass dort tatsächlich Silber abgebaut wurde. Sondern nur ein besonders leichtes undstabiles Gestein. Schienen hatten sie womöglich, doch durch einige Einstürze wurden Passagen blockiert und Gleisen mit Schmutz und Staub überdeckt.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [Historikerklugscheißmodus] Schienen wurden ja nicht immer im Minenbau eingesetzt. Die ursprüngliche Variante bestand sogar darin, dass man den Kram mit Körben raustrug. [/Historikerklugscheißmodus]

Ich hatte ja eher daran gedacht, dass es evtl. eine Direktverbindung zum Dorf geben könnte, die aber sehr gut versteckt ist, weshalb sie niemand gefunden hatte. So hätte man sich z.B. den Rückweg ersparen können, aber Daens Variante ist da um einiges interessanter.

Vielleicht geb ich von mir auch noch eine Kampfschilderung ab, damit so viele verschiedene Blickwinkel wie möglich vom Kampf geschildert werden können.

Es ist grundsätzlich schade, aber ein sehr oft gesehenes Phänomen,+ das viele aussteigen; durch Nichtteilnahme. Was kann man da tun?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, wir haben uns da ja schon einige Gedanken gemacht. Bedauerlicherweise scheint es allerdings nicht anders zu gehen, als dass wir ein wenig die Keule auspacken müssen.

Von jetzt an gilt daher noch folgende zusätzliche Regel:

Wer einmal wegen Inaktivität gestorben wurde, darf bei der nächsten Runde WW nicht einsteigen, es sei denn, er bringt eine glaubhafte Begründung mitsamt Entschuldigung. Wer zweimal wegen Inaktivität flog, setzt unwiderbringlich eine Runde aus. Wer es mit dreimal Inaktivität auf die Spitze getrieben hat, wird von allen zukünftigen Runden ausgeschlossen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das ist übrigens nicht meine alleinige Meinung, sondern wurde, wie euch die anderen CGFs gerne bestätigen können, in einer langen Diskussion als Ergebnis festgehalten. Ich persönlich finde es zwar schade, dass es nicht anders zu funktionieren scheint, aber momentan scheint es uns die praktikabelste Methode zu sein. Zumindest können wir so auf Dauer sicherstellen, dass auch wirklich nur die Aktiven mitspielen, was sich dann positiv auf den Spielverlauf auswirken wird.

Zusätzlich solltest du vielleicht auch noch erwähnen, dass dies erst ab jetzt für die aktuelle Runde gilt, und die bisherigen Ausgeschiedenen nicht betrifft.

Zumindest wenn ich auf dem neuesten Stand in der Sache bin.^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da hast du natürlich Recht, Lynx. Das hatte ich nur vergessen, zu erwähnen.

Stichworte