Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Ja, absolut, aber ich vermute auch einfach mal, dass es unter Anderem selbstgemachte Leiden sind, denn vielleicht wirken auch die Mengen an Rollenspiel und Text damit auf andere Leute abschreckend, was ich sehr sehr gut verstehen würde.
Nunja, sowohl wusch als auch alpha und beta nehmen beide nicht zum ersten Mal an einem Forenspiel hier teil, sie sollten also wissen, dass im Rollenspiel viel geschrieben wird. Und sie haben sich ja auch noch nicht mal hier im Absprache-Thread gemeldet.

Zitat Zitat
Evtl. müsste man auch mal eine Runde komplett ohne RP machen oder eine kleine komprimierte Runde mit mehr RP. Oder es gäbe da noch die Idee, einfach alle Fakts im Spiel nochmal in einem gesonderten Thread anzeigen zu lassen, d.h.

CGF: Tag 4 beginnt.

Viviane: Klage X an, weil er er ist.
Jack: Klage Y an, weil Y, Z und A unter einer Decke stecken, weil sie sich permanent gegenseitig schützen.
Sain: Ziehe meine Anklage zurück und setze stattdessen X ein, weil Vivis Aussage logisch klingt.

usw.
Dann könnten diese Leute auch mitvoten und mitspielen und mitanalysieren, ohne sich so groß im RP beteiligen zu müssen wie wir.
Eine Runde ohne RP wird vermutlich nicht funktionieren. Selbst wenn man in das erste Spiel rein schaut, als es noch nicht als Rollenspiel konzipiert war, wurde schon hier und da RP getrieben und es hat sich eben mit und mit zu dem entwickelt, was es jetzt ist.

Eine separate Zusammenfassung hingegen könnte vielleicht funktionieren.
Ich werde jetzt einfach mal testweise im Übersichtsthread was dazu ergänzen.